1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E91 M-Paket Heckansicht

E91 M-Paket Heckansicht

BMW 3er E90

Hi Leute,

weiß jemand, warum BMW die Heckschürze (M-Paket) hinten nicht lackiert hat (den hochgezogenen Teil)... Hab es bis dato noch nie in Natura gesehen... aber auf den Photo kommt es manchmal komisch herüber... speziell bei helleren Farben...

ich hab das M-Paket schon dazubestellt. Im Katalog hab ich das aber gar nicht bemerkt...

Hoff das gefällt mir...Hat es eigentlich einen Sinn diesen Teil unlackiert zu haben...??? Die normale Heckschürze ist ja auch lackiert...

donpraxi

30 Antworten

Was kommt da komisch herüber:

Zitat:

Original geschrieben von Pütz

naja gut beim sparkling fällt es antürlich nicht so auf, da beides gräulich ist.

bei jeder anderen aussenfarbe sticht einem das unlackierte plastik ja nun schon ins auge.

ob's einem gefällt ist die andere sache. beim 5er mit m-paket ist ja alles lackiert und es sieht meiner meinung nach viel besser aus.

gruß, Jan

http://img78.imageshack.us/my.php?image=dscn04301cr4.jpg

hab es in silber, es passt schon, ausserdem achten die leute mehr =o) seit ich aeropaket habe, achten die leute meist an der ampel was fuern 3er ist =o)

Zitat:

Original geschrieben von 320d-RACER

Und ich wette, das nächste bzw. neue M-Paket sieht dann optisch wie beim 5er aus, oder es wird ein "schönerer"
Grauton eingesetzt. 😉

Bestimmt... eine Steigerung sollte ja möglich sein 🙂

Zitat:

Pütz,

Du bist gemein. Jetzt wo ich das Heck gesehen habe komme ich wieder ins grübeln, ob ich mir nicht doch die anderen Rückleuchten kaufe. *aufskontoschauundblasswerd*

Bei SG oder schwarz sieht es gut aus, weil es da nicht so auffällt. Bei weiß und silber finde ich den Kontrast schön und bei den anderen farben wie le mans blau würde ich es lackieren lassen.

Göran

Zitat:

yep... genau das ist das problem... bei sparkling graphite und bei schwarz geht es ... bei vielen anderen farben eben nicht...

ich hab zwar saphirschwarz metallic aber ich hätte es doch lieber in wagenfarbe gehabt... und beim prospekt (österreich) ist bzw. war das nicht für mich ersichtlich...

was kann eine umlackierung kosten ??? ist das überhaupt ohne gröberen umbau/ausbau dieses teils überhaupt möglich...

Ich habe Saphirschwarz und mir gefällt der Kontrast... halt sportlich 🙂

yep... war gerade auf deiner userpage... und da schaut es ganz gut aus... dann werde ich mal abwarten... ende nächster woche sollte es hoffentlich soweit sein.

lg

Und so sieht es auf meinen Alpinaweiß aus. Finde den Kontrast sehr schön, eben geschmackssache.

http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=132&page=17

Gruß

Rudi

Also ich hab diese Heckschürze bei mir in Wagenfarbe (Le Mans Blau) lackieren....gefällt mir besser als vorher, nicht mehr so auffällig..........bei dem grau sieht ohne lackierung besser aus

Denk doch mal über den Carbon-Diffusor nach! Habe den an meinem schwarzen 330d und finde das sieht super aus.

Gruß
Klaus

Was mir überhaupt nicht gefällt, ist der "Mund", mittig an der Grenze vom lackierten zum grauen Teil. Das war beim E46 M1/M2 Paket besser.

dieser sog. heckdiffusor ist deswegen mattes, schwarzes plastik, weil da eigentlich ein loch sein sollte, welches für mehr anpressdruck der hinterachse bei höherem tempo sorgen soll. hat bei bmw überhaupt keine aerodynamische funktion, sondern ist lediglich ein optischer fake. ein richtiger diffusor ist bspw. bei ferrari verbaut, und dort sieht man auch, dass es sich hierbei um eine art ansteigenden tunnel handelt, und ein loch ist nun mal schwarz und nicht färbig! 😉

siehe hier:

Deine Antwort