E91 Comfortzugang und Autowäsche

BMW 3er E91

Hallo zusammen,

ich hab jetzt zum wiederholten mal ein komisches Phänomen beobachtet. Habe gerade den Blütenstaub an einer Waschbox mit dem Hochdruckreiniger entfernt und war irritiert das sich das Auto permanent Auf- und wieder Zuschloss. Hatte das vor einigen Wochen auch schon einmal, damals dachte ich es läge an dem Schlüssel in meiner Hosentasche. (Versehentlich Auf- und Abgeschlossen) Jetzt war der Schlüssel zwar auch in meiner Tasche, wurde aber definitiv nicht benutzt. Das Phänomen tritt immer auf wenn ich mit dem Strahl über die Türgriffe gehe, was mit ja noch halbwegs logisch erscheint aber sonst? Hat das schon einmal jemand beobachtet?

Gruß

JdG

Beste Antwort im Thema

Jeder mit Komfortzugang und Schlüssel in der Hosentasche hat das beim Waschen schon beobachtet 🙂

Abhilfe:

In der Waschbox:
den Schlüssel IM Auto liegen lassen

Zuhause:
Alternativ den Schlüssel weit weg aufbewahren 

19 weitere Antworten
19 Antworten

Richtig, bei anderen Modellen fehlt das Schloss. Z.B. Papas 5er GT. Und als kleinen Komfortgewinn durfte er immer mal wieder die Batterien im Schlüssel wechseln, weil diese nicht wie im 1er und 3er aufgeladen wurde.
Übrigens ganz schön versautes Bild hast du da links. Wenn man die weißen Flecke nicht als Augen sondern als "Hintergrund" interpretiert, dann sieht es aus wie eine mit gespreizten Beinen auf einem sitzende grüne Dame 😉 😁 Sorry, aber das hab ich wirklich beim ersten Betrachten gesehen🙄

Meine Alarmanlage ging beim Waschen hin und wieder an. Und im Auto lasse ich die Schlüssel ungerne, wenn ich mal um die Ecke gehe oder so.

</end of walking dead> 😉

Zitat:

Original geschrieben von ronmann

Richtig, bei anderen Modellen fehlt das Schloss. Z.B. Papas 5er GT. Und als kleinen Komfortgewinn durfte er immer mal wieder die Batterien im Schlüssel wechseln, weil diese nicht wie im 1er und 3er aufgeladen wurde.

Im 3er wird auch nix aufgeladen wenn man Komfortzugang hat 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von ronmann

Also mal davon abgesehen, dass ich den Comfortzugang für Nonsens halte, besonders bei Autos, wo man kein Schloss mehr hat, um einen Schlüssel einzustecken.
Womit du natürlich nicht den E9x meinst, in dessen Forum wir uns hier befinden ... der sehr wohl ein Schloss hat.

Hach, so Leichenfleddern am hellichten Nachmittag hat was.

Da hast Du Recht.

Und der Komfortzugang ist alles, aber kein Nonsens 😉

Im Gegenteil. Eine der bestes SAs überhaupt.