E90 verkauft und schon Reue...

BMW 3er

Hi Gemeinde,

ich benötige mal eure Meinung, und zwar hab ich heute mein Auto verkauft und ich hab so das Gefühl, dass ich ihn zu günstig hergegeben hab, weil der erste ihn sofort haben wollte.

320d Bj. 5/2007, Advantage-Paket
- Sparkling graphite
- M-Fahrwerk
- Multilenkrad
- Klimaanlage
- Stoff- Lederkobination
- Sportsitze
- Innenspiegel abblendend
- Nebelscheinwerfer
- Sitzheizung
- Frontscheibe mit Graukeil
- H&R-Tieferlegung ab Tag der Auslieferung
- Interieurleisten Alu fein
- Radio Prof.
- verschiebbare Mittelarmlehne
- Raucherpaket
- Alufelgen 17" Styling 159
- Winterräder Alu 16" (Aus Advantage-Paket)
- Blackline-Rückleuchten

Nachgerüstete Originalteile:

- M-Frontschürze
- M-Schaltknauf
- LCI-Scheinwerfer Halogen

Auto war reines Sommerauto mit vollem Serviceheft und zuletzt 77.000 km.
Hab ihn für 16.000,-- verkauft.

Ist das ok, oder zu wenig?
Am Sonntag wird er abgeholt und irgendwie bin ich schon voller Trauer.
Hab ihn jetzt abgestossen, weil ich mir im Mai nen F30 zulegen möchte und Angst hatte, dass ich dann nix mehr dafür bekomm.

Hoffe, meine Entscheidung war die richtige....

cheers

Beste Antwort im Thema

Ich denke auch, dass der Preis i. O. ist. Vor allem gehöre ich zu der Käuferfraktion, die eher für die von Dir verbauten Teile einen Abschlag einrechne würden.
Nur 50 % M-Paket würde mich ein wenig abschrecken. Also von daher alles richtig gemacht 😎

23 weitere Antworten
23 Antworten

Ich finde, dass der Preis in Ordnung ist. Glaube nicht, dass Du viel mehr für deinen, zugegeben 😎schönen Wagen, bekommen hättest.
Freu Dich einfach auf deinen F30-er.🙂

Finde den Preis auch absolut in Ordnung. Was mich allerdings interessieren würde ist: Was machst du nun bis Mai? Laufen? Bahnfahren? 😕😰

Spaß bei Seite ... Hoffe, dass die Ziet bis Mai nich all zu lang wird!

P.S.: Kurze frage noch zu deinem ex-320d. Welche Federn hattest du von H&R verbaut? Warst du zufrieden? Sieht nämlich schön tief aus ....

ich hab mir für 1000,-- nen E36 323i mit 190000 km übern Winter geholt.
Das sind 45/30 Federn in Kombination mit den M-Dämpfern - die beste Fahrwerkskombination, die ich je hatte, schön straff aber immer noch genug Restkomfort, kann ich nur empfehlen, besser als dieser KW-Schrott, hatte ich im E46- nie wieder..

Ich denke auch, dass der Preis i. O. ist. Vor allem gehöre ich zu der Käuferfraktion, die eher für die von Dir verbauten Teile einen Abschlag einrechne würden.
Nur 50 % M-Paket würde mich ein wenig abschrecken. Also von daher alles richtig gemacht 😎

Ähnliche Themen

Hi,

wir haben heute für EUR 20k einen E90 320d, sehr gut ausgestattet (Navi Prof., Volleder Braun, Xenon, Advantage- und Comfort Paket uvm.) gekauft. Der war aber von BMW NL mit BPS (inkl. EuroPlus) und BJ 09.2008, also ca. ein Jahr jünger als Deiner. Deswegen finde ich den Preis was Du als Privatperson erzogen hast absolut ok.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Feinstäuber77

Hab ihn jetzt abgestossen, weil ich mir im Mai nen F30 zulegen möchte und Angst hatte, dass ich dann nix mehr dafür bekomm.

Kopfschütteln wenn ich sowas lese, es gibt auch menschen die nach 10 jahre alten bmw suchen weil sie nicht viel geld haben, merke dir es gibt für alles einen markt mit konsumenten!

Der Wertverfall ist nach 3 jahren mindestens 50% bis 65% vom listenpreis-leider.

Alles was du nachgerüstest hast insbesondere Tuning ist wertlos, zahlt dir kein mensch, ist höchstens eine kaufentscheidung dein fahrzeug zu nehmen oder nicht.

ich bin froh ins leasing umgestiegen zu sein, da brauch ich mir keine gedanken wegen dem baujahr, modelwechsel und wertverlust zu machen, alle 3 jahre gibts das neuste wie ich es will und zahlen kann :-)

bei mobile liegen die meisten preise mit der ausstattung und ungefähr gleicher laufleistung bei 16.000-19.000 €. hättest du vlt bisschen gewartet, würdest du vlt mehr bekommen

Zitat:

Original geschrieben von cyber.sandro

Zitat:

Original geschrieben von Feinstäuber77

Kopfschütteln wenn ich sowas lese, es gibt auch menschen die nach 10 jahre alten bmw suchen weil sie nicht viel geld haben, merke dir es gibt für alles einen markt mit konsumenten!

Der Wertverfall ist nach 3 jahren mindestens 50% bis 65% vom listenpreis-leider.

Alles was du nachgerüstest hast insbesondere Tuning ist wertlos, zahlt dir kein mensch, ist höchstens eine kaufentscheidung dein fahrzeug zu nehmen oder nicht.

ich bin froh ins leasing umgestiegen zu sein, da brauch ich mir keine gedanken wegen dem baujahr, modelwechsel und wertverlust zu machen, alle 3 jahre gibts das neuste wie ich es will und zahlen kann :-)

..genua,und darfst keinerlei Änderungen am Fahrzeug vornehmen, sonder musst ihn langweilig von der Stange fahren...klasse. Zudem ko*** du wenn du nen kleinen Unfall hast bzw Kratzer im Lack sind, da du dann ordentlich nachbezahlen darfst.

Es gibt sicher für alles sein für und wider - auch wenn mich das Tuning Geld kostet, wäre mir ein Serienauto viel zu langweilig um damit 3Jahre fahren zu müssen.
Meine Haltedauer für Autos liegt eh bei max 2 Jahren im letzten Jahrzehnt ;-)

Gruss,Martin

Außerdem zahlt man beim (Privat) Leasing doch letztendlich genau so viel wie bei der Finanzierung. Den Wertverlust nimmt man doch voll mit wenn ich das richtig verstanden habe? Und dazu muss man noch jede Kleinigkeit reparieren lassen und vor Abgabe bangen, was einem der Händler noch so in Rechnung stellt.

Ich fahre meine Autos maximal vier Jahre, und bin mit der Finanzierung immer gelassener gefahren als mit einem Leasing (was einem irgendwie von den Händlern ständig aufs Auge gedrückt wird).

Wer diese Wertverluste bezahlen möchte bitte schön. Habe mich auch gefreut meinen dreijährigen Leasingrückläufer mit 27000km auf der Uhr vom BMW Händler für <50% vom UVP zu kaufen. Leasing mag ja für Geschäftsleute noch Interessant sein aber für Privatpersonen nur für diejenigen die Geld zu verschenken haben. Erst wenn man den Wagen selbst besitzt weiß man ihn auch zu schätzen und pflegt ihn auch entsprechend. Den Wertverlust den ich jetzt noch in den nächsten 6 Jahren zu verkraften habe geht dann noch in Ordnung mehr aber auch nicht.

Sei froh, daß Du so schnell jemanden gefunden hast, der den Wagen nimmt! Preis ist doch völlig ok.

Deine - aus meiner Sicht - sehr "spezielle" Umgestaltung des Wagens macht die Interessentenmenge extrem klein.

Viel Spaß bei der Vorfreude auf den tollen F30!

Zitat:

Original geschrieben von notwhy

Sei froh, daß Du so schnell jemanden gefunden hast, der den Wagen nimmt! Preis ist doch völlig ok.

Deine - aus meiner Sicht - sehr "spezielle" Umgestaltung des Wagens macht die Interessentenmenge extrem klein.

Viel Spaß bei der Vorfreude auf den tollen F30!

spezielle Umgestaltung?

Wegen der M-Frontschürze?

Mir ist mal n Fuchs vorne ins Auto gelaufen, da hab ich halt über die Teilkasko gleich ne M-Stossstange abgerechnet.

Sonst ist er doch bis auf die Tieferlegung Original, bis auf den M-Shortshifter halt noch..

Jaja, ich weiss, es ist dumm von mir, mein EK lieber in Vermögenswerte zu stecken, die einer potentiellen Wertsteigerung unterliegen statt einer garantierten Wertminderung ;-)

Gute Fahrt allen :-)

Zitat:

spezielle Umgestaltung?
Wegen der M-Frontschürze?
Mir ist mal n Fuchs vorne ins Auto gelaufen, da hab ich halt über die Teilkasko gleich ne M-Stossstange abgerechnet.
Sonst ist er doch bis auf die Tieferlegung Original, bis auf den M-Shortshifter halt noch..

das reicht doch! Und würde mich sofort vom Kauf abschrecken...

Aber ist doch - wie immer - Geschmackssache und hat doch toll gepasst bei Dir mit dem schnellen Verkauf

Deine Antwort