e90 oder s40
Hallo zusammen
bei mir stellte sich die frage: e90 oder s40...
mh für den e90 sprechen die unzähligen optionen auf der aufpreisliste: kurvenlicht, navi mit tv, etc...
dagegen sprechen der recht hohe anschaffungspreis, unverschämte aufpreispolitik und meiner meinung nach das wichtigste: den fährt bald jeder, und in 5 jahren alle 18 jährigen na ihr wisst schon wen ich mein... mit tieferlegung, bösem blick, kenwood-aufkleber!
für den s40 sprachen umfangreiche serienausstattung mit klimaautomatik, cd, automatische fahrlichtschaltung, toller innenraum und seitenmarkierungsleuchten 🙂
naja...
was hat euch zum kauf des e90 bewogen, würde mich echt interessieren
gruß
65 Antworten
da gäbe es z.B. den Volvo S60 MOVE mit Bi-Xenon-SW, 17" Alufelgen, Teillederpolsterung, Hifi-System, und noch vielem mehr für € 28.280,- (140PS-5Zylinder-Benziner) oder € 31.250,- (163PS-5Zylinder-Turbodiesel).
Nicht mal der S60 (gebaut auf der Plattform des S80) kommt preislich an den E90 heran, bietet aber mehr Komfort, mehr Platz, mehr Sicherheit. Der Wagen ist absolut empfehlenswert!
Deshalb hinkt der Vergleich S40-E90 gewaltig, aber wie schon geschrieben, ich glaube das war ein Tippfehler 😁
Ne das war kein Tippfehler, warum auch?
Alle Autozeitschirften vergleichen den s40 mit den sogennanten "premium"-marken bmw 3er, mb c-klasse...
Daß sich die autos die selbe platform teilen sagt nicht viel!
design, motor, sicherheitspaket, elektronik kommen von volvo...
zum preisniveau kann ich nur sagen daß der bmw 3000 euro teurer wäre, bei vergleichbarer ausstattung, allerdings mit 4 statt nem 5 zylinder.
ich kenn das aus meinem bekanntenkreis, bmw fahren meist die leute bei denen es nicht auf die qualität oder leistung eines fahrzeugs ankommt sondern auf das image (ist wie mit gefälschten louis vuitton artikeln😉...
und das sind leute die dann die scheuklappen auflegen sobald sie hören, daß laut ams der volkswagen passat den neun 3er touring (e91?) schlägt, der 5er keine 5 sterne beim ncap test hinkriegt, etc...
🙂
naja...
grüße
ich glaube nicht dass das ein tippfehler war.
die volvos sind allgemein sehr auf sicherheit bedacht.
woran keine andere automarke kommt, finde ich, sind
die kopfstützen im volvo (v50, s40). die sind einfach klasse und stützen auch super den hals (die kopfstützen kann man auch nicht verstellen und müßte man auch nicht). ausserdem haben sie im volvo eine soft-nose.
jedem das seine eben.
gruß,
calvin
Ich hab doch nichts gegen Volvo, ... hatte ja selber einen S60 😉
Trotzdem ist der S40 nicht in der E90-Klasse und in meinen Augen nur ein halber Volvo.
Ähnliche Themen
** F L A M E **
ich hab mich damals auch für den E90 und gegen volvo entschieden.
das imageproblem mit den jugentlichen mitbürgern aus dem östlichen teil europas hat mich auch sehr abgeschreckt (und ich muss zugeben tut es noch immer)
nachdem es aber ein firmenwagen ist und ich in 28 monaten spätestens sowieso wieder tausche hoff ich mal dass es bis dahin nicht zuviele davon geben wird.
volvo hat vom image her sicher vieles gut gemacht, vor einigen jahren noch fahrende leichensärge heute schon so etwas wie jugendlichen elan.
bei meiner nächsten kaufentscheidung wird der volvo händler sicherlich zuerst besucht. ob es dann wirklich einer wird oder doch ein anderer entscheidet schlussendlich auch der preis und die ausstattung.
iPoe
PS: ... und der hinterteil des E90 schaut wirklich aus wie ein totoya avensis ;-)
@SCI70
Du bist ja ein lustiger Vogel: im 2 Minuten vor 10 am Abend das erste Posting und kurz nach 12 die Entscheidung?!!?? Sag mal, hast du versucht das Forum aufzumischen 😁 😁? Ist dir aber sogar gelungen 😉!
Grüsse Beni und viel Spass mit deinem Volvo, wenn du denn auch wirklich einen S40 kaufts 😉.
Hallo,
kleine Bemerkung nebenbei :AMS hat den Passat Variant und den 3er Touring noch gar nicht getestet nur vorgestellt.😮
Gruß JFW
ne die entscheidung hat 4 wochen gedauert...
der volvo ist spitze, super leicht zu fahren...
hatte mal n 5er mit aktivlenkung, der war au net schlecht, naja aber sonst vom fahrgefühl war der schon n bissl schwamiger.
den s40 mag ich nie wieder hergeben 🙂
und aufgemischt?! tja manchmal muß man eingefahrene leute (auch wenn das nicht primär meine absicht war) mit der wahrheit konfrontieren! die wahrheiut ist manchmal unbequem... naja however...
und zum vergleich variant-touring, die aussagen waren sehr deutlich(bitte ganz durchlesen, und zählen wie oft es heißt da hat der variant die nase vorn), der test machts nur noch offiziell.
und eine "prämiummarke" der gehoben mittelklasse mit nur 4-sternen im ncap-sicherheitstest ist einfach inakzeptabel...
Viel Spaß mit deinem Volvo.
"den s40 mag ich nie wieder hergeben"
versuchst du hier dein schlechtes Gewissen und deine Kaufentscheidung(qualität 😉, Wiederverkauf, Fahrleistung) zu rechtfertigen?
Genieße doch DEIN "Traumauto"
Hat ja auch ein super innovatives Design *
Der E90 hat also eine haklige Schaltung??? Hm da bist Du der erste, der sowas schreibt!
Aber jedem das seine und für mich für immer BMW :-))
Jedem das seine aber ich denke das das kein volvo forum ist.
Viel Spass mit deinem Volvo und gehe 6 Zeilen tiefer in Forum 🙂
330i E90 Schwarz
Zitat:
was hat euch zum kauf des e90 bewogen, würde mich echt interessieren
Einer der Gründe für E90 (oder E46 E87 etc) ist wohl auch die Tatsache dass man nach dem Kauf nicht in anderen Foren nach ner Bestätigung seiner Entscheidung suchen muss. Die kriegt man vom Auto.
Diese freischwebende Mittelkonsole wirkt mir persönlich
einfach zu billig. Ist nicht mein Geschmack.
Vom fahren her kann ich mir kein Urteil erlauben, aber die
Kantige Optik von Volvo, besonder hinten ist überhaupt
nicht mein Fall.
Da finde ich den BMW doch klassischer und schöner.
Zitat:
Original geschrieben von Mola
Einer der Gründe für E90 (oder E46 E87 etc) ist wohl auch die Tatsache dass man nach dem Kauf nicht in anderen Foren nach ner Bestätigung seiner Entscheidung suchen muss. Die kriegt man vom Auto.
😎
Zitat:
Original geschrieben von 320d-RACER
Is aber nur´n Joke, oder entspricht´s - in deinem Fall - der Wahrheit!!? 😉
Nein entspricht leider der Wahrheit. Nach 3 mal BMW werde ich mal eine andere Marke versuchen und mir noch heuer einen CLS holen.