E90 von bangle oder nicht???
hallo,
ist das E90 designe von chris bangle oder von jemand anderem? ich habe irgendwo gehört, er hat beim 1er und 3er nich mehr so viel mitspracherecht. stimmt das???
39 Antworten
Re: E90 von bangle oder nicht???
Zitat:
Original geschrieben von hannes12345
hallo,
ist das E90 designe von chris bangle oder von jemand anderem? ich habe irgendwo gehört, er hat beim 1er und 3er nich mehr so viel mitspracherecht. stimmt das???
Ja zumindest beim Dreier stimmt das.
Chris Bangle ist zwar der Chef, aber das Design des Dreiers hat ein ander aus seinem Team entworfen.
Genauer gesagt war es Adrian von Hooydonk der das Blechkleid des Dreiers entwarf.
Mfg
Markus
Kann ich leider auch nicht beantworten,
bei der nächsten Teamleiterbesprechung bin ich vielleicht
eingeladen. ;-))
Was soll`s, Mister B. hat das durchgebracht, was jedem
Großkonzern als Vorbild dienen sollte, undzwar innovative
Ideen durchgebracht und Maßstäbe gesetzt.
Die Designline hat ohne Frage Erfolg und bietet ausreichend Gesprächsstoff in jeder Hinsicht .
Mehr kann kein Unternehmen erwarten.
Deshalb ist der BMW nach wie vor etwas besonderes.
Also ich glaube kaum, dass ein einziger Mensch ein Auto entwirft... Da sind doch sicher Horden von Designer beteiligt, die werden doch wohl auch im Team arbeiten, vermute ich. Klar, einer muß die Verantwortung nach außen haben und das war hier vielleicht mehr der Herr Hooydonk als der Herr Bangle... trotzdem hat den 3er wie auch kein anderes Auto nur einer gezeichnet... darüber sollte man mal nachdenken
Du hast vollkommen recht!
Darüber braucht man nicht weiter nachdenken.
Einer gibt seinen Namen, kassiert die Kohle und div.
Mitarbeiter haben die Arbeit getan.
So ist es überall, ob Wirtschaft, Politik o. wo auch immer.
Kein Grund zur Beunruhigung!
Ähnliche Themen
meiner meinung nach hört sich das nach einer entmachtung an. am wichtigsten bmw modell, dem 3er, hat er nicht mehr die verantwortung! und die bangles verkaufen sich auch nicht sooo gut, dachte ich. bei 7er, 6er und 5er gibts doch probleme oder??? also mir gefällt der e 90 sehr gut.
Zitat:
meiner meinung nach hört sich das nach einer entmachtung an. am wichtigsten bmw modell, dem 3er, hat er nicht mehr die verantwortung! und die bangles verkaufen sich auch nicht sooo gut, dachte ich. bei 7er, 6er und 5er gibts doch probleme oder??? also mir gefällt der e 90 sehr gut.
7er läuft sehr gut, selbst in Deutschland, 5er ist ein riesen Erfolg und der 6er ist halt ein Auto für extrem Besserverdienende.
Das neue BMW-Design ist ein voller Erfolg
Zitat:
da sagen aber die Verkaufszahlen etwas ganz anderes, das die neuen Modelle kein Erfolg sind, ist glaub ich nur auf den Mist der Presse und ein paar Leuten, die nicht mit der Zeit gehen, und immer noch dass Design eines E32 lieben, gewachsen.
Gott sei Dank, ist BMW nicht so wie MB, bei denen die Autos bis vor kurzen alle so aussahen wie die aus den 80ern.
Zitat:
Original geschrieben von joe_e30
E32? Was war'n das?
Gruss
Joe
alter Siebener, vielleicht hätte ich den E30 da wir im 3er Forum sind als Beispiel nehmen sollen
Der Angst und Bangle-Mann ist , wenn ich mich Recht erinner- seit Oktober kein Designchef mehr -> das macht jetzt der oben zitierte Adrian von H.! Übrigens-was kaum jemand weiß-der 7er ist im Grunde auch von Adrian von H. in Kalifornien designt worden, der Bangle hat den Rest hier zu Ende gemacht und auch die ganze Kritik eingesteckt! In meinen Augen zu Recht! Denn trotz der guten Verkaufszahlen (versucht mal einen 7er zu leasen-gibts billiger als den 5er, was wohl ne ganze Menge sagt) ist die Überarbeitung des Design nach knapp 2 Jahren doch sehr umfangreich ausgefallen und er ist deutlich gefälliger als vorher! Er kommt aber immer noch nicht an das Vorgängermodell ran, welches Zeitlos designt ist und nicht so neumodisch wie eben der 7er oder 5er mit den komischen Scheinwerfern!
Aber zum GLÜCK sind die Geschmäcker nun mal verschieden und das ist auch gut so!
In diesem Sinne!
Gruß Jonny
Zitat:
versucht mal einen 7er zu leasen-gibts billiger als den 5er, was wohl ne ganze Menge sagt
Das sagt eigentlich aus, dass du entweder ne höhere Anzahlung geleistet hast oder das der 7er keinen großen Wertverlust hat. Bzw. das der Wertverlust beim 5er scheinbar viel größer kalkuliert wird. (was mich aber wundern würde)
Wertverlust ist beim 7er höher kalkuliert! Aber ich werde mich schwer hüten einen 7er zu leasen....heute gehts erst mal zu Audi 😁😁!!
Zitat:
Original geschrieben von 2iyn
da sagen aber die Verkaufszahlen etwas ganz anderes, das die neuen Modelle kein Erfolg sind, ist glaub ich nur auf den Mist der Presse und ein paar Leuten, die nicht mit der Zeit gehen, und immer noch dass Design eines E32 lieben, gewachsen.
Gott sei Dank, ist BMW nicht so wie MB, bei denen die Autos bis vor kurzen alle so aussahen wie die aus den 80ern.
Welche Autos sahen deiner Meinung denn nach wie welche aus den 80ern?
Sorry werft bitte nicht mit Steinen auf mich aber packe mich ständig am Kopf warum BMW, eine Deutsche TOP Automarke, einen Amerikaner als Chef Designer einstellt.. wenn sich das Design wirklich so gut verkauft, warum kommt vom 7er jetzt ein Facelift bei dem das Heck und die Front geändert wird?
Bangle ist der größte Schei* der BMW je passieren konnte..
Kaum hat Herr van Hoydonk (heißt er so?) das Design übernommen, schon sieht der neuer 3er schön aus!
Und um auf die Verkaufszahlen zurückzukommen.. der 6er und 7er verkauft sich sehr schlecht, das erkennt man an den Angeboten auf dem Automarkt oder bei euerem freundlichen.
Grüße aus dem Mercedes Forum