1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E91 335i Automat ,Handschaltung, oder Automat mit Schaltwippen

E91 335i Automat ,Handschaltung, oder Automat mit Schaltwippen

BMW 3er E90

Hallo BMW Freunde wer kan mir einen rat geben bin an einen E91 335i benziner kombi interessiert weis aber nicht ob ich einen handschalter ( gibts wenige davon ) oder nur Automat oder Automat mit Schaltwippen.. Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Glaubst du ernsthaft, daß irgend eine Schaltung das Fahrzeug sportlicher macht?
Wie alt bist, wenn man fragen darf?
Ansonsten: heute scheint der Tag der Rechtschreibeschwäche im Forum zu sein ...

Bin raus.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

@Zimpa:
edit: Den 20d hättest Dir auch verdient wenn Du dauernd nur mit 2000 Umdrehungen auf der Landstraße rumkrebst 😉
Irgendwas mache ich falsch. Wie fährst denn du 15 km zur Arbeit oder 50 km zum Sport auf einer Landstraße, auf der es 10 und 25 km, ohne Ortsdurchfahrten geradeaus geht? Oder mit 50-60 durch die Stadt ... das sind mal eben 1500 U/min.

Wütest du da permanent die Gänge rauf und runter nur um mal wieder auf 7000 U/min zu kommen? Selbst 2 Lastwagen und die obligatorisch 4 dahinter hängenden PKW kann man locker im großen Gang aufschnupfen oder der Automat rafft sich mal, aus Versehen, zu 4000 U/min auf. Aber dann ist man schon locker im Punktebereich ... oder noch ein Stück weiter ...

Klar, Du hast schon Recht.

Im Alltag braucht mans nicht oft.

Zur Arbeit fahr ich nicht. Meine Kiste ist ein reines Spaßgefährt. Sprich: Es wird eigentlich nur bewegt wenn ich will, müssen tu ich nur ganz selten 🙂 Und dafür bin ich jeden Tag wieder dankbar, wenn ich dran denk hinter den ganzen Pfosten morgens mit 70 zur Arbeit zu gondeln und Abends das selbe wieder zurück.

Generell würde ich mir persönlich nie mehr nen Handschalter kaufen. Der nächste hat sicher DKG/DSG/PDK 😉

Probefahren!!!! Das ist wirklich Geschmacksache.

Meiner Meinung nach passt die Automatik wegen des relativ hohen, früh anliegenden Drehmoments ganz gut zum 35i. Ich selber habe mir zwar damals den Schalter bestellt, würde aber jetzt eher zur Automatik greifen.
Bei einem Spaßauto würde ich persönlich eigentlich IMMER zu einem Schalter greifen, aber da fällt der 335i für mich eh raus, also von dem her --> Automatik.
Paddels finde ich persönlich nicht so toll, in einem richtigen Sportwagen eventuell, in nem Alltagswagen völlig überflüssig.

Deine Antwort