E91 3er Touring Farbenthread
Hallo!
Der Kauf eines 3er Touring steht für mich nun fest. Nur bei der Aussenfarbe bin ich mir nicht schlüssig.
Könnte Ihr mal Fotos von euren Tourings hier reinstellen, damit ich mal sehen kann wie die verschiedenen Farben in Natura wirken?
Dies wäre wirklich nett, oder gibt es bereits einen Farbenthread?
39 Antworten
Hallo,
ich persönlich würde die Wahl der Farbe auch vom Interieur abhängig machen. Ich bin beispeilsweise ein Fan von Weiss, wollte aber diesmal Leder Dakota beige und das Pappelholz. Passt halt mit Weiss nicht so gut zusammen, am besten mit einer dunklen Aussenfarbe. Hatte erst Sparkling Graphite bestellt, dann noch kurzfristig auf Azuritschwarz gewechselt und bin beigeistert von der Farbe es harmoniert perfekt mit dem Interieur. Jetzt würde für mich evtl. auch platinbronze in Frage kommen (gabs damals noch nicht), in Verbindung mit Shadow Line und Sonnenschutzverglasung stell ich mir das auch gut vor.
Was die Bilder betrifft, muss ich noch ein wenig um Geduld bitten, habe mein Auto erst letzte Woche geholt und es dauert noch, bis ein paar Fotos geschossen sind (habe selbst keine Digitalkamera).
Viel Spaß
noch ein Nachtrag: Arktis wäre für mich nichts, mir hatte das irgendwie einen zu deutlichen Grünstich.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rene_donner
@Eberwein
Die Fotos sind toll von der Auflösung. Zum Zeit der Aufnahme hat es wohl bereits gedämmert, denn das Auto ist durchweg extrem dunkel bzw. steht im Schatten.Gibt es noch Fotos vom Vormittag oder Nachmittag? In der Mittagssonne sind die Farben leider auf Fotos auch nicht so gut, da Sie sehr hell überstrahlen.
Insgesamt wird also zur Zeit silber, schwarz und sparkling graphit bevorzugt?
Die Bilder sind irgendwann nach dem Mittagessen zwischen 13-15 Uhr im August gemacht worden. Habe leider keine anderen.
Wobei diese Farbe, wenn du zu einem BMW-Händler gehst als E90 oder E91 bestimmt auf dem Hof steht.
Unter Neolicht die Farbe nicht anschauen, da wirkt Sie nicht.
Gruss Jürgen
Hatte meinen Touring zuerst in Monacoblau bestellt und habe mir dann einige Beispiele in Natura angeschaut. Sowohl das Monacoblau als auch Sparklinggraphite gefallen mir nur wenn der Wagen gerade gewaschen wurde, sehen ansonsten beide schnell "stumpf" aus und wirken dann nicht mehr. Deswegen wird es jetzt bei mir doch wieder Saphirschwarz.
Sind natürlich nur meine 2 Cents.
-Mousi
hallo,
hab meinen (E91 320dA) in Montegoblau damals bestellt. Scheint mir eher einen seltenere Farbe zu sein.
Die Farbe soll wohl nahe an das Le-Mans-Blau hinkommen.
Ich könnte bei Interesse am Wochenende ein paar Bilder reinstellen. Auf der Homepage von BMW sieht die Farbe meiner Meinung nach etwas zu hell aus, in natura ist sie etwas dunkler.
grüße
w170830
Vielen Dank für die Antworten.
Ich habe mich nun für Silber entschieden. Alle anderen Farben gefallen mir im Zusammenspiel mit dem M-Paket nicht. Weiss wäre da noch eine Alternative, jedoch muss ich gestehen, dass ich nicht so häufig in die Waschanlage komme und dadurch der Wagen immer extrem schmutzig aussehen würde.
Auf der Strasse sehe ich jedoch recht wenig E91 Silber. Bei Mobile.de gibts fast nur silberne. Komisch?!