ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E91 Kennzeichenhalter scheppert

E91 Kennzeichenhalter scheppert

BMW 3er E91
Themenstarteram 22. Januar 2012 um 20:30

wie bekommt ihr es bei euren E91 hin, dass der Kennzeichenhalter beim Schliessen keine Geräusche macht? Ich hatte das bisher immer mit Moosgummi hinterklebt, aber bei meinem jetzigen will es nicht so Recht klappen.

Mich nervt das Geklappere tierisch, hört sich nicht gerade nach Premium an :-/

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

wie bekommt ihr es bei euren E91 hin, dass der Kennzeichenhalter beim Schliessen keine Geräusche macht? Ich hatte das bisher immer mit Moosgummi hinterklebt, aber bei meinem jetzigen will es nicht so Recht klappen.

Mich nervt das Geklappere tierisch, hört sich nicht gerade nach Premium an :-/

Hallo,

....ganz einfach indem Du den Kennzeichenhalter weglässt (sieht eh' Schei...aus) und das Kennzeichen anschraubst, oder noch besser mit Spiegelklebeband befestigst. Und um gleich der Frage zuvorzukommen, ja, es hält bombenfest und ab bekommst Du es später wieder mit Zahnseide...

 

Gruß Andy

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

hatte ich auch beim E91 und dann beim X1 - ich habe das weggebracht mit Moosgummi zwischen Halterung und Heckklape UND ich habe das Kennzeichen leicht über mein Knie GEBOGEN damit es nicht mehr flach, sondern leicht rund ist - damit bekommt es eine "Spannung" im Kennzeichenhalter und scheppert nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

wie bekommt ihr es bei euren E91 hin, dass der Kennzeichenhalter beim Schliessen keine Geräusche macht? Ich hatte das bisher immer mit Moosgummi hinterklebt, aber bei meinem jetzigen will es nicht so Recht klappen.

Mich nervt das Geklappere tierisch, hört sich nicht gerade nach Premium an :-/

Hallo,

....ganz einfach indem Du den Kennzeichenhalter weglässt (sieht eh' Schei...aus) und das Kennzeichen anschraubst, oder noch besser mit Spiegelklebeband befestigst. Und um gleich der Frage zuvorzukommen, ja, es hält bombenfest und ab bekommst Du es später wieder mit Zahnseide...

 

Gruß Andy

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 21:35

Anschrauben ohne Kennzeichenhalter habe ich mir auch schon überlegt, war mir bisher aber zu aufwendig. Muss man ja ordentlich machen, damit es nicht schief hängt. Und diese weissen Kappen für die Köpfe etc.

Klebeband hört sich gar nicht schlecht an. Der Lack leidet nicht unter der Aktion, oder? Waschanlagentauglich?

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

wie bekommt ihr es bei euren E91 hin, dass der Kennzeichenhalter beim Schliessen keine Geräusche macht? Ich hatte das bisher immer mit Moosgummi hinterklebt, aber bei meinem jetzigen will es nicht so Recht klappen.

 

Mich nervt das Geklappere tierisch, hört sich nicht gerade nach Premium an :-/

Ganz einfach.

Halter ganz weg lassen (die sind sowieso unschön) und Kenzeichen mit 3M Doppelklebeband für Spiegel (im Baumarkt zu bekommen) befestigen

 

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

wie bekommt ihr es bei euren E91 hin, dass der Kennzeichenhalter beim Schliessen keine Geräusche macht? Ich hatte das bisher immer mit Moosgummi hinterklebt, aber bei meinem jetzigen will es nicht so Recht klappen.

Mich nervt das Geklappere tierisch, hört sich nicht gerade nach Premium an :-/

Ganz einfach.

Halter ganz weg lassen (die sind sowieso unschön) und Kenzeichen mit 3M Doppelklebeband für Spiegel (im Baumarkt zu bekommen) befestigen

;)...gibt`s schon einen schönen Thread zu..... zumal Vorne ja wohl Kennzeichenhalter nicht zulässig sind :rolleyes: ( und z.Bsp. von der BMW-Welt nicht verbaut werden)...:D

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

wie bekommt ihr es bei euren E91 hin, dass der Kennzeichenhalter beim Schliessen keine Geräusche macht? Ich hatte das bisher immer mit Moosgummi hinterklebt, aber bei meinem jetzigen will es nicht so Recht klappen.

Mich nervt das Geklappere tierisch, hört sich nicht gerade nach Premium an :-/

Deshalb hab ich keine mehr, die Nummerntafel ist mit Klettverschluß direkt am Blech befestigt, für mich optisch am schönsten, hält bombenfest und natürlich kann nix mehr scheppern :-).

am 23. Januar 2012 um 11:53

KZHalter gehören für meine Begriffe sowieso verboten!! Die Dinger sind dermaßen hässlich...hab alle Kennzeichen von uns mit Spiegelklebeband befestigt...sieht dann so aus...für meine Begriffe 1000-mal schöner!

Hält im übrigen schon seit ein paar Jahren Bombe...zur Demontage verwende ich einfach etwas Zahnseide!

Zitat:

Original geschrieben von Mikel1975

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

wie bekommt ihr es bei euren E91 hin, dass der Kennzeichenhalter beim Schliessen keine Geräusche macht? Ich hatte das bisher immer mit Moosgummi hinterklebt, aber bei meinem jetzigen will es nicht so Recht klappen.

Mich nervt das Geklappere tierisch, hört sich nicht gerade nach Premium an :-/

Deshalb hab ich keine mehr, die Nummerntafel ist mit Klettverschluß direkt am Blech befestigt, für mich optisch am schönsten, hält bombenfest und natürlich kann nix mehr scheppern :-).

Na, wenn das mal hält, wenn Deine Freundin mal wieder unterwegs ist...

Oder darf sie jetzt nicht mehr fahren? ;)

:D:D

Mal im Ernst: hatte früher auch so einen dämlichen Kennzeichenhalter und jetzt am aktuellen nicht mehr. Wer braucht sowas. Wenn es mit Moosgummi verschraubt ist, sieht es gut aus, verkratzt keine Karosserie und ist sicher und fest.

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Zitat:

Original geschrieben von Spark

 

 

Ganz einfach.

Halter ganz weg lassen (die sind sowieso unschön) und Kenzeichen mit 3M Doppelklebeband für Spiegel (im Baumarkt zu bekommen) befestigen

;)...gibt`s schon einen schönen Thread zu..... zumal Vorne ja wohl Kennzeichenhalter nicht zulässig sind :rolleyes: ( und z.Bsp. von der BMW-Welt nicht verbaut werden)...:D

Stimmt natürlich so überhaupt nicht.

In der BMW-Welt wird man gefragt!

Und da es schöner aussieht, hab ich den Halter vorne weggelassen.

Hinten hat er natürlich geklappert. Mit den o.a. Tipps ist das aber auch erledigt.

 

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

....

Stimmt natürlich so überhaupt nicht.

In der BMW-Welt wird man gefragt!

Und da es schöner aussieht, hab ich den Halter vorne weggelassen.

Hinten hat er natürlich geklappert. Mit den o.a. Tipps ist das aber auch erledigt.

:eek:;)Na dann lies selbst.... :p:D

Zitat:

Original geschrieben von proXimaus

KZHalter gehören für meine Begriffe sowieso verboten!! Die Dinger sind dermaßen hässlich...hab alle Kennzeichen von uns mit Spiegelklebeband befestigt...sieht dann so aus...für meine Begriffe 1000-mal schöner!

Hält im übrigen schon seit ein paar Jahren Bombe...zur Demontage verwende ich einfach etwas Zahnseide!

Ich weiß, ist Offtopic, sorry... aber das Foto ist verdammt gut gemacht, schön anzusehen! Könnte ein Produktfoto von BMW sein :)

am 24. Januar 2012 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von tomarse

Ich weiß, ist Offtopic, sorry... aber das Foto ist verdammt gut gemacht, schön anzusehen! Könnte ein Produktfoto von BMW sein :)

Vielen Dank, freut mich wenn es dir gefällt :)

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 20:26

Kürzlich gabs beim Aldi Spiegelklebeband (von 3M)

Ich hab mal eine Rolle mitgenommen, ist aber nur 1mm stark und 1cm breit. Habt ihr da oben und unten jeweils einen Streifen gemacht, oder mehr?

am 16. Februar 2012 um 21:17

Also meins ist 2cm breit und 2-3mm dick und ich hab eines mittig gemacht...war das gute von Tesa...wenn das bei dir so dünn/schmal ist würde ich auf alle Fälle mehr wie einen Streifen (komplette Länge) dran machen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E91 Kennzeichenhalter scheppert