E91 Heckklappe Emblem

BMW 3er E91

Moin moin, hab mal ne Frage… hab mir vor kurzem nen e91 zugelegt und wollte den jetzt wieder ein bisschen hübsch machen. Nun sind die Embleme vergilbt, waren eh nicht original. Vorne kein Problem, Originales Emblem ist jetzt drauf, hinten war schon geknaubt weil der Vorbesitzer die falsche Größe hatte und es einfach festgeklebt hat… leider find ich nirgends mehr originale Embleme, egal ob ebay, Schrottplatz, oder sonst wo im Internet, und nicht mal nichtoriginale die passen würden finde ich… hatte jemand das gleiche Problem, falls ja, wie das ganze gelöst? Würde das 82mm von vorne auch hinten passen für die 78mm? Achso Teilenummer ist diese: 51147166076
LG

32 Antworten

ich wäre an Deiner Stelle wenn Du schon einen Kompromiss eingehen willst eher auf das 74er Emblem gegangen als auf das 82er weil das kleinere definitiv reinpasst und die 2mm Abstand rundum die es kleiner ist wahrscheinlich kaum auffällt.Ich habe beide Embleme original hier liegen,also das 82er und das 74er,der Pinabstand ist bei beiden identisch mit 56mm.

Auf Bildern sieht es stark danach aus als wenn das 74er dünnere Pins hat. Daher dürfte es beim E91 nicht passen.

ok da hast Du Recht so genau habe ich mir das nicht angesehen ich habe nur den Abstand gemessen der Pins.Die Pins vom 82er sind defintiv dicker vom Durchmesser.74er 5mm 82er 6mm wenn mein Meterstab nicht lügt xD

Deine Antwort