E90 Totalschaden - 3 Monate Alt
Hallo,
Am vergangenen Dienstag hatte mein Vater einen Unfall mit seinem fast neuen 3er.
Ihm ist zum Glück ausser 3 gebrochenen Rippen nichts passiert, aber der Wagen sieht nicht gut aus... Jetzt wird wohl wieder ein neuer Bestellt. Schon schade, der Wagen ist 3 Monate Alt und hat 20.000 KM runter :-( Aber echt schon ein Wunder das nicht mehr passiert ist. Ich denke das kann man auf jeden Fall dem BMW zuschreiben und den Airbags.
Hier die Fotos:
zu Flickr
Liebe Grüße,
Pascal
16 Antworten
Uuffff...erst mal gute Besserung an deinem Dad
Wagen sieht wirklich mitgenommen aus. Gottseidank sind heute die Front-, Seiten- und Vorhang-Airbags schon Serie.
Der Beule zu folge ist deinem Dad ein anderes Auto in die Tür reingefahren, oder? Würde mich noch wunder nehmen, wie der andere Wagen aussieht und wie es der Person geht? Welche Geschwindigkeiten da im Spiel waren?
Dein Dad stand Still oder ist langsam gefahren?
Gruss
Hallo,
Euch auch Danke :-)
@ Raffnix
Das mit den Rippen weiß ich nicht, die gebrochenen sollen wohl so 5-6 Wochen dauern...
@D.C.
Jap ich hab mir vorgestellt wie ich in meinem Corsa ausgesehen hätte. Das mit dem Seitenairbag finde ich sehr interessant, hat echt gute Arbeit geleistet...
Wie genau der Unfall geschehen ist weiß ich noch nicht genau. Mein Vater kann sich nicht mehr erinnern. Aber es war wohl so, dass er auf einer Landstrasse (auf der am gleichen Tag 3 Unfälle waren) wenden wollte und dabei ein ihm Nachfolgender Kleintransporter reingefahren ist... Der Kleintransporter schaut aber wohl weitestgehend Gut aus wie ich gehört habe und der Fahrer hat wohl nur leichte Verletzungen.
@ Kevinmuc
Den Schrottwert kenne ich leider (noch) nicht. Würd mich aber auch mal interessieren.
Die Aktentasche hab ich natürlich nach dem Foto mit rausgenommen, danke für den Hinweis 😉