E90 Nieren... soll ich..?
Guten Tag zusammen
Anbei ein Bild von meinem 3er mit originalen Nieren und einer mit einer Fotomontage.
Ich überlege mir entweder jeden zweiten Gitterstab herauszuschneiden oder schwarz zu lackieren.
Schwarzer Lack
Vorteil: einfach,schnell,günstig
Nachteil: beim genauen hinschauen sieht man die Stäbe
Herausschneiden
Vorteil: sauber,Umbau nicht erkennbar
Nachteil: aufwendig, könnte ein grösserer Gegenstand hineinfliegen?
Was meint Ihr?
24 Antworten
Mit Plastidip Sprühfolie folieren. Eine Dose reicht aus. Die oberen beiden Teile lassen sich je nach dem nicht wirklich entfernen, weil die Schrauben leer drehen O.o
Ich habe sie schwarz gemacht und es sieht einiges besser aus.
Zitat:
Original geschrieben von Tl-01a
Mit Plastidip Sprühfolie folieren. Eine Dose reicht aus. Die oberen beiden Teile lassen sich je nach dem nicht wirklich entfernen, weil die Schrauben leer drehen O.oIch habe sie schwarz gemacht und es sieht einiges besser aus.
Genau das habe ich auch geplant 🙂
Wie verhält sich das Plastikdip? Muss ich vorher die Stäbe reinigen oder kann ich nach Abkleben drauflossprayen?
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von vehaab
Wie verhält sich das Plastikdip? Muss ich vorher die Stäbe reinigen oder kann ich nach Abkleben drauflossprayen?
Gruss
Also nach meinen Erfahrung mit Plastidip und Konsorten, sollte der Untergrund immer sauber und fettfrei sein. Wenn in der Oberfläche größere Macken sind, sollten diese vorher beseitigt werden, weil es sieht dann auch mit PlastiDip nicht besser aus (das mit den Macken ist eher bei Felgen auffällig) 🙂
Du solltest die Nieren ausbauen, sauber machen mit Ethanol oder so und dann mindestens 6 Schichten Plastidip drauf. Die Letzte sollte schön dick sein (wirklich dick) und zwischen den Schichten immer schön ablüften (ca. 20-30min).
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ilegend
Rausschneiden? Krasser Wertverlust für das Fahrzeug, auch wenn es NUR paar Nieren sind. Wäre ich jetzt ein Kaufinteressent für das Fahrzeug, und du erzählst mir das du die Nieren rausgeschnitten hast, dann würde ich sofort ohne ein Wort wieder gehen. Ist jetzt meine Meinung.
Naja so "krass" ist der Wertverlust ja nicht 😁 😁
Hab mir für 30€ in ebay die schwarzen performance Nieren geholt und die orginalen liegen im Keller falls ich das Auto mal verkaufen sollte. Würde ich nicht als Wertverlust bezeichen...
Ich find das mit dem rausschneiden gut, endlich mal wieder echtes Handwerk 😁 . Wenn du die sauber raustrennen kannst, würde ich das persönlich dem Lackieren vorziehen, zumal das entfernen des Lackes auch nicht ohne ist. Optisch ist halt geschmacksache und mal ehrlich so ein Grill ist in nullkomanix ausgetauscht wenns sein müsste.
Zitat:
nullkomanix
Dachte ich auch, ich wurde eines Besseren belehrt. 4 Muttern haben im leer gedreht, bei den oberen beiden Zierleisten :S
Zitat:
Original geschrieben von DennyBMW13
Naja so "krass" ist der Wertverlust ja nicht 😁 😁Zitat:
Original geschrieben von ilegend
Rausschneiden? Krasser Wertverlust für das Fahrzeug, auch wenn es NUR paar Nieren sind. Wäre ich jetzt ein Kaufinteressent für das Fahrzeug, und du erzählst mir das du die Nieren rausgeschnitten hast, dann würde ich sofort ohne ein Wort wieder gehen. Ist jetzt meine Meinung.
Hab mir für 30€ in ebay die schwarzen performance Nieren geholt und die orginalen liegen im Keller falls ich das Auto mal verkaufen sollte. Würde ich nicht als Wertverlust bezeichen...
Austauschen ist ja auch was anderes. Du hast das Original Teil noch heil. Aber versuch rausgeschnittene Stäbe wieder ranzukleben/löten etc. 😁
Hi vehaab,meine Meinung ist entweder komplett schwarz machen oder es sein lassen 😉
So mit schwarz bepinseln oder rausschneiden?Dann besser so sein lassen🙂 Meine Meinung 😉
Hi,
ich hätte noch einen Satz E90/E91 & E90LCI & E91LCI Nieren jeweils in 4-Zylinder Optik (die schwarzen) abzugeben.
www.motorbasar.de/bmw-e90-e91-nieren-t4847116.html
http://www.motorbasar.de/bmw-e90lci-e91lci-nieren-t4641110.html
Wenn du oder jemand anderes Interesse hat dann einfach melden😉
PS. Das auf Bild 2 sieht beschissen aus, mach das nicht.
LG BMWFreak100🙂