E90 mit 19"
Hat jemand ein Foto aus'm letzten Sommer mit seinem E90 mit 19" Felgen? Sind die eigentlich einfach zugelassen oder muss man ein paar Arbeiten erledigen (lassen)? Kann nicht in Fahrzeugschein nachgucken, da ich E46 fahre. :-)
49 Antworten
Nur mal Just 4 Info, meiner ist tiefer mit Schnitzerfedern und hinten hab ich 4 cm Spurplatten und vorne 2 cm. Denke nicht das deiner tiefer ist chrusher, der Abstand von Radkasten zu Reifen ist bei dir schon ne Ecke mehr als bei mir
Zitat:
Original geschrieben von Krie6hofv
Nur mal Just 4 Info, meiner ist tiefer mit Schnitzerfedern und hinten hab ich 4 cm Spurplatten und vorne 2 cm. Denke nicht das deiner tiefer ist chrusher, der Abstand von Radkasten zu Reifen ist bei dir schon ne Ecke mehr als bei mir
wenn chrusher das m-fahrwerk drin hat ist der auch nicht sonderlich tiefer, das ist nur ein härteres fahrwerk und kommt genauso tief wie das sportlich abgestimmte fahrwerk wurde mir von meinem freundlichen gesagt.
um wieviel tiefer hast du eigentlich deinen e90 und hast du evtl. Bilder davon? und was haben dich die Spurplatten gekostet, Eintragung erforderlich? und hast du auch gleich die neuen Schrauben mitbekommen?
Gruß Chewi86
Speedschnecke, sind Deine Felgen beim TÜV eine Sondereintragung gewesen?? Schließlich gibt es für die Felgen doch kein Gutachten!? Habe auf meinem E46 die M3 18" drauf. Das war damals ein ziemlich heckmeck bis die eingetragen wurden...
NÖ bei mir war es ganz easy hab mir aus München ein festigkeitsgutachten schicken lassen und bin damit zum tüv da dauerte es nicht mal 30min bis alles fertig war.
Hat mich aber auch 89€ gekostet
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von chewi86
um wieviel tiefer hast du eigentlich deinen e90 und hast du evtl. Bilder davon? und was haben dich die Spurplatten gekostet, Eintragung erforderlich? und hast du auch gleich die neuen Schrauben mitbekommen?
Gruß Chewi86
Kann ich dir nichtmal genau sagen wie weit die Schnitzerfedern runter gehen, ich schätze mal so 3-4 cm. Bilder habe ich nur die, die ich auf Seite 1 gepostet habe, wenn du möchtest kann ich dir allerdings nen Foto davon machen, sind aber winterreifen drauf 🙂
Die Spurplatten sind nicht teuer, schau mal bei H&R die Schrauben waren bei mir dabei. Hatte aber Probleme nen Felgenschloss zu finden. Von Schnitzer gab es nur welche für die VA, für die HA habe ich dann bei D&W welche gefunden, nur mal so als Tip damit du nicht so durch die Gegend rennst wie ich 🙂
An Krie6hofv
Bilder wären cool auch wenn sie mit Winterbereifung sind. Kannst du bitte posten? Ich denke die anderen würden sie auch gerne sehen.
Von was möchtest du den Bilder haben? Wünsche? 🙂
Ja kann ich machen, schaffe das mit dem Bildermachen und hochladen etc aber erst am WE.
hab über die internetseite erst kontakt aufgenommen und dann haben die mir die nummer gegeben ich schau mal am we ob ich das schreiben noch finde.
Kann dir dann eine kopie schicken wenn interesse besteht.
Zitat:
Original geschrieben von bibahutzelmann
Wo, bei welcher Abteilung hast Du da angefragt?? Kannst Du mir eine Fax/Telefonnummer geben??
Wegen Festigkeitsgutachten brauchst Du nur eine email schicken an:
kundenbetreuung@bmw.deDie leiten das schon an die richtige Abteilung.
Dauert zwar ein paar Tage, dann hast Du´s im Briefkasten.
Armin
Zitat:
Original geschrieben von Krie6hofv
Von was möchtest du den Bilder haben? Wünsche? 🙂
Ja kann ich machen, schaffe das mit dem Bildermachen und hochladen etc aber erst am WE.
´
Mich würden besonders Nahaufnahmen von den Reifen mit Distanzscheiben ineressieren und eine Aufnahme von der Seite auf der man die Tieferlegung erkennen kann
ich denke, dass 19" Reifen/Felgen bereits etwas am Komfort knabbern, deswegen habe ich mich für 18" entschieden, die stehen dem E9X schon, siehe meine Sig. 😉
Gruß,
Izzi
@chewi86
Also Tieferlegung ist kein Thema, kann ich dir gerne 2 Bilder machen. Mit Spurplatten wirds aber schwer, da ich die im Winter nicht drauf habe, müsstest du bis zum Sommer warten.
waaas? Du machst die Spurplatten im Winter runter? Wieso denn das?
Bei mir bleiben die immer drauf.
Gruß,
Izzi
Meiner Meinung nach die schönsten 19" sind die von Alpina (siehe Bild).
Ich hatte den letzten Sommer 'mal gefahren - Komfort war sogar sehr O.K. da ALPINA-Fahrwerk ...