E90 mit 19"

BMW 3er E90

Hat jemand ein Foto aus'm letzten Sommer mit seinem E90 mit 19" Felgen? Sind die eigentlich einfach zugelassen oder muss man ein paar Arbeiten erledigen (lassen)? Kann nicht in Fahrzeugschein nachgucken, da ich E46 fahre. :-)

49 Antworten

Hier mal Breyton 19 Zoll.....

Gruß

Norick

Hallo Norick,

Ich habe eine Frage zu Deinen Bildern im Anhang: Ist das echt nur eine Tieferlegung vorne 35, hinten 20? Das ist echt vollkommen ausreichend, ich wollte mir eigentlich ein Gewindefahrwerk von Bilstein einbauen lassen, weil ich gedacht habe, vorne 35 hinten 20 wäre nicht tief genug. Wenn Deine Angaben zu Deinen Bildern aber passen, würde ich mir vielleicht doch nur Federn einbauen lassen. Sieht echt super aus. Bei mir kommen übrigens die 230er Sternspeiche ( auch 19" ) auf ne 330d Limo.

also ich finde der hat nen ziemlichen "hängearsch", hab bei meinem eibach 30/20 federn drin. ist zwar auch noch leichte tendenz zu erkennen, ist aber grad noch so akzeptabel.

Alsi ich finde das optimal. Ich mag es eher, wenn das Auto nicht extrem keilförmig ist, sondern gleichmässig tief. So. wie es auf den Bildern von der Seite aussieht, gefällt es mir super. Jedoch kann ich es fast kaum glauben, dass das nur vorne 35, hinten 20 sein soll. Das sieht viel tiefer aus, oder? Vielleicht steht das Auto aber einfach nur auf einer unebenen Unterlage, so dass es auf den Bildern tiefer aussieht. Deshalb habe ich Norick gebeten, zu bestätigen, dass es sich tatsächlich um 35/20 handelt und das die Tieferlegung auf ner ebenen Fläche ganuso aussieht, wie auf dem Foto von der Seite. Wenn dann das Fahrverhalten passt und keine starke Seitenneigung zu erwarten ist, lasse ich mir auch die Federn einbauen.