E91 Heckklappe Emblem
Moin moin, hab mal ne Frage… hab mir vor kurzem nen e91 zugelegt und wollte den jetzt wieder ein bisschen hübsch machen. Nun sind die Embleme vergilbt, waren eh nicht original. Vorne kein Problem, Originales Emblem ist jetzt drauf, hinten war schon geknaubt weil der Vorbesitzer die falsche Größe hatte und es einfach festgeklebt hat… leider find ich nirgends mehr originale Embleme, egal ob ebay, Schrottplatz, oder sonst wo im Internet, und nicht mal nichtoriginale die passen würden finde ich… hatte jemand das gleiche Problem, falls ja, wie das ganze gelöst? Würde das 82mm von vorne auch hinten passen für die 78mm? Achso Teilenummer ist diese: 51147166076
LG
32 Antworten
Zitat:
@Gebbi95
Bei etsy find ich nicht die richtigen, nur die mit den kleineren nippeln, die passen ja aber nicht, deswegen hatte ich nach dem Link gefragt 😁
Dann nimm dir halt ein Set aus 2 Emblemen, warum sollen die nicht passen, es passt ja sogar das vordere auf der Heckklappe und teilweise sind sogar die Kunsstoffhülsen dabei.
Man kanns aber auch kompliziert machen.
Wenn ich das richtig sehe haben die Original-Embleme (51147166076) dicke Pins während die billigen Kopien auf Ebay und Etsy dünnere Pins haben.
Von daher frage ich mich auch, ob die billigen Kopien überhaupt passen können oder ob die Kunststöffhülsen dafür sorgen, dass sie passen.
Du gehst jetzt von richtigen Emblemen aus, die meisten haben aber nur Aufkleber drauf gemacht und die halten und sind Waschanlagen tauglich! Die Aufkleber kann man auf den Millimeter genau bestellen.
Habs jetzt so gemacht und einfach eins von der Front genommen, sieht garnicht so schlimm aus
Ähnliche Themen
Frage wie löst man eigentlich das Emblem hinten an der heckklappe , hab ein e93 würde ich auch gerne mal wechseln
@xxSebastianDxx das ist relativ einfach,vorsichtig mit etwas unter das Emblem fahren und nach oben raushebeln Stück für Stück.
Am besten mit so einem Kunststoff Clipheber
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_16?...
Zur Not geht auch Zahnseide einfach damit unter das Emblem fahren und dann nach oben abziehen.
Letzte Möglichkeit mit dem Schraubendreher drunterfahren und dort wo Du hebelst einen Lappen drunterlegen damit Du nicht versehentlich dabei den Lack zerkratzt.
Habe bei Aliexpress bestellt. Kosten ein paar Euro und kein Unterschied zum Original.
Zitat:
@X555 schrieb am 22. Juni 2024 um 20:38:21 Uhr:
Du gehst jetzt von richtigen Emblemen aus, die meisten haben aber nur Aufkleber drauf gemacht und die halten und sind Waschanlagen tauglich! Die Aufkleber kann man auf den Millimeter genau bestellen.
Aufkleber wäre OK für mich.
Du hast nich zufällig einen Link zu einem 78 mm Aufkleber?
Ich finde tatsächlich keinen.
Zitat:
@moguai75 schrieb am 22. Juni 2024 um 20:25:39 Uhr:
Wenn ich das richtig sehe haben die Original-Embleme (51147166076) dicke Pins während die billigen Kopien auf Ebay und Etsy dünnere Pins haben.
Von daher frage ich mich auch, ob die billigen Kopien überhaupt passen können oder ob die Kunststöffhülsen dafür sorgen, dass sie passen.
Nein
@moguai75 stöbere mal bei Etsy rum. Da gibt es bestimmt was.
https://www.etsy.com/de/market/bmw_aufkleber
Ich habe bemerkt, dass das Emblem einen erhabenen Rand hat.
D.h. ein Aufkleber innerhalb des Randes müsste etwa 74 mm sein.
Auf Etsy und Co. ist beim besten Willen nichts passendes zu finden.
Lediglich den hier habe ich gefunden - aber der sieht mir nicht so dolle aus:
https://bremssattel-aufkleber.net/.../
könntest auch bei kleinanzeigen.de ein blick reinwerfen.ich habe beispielsweise nagelneue originale embleme dort bekommen von jemandem der die sich nur auf vorat gekauft hatte aber nie verbaut hat.
Da habe ich natürlich auch schon geschaut aber da ist nichts.
Dann werde ich wohl ein Emblem für die Motorhaube kaufen müssen und es ans Heck machen.
Könntest die Heckklappe ja auch "cleanen", dann bist du die Sorge
um das passende Emblem los. 😁 😉
Ich habe jetzt ein 82 mm Emblem für die Motorhaube von Ebay auf die Heckklappe gemacht.
Bin allerdings nicht sonderlich zufrieden.
1. Ist das blau-weiß Emblem etwas schief
2. Liegt das Emblem aufgrund der Größe nicht so nah am Blech an