1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E91 M-Paket Heckansicht

E91 M-Paket Heckansicht

BMW 3er E90

Hi Leute,

weiß jemand, warum BMW die Heckschürze (M-Paket) hinten nicht lackiert hat (den hochgezogenen Teil)... Hab es bis dato noch nie in Natura gesehen... aber auf den Photo kommt es manchmal komisch herüber... speziell bei helleren Farben...

ich hab das M-Paket schon dazubestellt. Im Katalog hab ich das aber gar nicht bemerkt...

Hoff das gefällt mir...Hat es eigentlich einen Sinn diesen Teil unlackiert zu haben...??? Die normale Heckschürze ist ja auch lackiert...

donpraxi

30 Antworten

...und noch eins:

lg,
martin

Zitat:

Original geschrieben von BMW-e90-320d

Also ich hab diese Heckschürze bei mir in Wagenfarbe (Le Mans Blau) lackieren....gefällt mir besser als vorher, nicht mehr so auffällig..........bei dem grau sieht ohne lackierung besser aus

danke für die vielen antworten... was hat der spaß gekostet ??? bilder in carbonoptik wären ebenfalls super...danke

Bilder und der Preis würde mich auch interessieren.

Hmm...irgendwie wirkt es auf den Bilder bescheiden, in Real sieht es ganz gut aus. Diese schmale Leiste zwischen Diffusor und dem Rest des Hecks kann man nicht demontieren bzw wir haben es net hinbekommen. Durchs lackieren wirkt das Heck nich tmehr so auffällig, ich hab die Farbe auch gegenüber dem normalen Le Mans Blau etwas dunkler machen lassen, damit es nicht so wirkt, als wäre da ein Brett dran..........so ist es in Wagenfarbe lackiert , nur eben eine Idee dunkler, aber wie gesagt , auf den Bildern wirkt es nicht so gut, müsst eman sich mal anschauen.

P.S. Bezahlt hab ich nur das anmischen der Farbe...........ca. 10 €............da man Vater Teilhaber einer Werkstatt ist hab ich das Lackieren selbst kostenlos bekommen 😉

Dennoch finde ich , wurde das Heck mit dem Diffusor beim e60 und e61 besser gelöst..........der e90 wirkt da so hochbeinig. Das war der Grund , weshalb ich es hab lackieren lassen, weil ich gehofft habe, es wäre dann so ähnlich wie beim e6x

Mal ehrlich, ich finde de Heckstoßstange im unlackierten Zustand echt passend, ein farblicher Kontrast und das Ganze sieht real auch super aus.

Ich würde an meinem schwarzen E91 nie auf die Idee kommen und das Ding lackieren lassen..

Aber Geschmäcker sind verschieden, fakt ist nur, dass es real besser rüber kommt als auf Bildern..

Kannst unten in der Sigantur auch meinen BMW mal anklicken, dann siehste dass es gut ausschaut...

:-D

Zitat:

Original geschrieben von hoexteraner

Mal ehrlich, ich finde de Heckstoßstange im unlackierten Zustand echt passend, ein farblicher Kontrast und das Ganze sieht real auch super aus.

Ich würde an meinem schwarzen E91 nie auf die Idee kommen und das Ding lackieren lassen..

Aber Geschmäcker sind verschieden, fakt ist nur, dass es real besser rüber kommt als auf Bildern..

Kannst unten in der Sigantur auch meinen BMW mal anklicken, dann siehste dass es gut ausschaut...

:-D

Ganz meine Meinung 🙂

Zitat:

Original geschrieben von E46 330

Ist natürlich auch ein Grauton, wobei der unlackierte Teil erst bei Sonnenlicht wirklich auffällt.

Heckansicht M-Paket Stratusgrau

Hallo,

wo haste denn das Stratusgrau für deinen e 91 her? 😁

Im Katalog find ich sie nicht.

Sieht übrigens sau -geil aus.😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von össel330ci

Hallo,
wo haste denn das Stratusgrau für deinen e 91 her? 😁
Im Katalog find ich sie nicht.
Sieht übrigens sau -geil aus.😁 😁

Ist ganz einfach:

Die Farbauswahl beim E9x ist soweit eingeschränkt, daß mir eigentlich nur Arktis Metallic zusagt. Leider ist diese Farbe beim M-Paket nur über Individual zu bestellen (für die üblichen 1900 Euro).

Nun kam mir der Gedanke: wenn schon Individual, dann das an meinem Vorgänger geliebte Stratusgrau. Nach kurzen Abklärungen und Telefongesprächen meines 🙂 mit BMW Individual war klar: Stratusgrau ist beim E91 - sozusagen als individualer Individuallack 😁 - mit weiteren 400 Euro Aufpreis möglich. Bis jetzt wurden übrigens maximal 10 E9x in dieser Farbe lackiert.

Noch ein neues Bild im aktuellen Outfit

Stratusgrau mit BlackLine-Rückleuchten

Das Stratusgrau sieht absolut klasse aus! Dazu noch die BL-Heckleuchten... traumhaft schön! Gibts noch mehr Bilder auch aus anderen Perspektiven? 😉

Zitat:

Gibts noch mehr Bilder auch aus anderen Perspektiven?

sabber,schleck,keuch.......

Zitat:

Original geschrieben von össel330ci

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Eierle

Gibts noch mehr Bilder auch aus anderen Perspektiven?
--------------------------------------------------------------------------------

sabber,schleck,keuch.......

Eigentlich wollte ich heute noch 'ne Stunde Runaway 2 anspielen. Aber für Euch habe ich schnell ein paar Bilder bearbeitet und das kam dabei raus.

Und ja, die Bilder sind alle vom selben Fahrzeug. Das ist u.a. das tolle am Stratusgrau. Leider bekommt man manche Farbtönungen nur sehr schlecht aufgenommen.

Weitere Bilder werden in den nächsten Tagen in diesem Thread reingestellt.

Die Bilder sind alle jeweils ca. 1MB groß

Neu beim Händler angekommen

Erste Ausfahrt vor Zulassung

Noch eines vor der Zulassung

Aktuell mit Winterschuhen

@E46 330: Herzliche Glückwünsche zu deinem E91 - find das stratusgrau hervorragend - hat mir schon am E46 sehr gut gefallen!! 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von E46 330

Eigentlich wollte ich heute noch 'ne Stunde Runaway 2 anspielen. Aber für Euch habe ich schnell ein paar Bilder bearbeitet und das kam dabei raus.

Und ja, die Bilder sind alle vom selben Fahrzeug. Das ist u.a. das tolle am Stratusgrau. Leider bekommt man manche Farbtönungen nur sehr schlecht aufgenommen.

Weitere Bilder werden in den nächsten Tagen in diesem Thread reingestellt.

Die Bilder sind alle jeweils ca. 1MB groß

Neu beim Händler angekommen

Erste Ausfahrt vor Zulassung

Noch eines vor der Zulassung

Aktuell mit Winterschuhen

je mehr ich in diesem thread lese umso mehr kann ich mich mit dem unlackierten heck anfreunden... ;-)

danke danke danke +++ ;-)

Naja, die 17 Zoll M Felgen passen irgendwie nicht.....aber ansonsten schickes Auto

Deine Antwort