E90 LCI - VANDALISMUS - Ist da noch etwas zu retten?!?!

BMW 3er E90

Hallo zusammen,

habe meinen E90 LCI nun gute 2 Monate und ca. 10.000km. Nun ist es soweit...

Vandalismus auf dem Parkplatz beim Einkaufen. War grad mal 2 min. weg und irgendwer hat sich an meinem Auto vergriffen. Hab die Polizei angerufen, Anzeige gegen unbekannt... Die Polizei ist der Meinung, dass jemand mit dem Schlüssel unterwegs war.

Der Kratzer ist wirklich sehr sehr tief und geht fast über die gesamte Türbreite, hinten rechts. Schaut selbst auf den Bildern....

Meine Frage an Euch: Wie schätzt Ihr den Schaden ein? Ist da noch etwas zu retten oder hilft nur eine komplette Lackierung der Tür?

Ihr könnt Euch vorstellen wie wütend ich grad bin!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss,

Mfg MICHA

P1000956-2
P1000957-2
P1000958-2
+2
Beste Antwort im Thema

Nachdem ich die Überschrift mit den Worten "Vandalismus" und "ist da noch was zu retten" gelesen habe, dachte ich man hätte Dir das komplette Auto kurz und klein geschlagen. Dann sah ich die Bilder und musste doch schmunzeln 😉

Nichtsdestotrotz haste mein Mitleid. Idioten trifft es da noch viel zu sanft... Durch solche Aktionen wird die ganze Asozialität dieser Menschen preisgegeben. Einfach das letzte.

Über die Kosten kann ich Dir leider keine Auskunft geben, aber ich kann Dir sagen: Ja, das bekommt man "gerettet" 😁

17 weitere Antworten
17 Antworten

Dabei ist ein 3er doch noch relativ human von der Auffälligkeit her... vielleicht hat sich der Verursacher aber auch keine großen Gedanken gemacht und wollte einfach mal Frust ablassen.

Mich hats auch mal erwischt was das angeht... kann dir SmartRepair auch nur empfehlen - ist in der Regel deutlich günstiger als wenn man neue Teile bestellt. Sehen wirst du nachher sowieso nichts mehr. Also - hätte immernoch schlimmer kommen können.

Danke für die vielen Posts! Warum, wieso, weshalb jemand so eine Sauerei macht, weiss ich nicht.. Wenn ich an der Beifahrerseite entlang gehe wird mir echt anders! Sieht schrecklich aus!! Aber ich reg mich nicht mehr darüber auf...

Werde jedoch vermutlich die komplette Tür lackieren lassen, da smart-repair nicht freigegeben wird ( Firmenwagen ).

Ich habe mich immer dagegen gesträubt einen Parkplatz zu suchen, welcher mir möglichst sicher erscheint. Es nervt einfach, dafür nochmal extra Zeit aufzuwenden. Nach diesem Vorfall werd ich jedoch ab jetzt verstärkt drauf achten, wo ich parke.

Wie handhabt Ihr das denn?

Gruss,

Mfg MICHA

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Ich habe mich immer dagegen gesträubt einen Parkplatz zu suchen, welcher mir möglichst sicher erscheint. Es nervt einfach, dafür nochmal extra Zeit aufzuwenden. Nach diesem Vorfall werd ich jedoch ab jetzt verstärkt drauf achten, wo ich parke.

Wie handhabt Ihr das denn?

Als erstes mein ganzes Beileid. Wenn ich mir nur vorstelle dass mir so etwas passiert!? 😰

Das Thema mit der Parkplatzsuche hatten wir schon mal, ich zitiere mich selbst:

Zitat:

Original geschrieben von Prince

1. Neben teuren / gepflegten Autos parken und nicht neben schon "verbeulten" Familieneinkaufskutschen.

2. Wenn möglich dort parken wo gar niemand steht (kann auch schief gehen, denn gerade dann stellt sich der nächste GENAU neben dich und zwar ganz knapp, auch wenn der Rest des Parkplatzes leer ist.

😕

3. Im Parkhaus neben eine Säule oder an eine Mauer stellen, dann droht zumindest von einer Seite keine Gefahr mehr. Selbiges gilt für Parkplätze, dort zumindest mit einer Seite an einem Gebüsch oder Randstein parken.

4. Niemals zu enge Parklücken benutzen, denn dann kannst darauf warten dass du eine Delle bekommst.

5. Auf Großveranstaltungen das Auto zu Hause lassen oder weiter weg parken.

Das ist zwar keine Garantie aber es minimiert das Risiko deutlich.

😁

Gruß Prince

Deine Antwort