E90 Totalschaden - 3 Monate Alt

BMW 3er E90

Hallo,

Am vergangenen Dienstag hatte mein Vater einen Unfall mit seinem fast neuen 3er.
Ihm ist zum Glück ausser 3 gebrochenen Rippen nichts passiert, aber der Wagen sieht nicht gut aus... Jetzt wird wohl wieder ein neuer Bestellt. Schon schade, der Wagen ist 3 Monate Alt und hat 20.000 KM runter :-( Aber echt schon ein Wunder das nicht mehr passiert ist. Ich denke das kann man auf jeden Fall dem BMW zuschreiben und den Airbags.

Hier die Fotos:
zu Flickr

Liebe Grüße,
Pascal

16 Antworten

3Monate alt und 20TKM? Nicht wenig!

Bei der Deformierung des Autos hat dein Vater wirklich Glück gehabt....alles Gute zum zweiten Geburtstag

Zitat:

Original geschrieben von Meba

Hallo,

Am vergangenen Dienstag hatte mein Vater einen Unfall mit seinem fast neuen 3er.
Ihm ist zum Glück ausser 3 gebrochenen Rippen nichts passiert, aber der Wagen sieht nicht gut aus... J

Liebe Grüße,
Pascal

Ein wahrhaft guter Grund für eine Neubestellung des selben Modelles!

Freue mich mit dir und deinem Vater, daß BMW auch in der Realität das 5-Sterne Crashtestergebnis "halten" kann.

Lg, J.

Glückwunsch dass ihm kaum was passiert ist!

Den Wagen kann er ja wieder kaufen.

da ist auch nichts mehr zu reparieren.... die Bodengruppe ist total krumm.

lg
Peter

Ähnliche Themen

Drei Rippen gebrochen durch des Aufschlag des Seitenteils am Brustkorb? Das war sicher heftig schmerzvoll, hätte aber wohl noch dramatischer Enden können.

Wünsche Deinem Vater gute Genesung!

Im 3er ist man gut geschützt, hier zum Nachlesen der Link zum Euro NCAP Test: http://www.euroncap.com/tests/bmw_3_series_2005/225.aspx

Zitat:
Side impact
An impressive side impact protection system includes seat mounted thorax and pelvis airbags and a head curtain airbag, which also protects rear seated occupants. The 3-series just missed obtaining a maximum score in this section of the tests.

Wünsche auch eine gute & schnelle Genesung!

Am extremsten finde ich aber eigentlich bei deinem Flickr Link die Innenraum Fotos!

lg, Mathis

@meba:
uff...wenn man die Bilder sieht kann man froh sein, dass es "nur" gebrochene Rippen sind, denn der Wagen sieht ja übel aus, insbesondere wenn man die Bilder aus dme Innenraum sieht.

Hey,

Danke für die Genesungswünsche.
Es war auf jeden Fall richtig Glück, die Innenraumbilder sind wirklich übel.

Ich frage mich ob BMW Assist automatisch nen Notruf abgegeben hat und wie das so funktioniert. Als ich gelesen habe, dass das eine Funktion ist war ich beeindruckt über dieses Sicherheitsplus.

Der Rippenbruch tut wohl wirklich weh, wir waren grade nochmal im Krankenhaus weils plötzlich heftiger wurde. Ist aber nichts mehr schlimmer geworden, die Schmerzmittel Dosis wurde jetzt erhöht...

Zum Glück ist Deinem vater nicht mehr passiert! Erstaunlich ist auch die Deformierung des Lenkers!

Wünsche gute Genesung!

Sieht ja wirklich aus, als wäre das ein übler Seitenaufprall gewesen. Wahnsinn, dass man da noch lebendig rauskommt.

Wünsche deinem Vater auch gute Besserung. Habe noch im Kopf, dass gebrochene Rippen wohl schneller verheilen als geprellte Rippen. Stimmt das?

Verdammt heftig.
Da hat dein Dad echt Glück gehabt.
Wünsche gute Besserung.
Der neue wird sicher genauso schön.

Grüße Wolfgang

@Meba

Wünsche deinem Vater gute Besserung.
Sieht schon heftig aus. Möchte nicht wissen, wie er aus einem Kleinwagen ausgestiegen wäre.
Hier sieht man BMWs Seitenairbag, der von den Autozeitschriften nie erwähnt wird. Dieser geht geht am Stück von vorne bis hinten durch. Ohne ihn wäre dein Vater wahrscheinlich noch mit dem Kopf an die Seitenscheibe geprallt.

Aber ein Frage, was hat dein Dad getroffen, ein Betonpfosten oder Baum?

Der weisse Engel schein hin zu sein.
DC

Autsch.... da kriegt man ja vom hinsehen Latente Schmerzen...

Gute besserung!

Was mich interessieren würde, wie hoch ist den der Schrottwert?

Ahja... dein DAD hat noch seine Aktentasche im Auto!

gretz

Sieht echt heftig aus (v.a. die Innenraumfotos). Gut das es relativ glimpflich abgelaufen ist. Eventuell kannst du ja mal den Unfallhergang schildern? Mit welcher Geschwindigkeit ist das denn passiert?

Ich hatte ja leider auch schon mal einen Totalschaden-Unfall mit meinem damaligen E90 330d. Das Auto sah auch echt heftig aus (wen es interessiert, Bilder gibts unter http://www.motor-talk.de/.../...ich-werde-dich-vermissen-t1584289.html [im ersten Post und auf Seite 2]). Der E9x ist offensichtlich wirklich ein sehr, sehr sicheres Auto.

Deine Antwort