e90 oder s40
Hallo zusammen
bei mir stellte sich die frage: e90 oder s40...
mh für den e90 sprechen die unzähligen optionen auf der aufpreisliste: kurvenlicht, navi mit tv, etc...
dagegen sprechen der recht hohe anschaffungspreis, unverschämte aufpreispolitik und meiner meinung nach das wichtigste: den fährt bald jeder, und in 5 jahren alle 18 jährigen na ihr wisst schon wen ich mein... mit tieferlegung, bösem blick, kenwood-aufkleber!
für den s40 sprachen umfangreiche serienausstattung mit klimaautomatik, cd, automatische fahrlichtschaltung, toller innenraum und seitenmarkierungsleuchten 🙂
naja...
was hat euch zum kauf des e90 bewogen, würde mich echt interessieren
gruß
65 Antworten
Also dieses "da habt ihrs" ist wohl überflüssig ... Probleme gibts bei jeder Marke, grad beim Serienanlauf.
Und nicht daß es drauf ankäme, aber das bessere Image hat in meinen Augen eindeutig BMW ... Die tiefer-breiter-lauter-Fraktion macht doch nur einen kleinen Teil aus ...
Wer gleich zu Anfang schreibt, daß die Leute im Volvo-Forum niveauvoller wären, sollte sich mal über das eigene Niveau Gedanken machen, da eine solche Aussage wie der ganze Thread wohl nur provozieren sollen 🙄 .
Wer mir erzählen will, der E90 würde von hinten "japanisch" aussehen, hat wenig Ahnung. Man schaue sich mal einen E36 oder einen E38 (7er) von hinten an, und dann den neueren Avensis. Wer hat da wohl von wem abgekupfert ?! Mich erinnert der Toyota jedenfalls immer an den E36, und nicht der E90 an nen Japaner.
Außerdem hat doch keine Automobilnation irgendein Rückleuchten-Design für sich gepachtet ...
Technisch kommt weder der S40 noch der S60 an den neuen 3er ran, wobei das für viele sicher keine Rolle spielt - diese sind dann im S40 perfekt aufgehoben und mögen gern damit glücklich werden .... 🙂
E90 hakelige Schaltung: Absoluter Traum das Getriebe! Bestätigt jeder.
E90 schlechte Qualität innen: Dann muss man halt mal 300 EUR investieren und nicht die Standard Plastik Leisten nehmen, sondern Alu oder Holz. Dann passt die Haptik und Qualität...
E60 Schwammig: Oh oh, wer sowas sagt, ist wahrscheinlich noch nie einen gefahren...
Aber gut, jeder soll das fahren was er will und ihm gefällt...
Ciao,
Sascha
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MisterBJ
Und nicht daß es drauf ankäme, aber das bessere Image hat in meinen Augen eindeutig BMW ... Die tiefer-breiter-lauter-Fraktion macht doch nur einen kleinen Teil aus ...
beim e90 gehts leider auch schon los mit dem assi-tuning:
Zitat:
Original geschrieben von matze@328i
beim e90 gehts leider auch schon los mit dem assi-tuning:
Aber nicht in Deutschland 😁
Zitat:
Original geschrieben von Blue346L
Fuer mich ist der Volvo indiskutabel, weil Frontantrieb.
stimmt genau...
mal abgesehen vom immage, wiederverkaufswert, heckantrieb, und serviceanfälligkeit(mein onkel HATTE einen)
zum fahren is er super aber nicht überragend...
in einem bmw forum fragen ob bmw oder s40 is auch etwas sinnlos
jeder soll sich das kaufen was er am schönsten findet...
und FREUDEN AM FAHREN is nicht um sonst der slogan von bmw
seawas roli
Wer mir erzählen will, der E90 würde von hinten "japanisch" aussehen, hat wenig Ahnung. Man schaue sich mal einen E36 oder einen E38 (7er) von hinten an, und dann den neueren Avensis. Wer hat da wohl von wem abgekupfert ?! Mich erinnert der Toyota jedenfalls immer an den E36, und nicht der E90 an nen Japaner.
na da!! also das eine auto erinnert dich an das andere....
außerdem war die frage nicht sinnlos, sonder ich habe ja leute gefragt die sich für einen e90 entschieden haben bzw noch entscheiden wollen, glaube nicht daß jeder der hier postet auch schon einen hat...
die dumme diskussion hat ernst mit unqualifizierten antworten und kommentaren angefangen, haben sich n paar sofort angegriffen gefühlt und gleich ... naja aber so ein forum ist auch ein spiegel der gesellschaft...
habe enug von....
werde das e90 forum meiden....
grüße
Zitat:
Original geschrieben von sci70
außerdem war die frage nicht sinnlos, sonder ich habe ja leute gefragt die sich für einen e90 entschieden haben bzw noch entscheiden wollen, glaube nicht daß jeder der hier postet auch schon einen hat...
ich poste auch hier hab aber eine e46
mit sinnlos meine ich das hald alles mit der rosaroten bmw brille gesehen wird(meißtens)
meine angeführten punkte haben alles wiedergespiegelt was mich für mich pro e90 ist
contra hast du selber schon aufgelistet
es ist vieleich nicht so rüber gekommen wie ich mir das gewünscht habe nochmal
pro bmw
fahrverhalten
heckantrieb
innenraum
emotion
wiederverkaufswert
bei uns dichteres werkstattnetz
contra bmw
verbrauch
aufpreißpolitik
ersarzteilkosten
anschaffungskosten( im gegensatz zum s40)
seawas roli
Scixx,
die Diskussion hat nicht mit dummen Kommentaren von anderen angefangen, sondern mit deinem ziemlich einseitigen und provozierenden Statement. Lies dir dein Ausgangsposting noch mal durch und geh mal in dich, was du für ANtworten darauf erwartest? Wenn ich sinngemäss frage: Warum hast du Vollidiot dir den komischen S40 von dem Billig Ford Konzern geholt, was würdest du mir antworten?
Um dir ne ernstgemeinte Antwort meinerseits zu geben: Warum E90?
Er ist das grössere Auto. Ich finde ihn wesentlich schöner als jeden Volvo.
Die Innenraummaterialien finde ich angenehmer und edler, mein Chef hat den V50 und ich war enttäuscht als ich das erste mal drinsass.
Die freischwebende Konsole ist ein nettes Gimmick, aber schön finde ich sie nicht.
Der Kofferaum ist mir zu klein.
Die Aufpreispolitik des Volvo ist auch nicht das gelbe vom Ei. Die Preise sind zugegeben deutlich billiger, dafür bezahlst du für jedes Extra einzeln (Isofix z.B.).
Und die Tuningfraktion? DIe findest du bei allen Herstellern. Mittlerweile ist der 3er als "Voll-Krass-Türkenauto" bei uns out. Der ist zu klein und zu billig. Es muss mittlerweile schon 5er, 7er, E-Klasse oder der SL sein, sonst trauen die sich nicht mehr raus. Aufgemotzte 3er sind bei uns rar geworden.
Zitat:
Original geschrieben von Sascha_525d
E60 Schwammig: Oh oh, wer sowas sagt, ist wahrscheinlich noch nie einen gefahren...
Ciao,
Sascha
Der E60 ist tatsächlich schwammig, jedenfalls im Vergleich zum E46 mit M-Fahrwerk.
Bin letzte Woche einen 535d mit M-Paket gefahren, und
war diesbezüglich negativ überascht.
Deshalb werde ich einen E90 mit M-Paket vorziehen.
Zitat:
habe enug von....
grüße
Warum denn nicht gleich so ... Danke ! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Bene.W
Wenn einer jemandem im Kofferrau klebt obwohl dieser grad einen anderen überhohlt und in dem Moment gerade schlecht rechts rüberfahren kann ist das doch nicht normal, und diese schwachköpfe sind nun leider meistens BMWs oder DCs.
Mit freundlichen Grüßen
Bene.W
Du fährst bestimmt keinen BMW.
Oder bist Du doch ein "Nestbeschmutzer"? 😁
Zitat:
ich kenn das aus meinem bekanntenkreis, bmw fahren meist die leute bei denen es nicht auf die qualität oder leistung eines fahrzeugs ankommt sondern auf das image (ist wie mit gefälschten louis vuitton artikeln😉...
und das sind leute die dann die scheuklappen auflegen sobald sie hören, daß laut ams der volkswagen passat den neun 3er touring (e91?) schlägt, der 5er keine 5 sterne beim ncap test hinkriegt, etc...
🙂
naja...
grüße
Fährt Volvo-Ford-Mazda, und spricht von Qualität.😁
Du kommst bestimmt nicht aus Stuttgart, denn unser
Dorftrottel fährt keinen Volvo. 😁