E90 FL mit wahrscheinlicher Heckleuchtengestaltung
Hallo zusammen,
mein Schwager ist bei Hella Entwicklungsingenieur und die haben (wie er mir sagte, schon vor über einem Jahr) eine Ausschreibung für die Produktion der E90/E91 Facelift-Rückleuchten erhalten (die aktuellen werden wohl von einem französischen Hersteller produziert). Wir kamen nun eher zufällig auf das Thema. Er selbst ist dort auch nicht für BMW sondern einen anderen Hersteller tätig. Allerdings hatte er wohl einen Entwuf gesehen, nach dem die Rückleuchten ähnlich aussehen sollen wie vom aktuellen X5.
Habe mir nun mal die Mühe gemacht, die in Photoshop einem E90 "einzubauen". Ich finde, dass sie dem Fahrzeug wirklich gut stehen und wäre nicht traurig, wenn sie so im nächsten Jahr kämen.
Gruß
Bernd
18 Antworten
Hallo,
super Arbeit.
Sieht bei weitem besser aus als das aktuelle. Leider bekomme ich meinen noch mit den alten Lampen. Da sieht er aus wie ein Schlitzauge...
@majumiwa
Wenn die Aufteilung so kommt, kann man bestimmt nachrüsten...
Habe gleichzeitig auch mal die Seitenblinker an die Lichtkante des vorderen Kotflügels gesetzt (so wie beim 1er) - das würde mir persönlich stimmiger erscheinen.
Gruß
Bernd
Sehen echt ätzend aus, vom Umriß her das gleiche, nur jetzt die ganze Rückleuchte in Rot mit einem weißen Balken quer durch. Wie jemand der die Augen nicht aufkriegt. Nein Danke, da gefallen mir die Jetzt-Rückleuchten viel besser.
Zitat:
Original geschrieben von zepter
Sehen echt ätzend aus, vom Umriß her das gleiche, nur jetzt die ganze Rückleuchte in Rot mit einem weißen Balken quer durch. Wie jemand der die Augen nicht aufkriegt. Nein Danke, da gefallen mir die Jetzt-Rückleuchten viel besser.
Finde ich auch, passt nicht ganz zum Auto. Aber man muß das mal am Auto wenn es soweit ist.
Bin Gespannt was alles Optisch verändert wird.😁
Ähnliche Themen
Wäre wirklich super, wenn die so oder ähnlich zum FL kommen würden! Viel besser als die jetzten Nissan Almera Rückleuchten.
Hallo
also die Rückleuchten werden definitiv nicht so werden wie auf dem Bild. Es wird eine Formänderung der innenteile der Rückleuchten geben.Äußeren bleiben soweit ich weis.
Dann ändert sich noch die Motorhaube(sie wird durchgängig gemacht ,also ohne die chromblenden.da wo chromblenden sitzen wird auch motorhaube. denke mal das dadurch auch der Grill anders wird. Das sind die einzigen "größeren" Änderungen die man mir zugetragen hat.
hier mal ein 2 Fotos
noch eins
@the_one29
Lass dich nicht von den Erlkönig-Fotos in die Irre leiten. In der Tat wird die BMW Niere nicht mehr oben durch den breiten Rand (wie beim 6er) begrenzt, der sich in der Motorhaube befindet. Die Niere wird nun wieder "aus einem Guss" sein - wie auch beim Coupe. Die Heckleuchten werden abernach meinen Informationen komplett verändert - nicht nur die Innenteile. Bei dem Prototyp haben die nur noch die alten Leuchten verbaut.
Gruß
Bernd
Zitat:
Original geschrieben von clickconference
@the_one29Lass dich nicht von den Erlkönig-Fotos in die Irre leiten. In der Tat wird die BMW Niere nicht mehr oben durch den breiten Rand (wie beim 6er) begrenzt, der sich in der Motorhaube befindet. Die Niere wird nun wieder "aus einem Guss" sein - wie auch beim Coupe. Die Heckleuchten werden abernach meinen Informationen komplett verändert - nicht nur die Innenteile. Bei dem Prototyp haben die nur noch die alten Leuchten verbaut.
Gruß
Bernd
Ich bewerte deine Infos auch etwas höher als die von the_one29: weshalb soll es denn so sein wie Er meint? Die Erlkönig-Bilder sagen gar nichts über das definitive Design: nichts einfacheres wie das Austauschen der Rückleuchten. Die Form wird bestimmt gleich bleiben, die Einteiling wird definitiv anders sein und Ich hallte deine Komposition für gut möglich. (Der 1er hat auch eine vergleichbare Einteilung mit einem Streifen in weiss und LED-Licht-Streifen darunter)
Gruss, PieterV
@ all
Facelift muß zwangsläufig nicht heißen, daß das Fahrzeug hinterher besser aussieht. Meistens werden einfach Teile nur Teile weggelassen, sei es aus Einsparung oder Produktionsgründen, wie bei den Chromblenden z.B und die sehen am 3er gut aus. Wirkliche Nissan Almera leuchten sind die Blacklines, aber wie so alles Leben reine Geschmacksache.🙂
Zitat:
Original geschrieben von clickconference
Wenn die Aufteilung so kommt, kann man bestimmt nachrüsten...Gruß
Bernd
Hallo Bernd,
da würde ich sofort diese nachrüsten und auf die BL verzichten. Die Wahl zwischen BL und momentanem Original ist eh nur die Wahl des kleineren Übels.
Insgesamt jammere ich hier auf hohem Niveau. Der 3er gefällt mir schon sehr gut. Deswegen habe ich ihn ja auch bestellt. Nur die Heckansicht... die könnte einen Ticken besser sein.
Falls Du hier weitere Infos bekommst, bitte unbedingt posten. Wäre absolut super, wenn die Aufteilung gleich bleiben würde und dann natürlich auch noch die Befestigungen, Blechausschnitt usw.
Grüße
Michael
hallo
ich verlasse mich da auch nicht auf die fotos sondern von infos von Mitarbeitern der BMW.
Habe diese infos bekommen. mehr kann ich dazu nicht sagen.
Hallo
Zu den Rücklichtern sag ich, das ein austauschen zu den jetztigen Modellen
nicht möglich ist.
Habe meine aussagen nicht auf die Bilder bezogen. war vielleicht etwas schlecht gewählt.