E90 Ez 2004
E90 EZ 2004
Hi
wollte mal wissen ob hier jemand einen E90 aus dem EZ 2004 hat? Gibt es oft probleme mit dem Wagen? Hat er viele "Kinderkrankheiten"? Macht es überhaupt ein unterschied ob es 12/2004 oder z.B. März 2005 ist, weil mir TS-BM73 empfohlen hat erst ein ab 9/2005 (Modeljahr 2006) zu kaufen!
Vielen Dank
20 Antworten
Re: E90 Ez 2004
Zitat:
Original geschrieben von HSV-Cordtsi
Macht es überhaupt ein unterschied ob es 12/2004 oder z.B. März 2005 ist, weil mir TS-BM73 empfohlen hat erst ein ab 9/2005 (Modeljahr 2006) zu kaufen!
Es macht insofern einen Unterschied, dass eben mit dem Wechsel zum nächsten Modelljahr erste "Kinderkrankheiten" behoben wurden, wie sie eigentlich in jedem Modell bei der Erstserie auftreten können.
Spezifische "Krankheiten" kann ich dir aber keine nennen, da müssen dir evt. andere Auskunft geben.
Gruß
Re: E90 EZ 2004
Zitat:
Original geschrieben von HSV-Cordtsi
Hi
wollte mal wissen ob hier jemand einen E90 aus dem EZ 2004 hat? Gibt es oft probleme mit dem Wagen? Hat er viele "Kinderkrankheiten"? Macht es überhaupt ein unterschied ob es 12/2004 oder z.B. März 2005 ist, weil mir TS-BM73 empfohlen hat erst ein ab 9/2005 (Modeljahr 2006) zu kaufen!Vielen Dank
soweit ich weiß, gibt´s den e90 erst sei ´05...
lg
Re: Re: E90 EZ 2004
Zitat:
Original geschrieben von justmammal
soweit ich weiß, gibt´s den e90 erst sei ´05...
lg
Eben. Seit März 2005, um genau zu sein.
Re: Re: Re: E90 EZ 2004
Zitat:
Original geschrieben von BlackEgg
jo offiziell.
aber es gibt etliche mit EZ 2004 und eben 01/05 -02/05.
das sind wagen die schon vorab produziert worden sind.
irgendwer meinte mal das ein sogenanntes vorserienmodell schlechter sein könnte, ich persönlich halte das für quatsch.
denn viele modelle die 03/2005 und später zugelassen sind wurden bereits 2004 produziert, so dass man darauf grad mal garnichts geben kann.
meine meinung, bis zu modellpflege (2008/2009) sind alle E90 identisch und abgesehen vom softwarestand, den man ja updaten kann, kein deut unterschiedlich.
grüsse
Ähnliche Themen
Es gab die ersten Serienfahrzeuge schon 2004. Da diese irgendwie rumfahren mussten, war eine Zulassung notwendig.
Als Vorserienfahrzeuge kann man sie nicht mehr bezeichnen. Ich selbst hätte keine Scheu so ein Auto zu kaufen, wenn der Preis dementsprechend niedrig ist. Aber du kannst auch dabei einen großen Fehler machen.
Ich kenne jemanden, der wollte unbedingt kurz nach Vorstellung ganz günstig einen E60. Da bekam er dann auch ein Auto, welches zum Zeitpunkt der Vorstellung des neuen 520i schon ein halbes Jahr zugelassen war. End vom Lied, er hat nur Probleme mit dem Auto.
Re: Re: Re: E90 EZ 2004
Zitat:
Original geschrieben von BlackEgg
hab gerade nachgelesen:
MJ05 ab märz ´05
MJ06 ab sept. ´05
MJ07 ab sept. ´06
somit stellt sich nur die frage, ob MJ05 oder MJ06 nehmen, aber dazu empfiehlt sich das stöbern hier im forum, die wesentlichsten unterschiede betreffen die jeweilige software, ausstattungstechnisch bzw. motorisch hat sich meines wissens nicht viel geändert.
lg,
martin
hätte ich keine Probleme mit.... wenn die Kiste was hat hättest Du ja noch immer Gewährleistung. An Teilen wurde da sicherlich nix mehr geändert, so kurz vor Serienstart ist das stabil (war selbst bei BMW im Einsatz, kenne das Umfeld ein wenig).
cheers, L.
Re: Re: Re: Re: E90 EZ 2004
Zitat:
Original geschrieben von justmammal
hab gerade nachgelesen:
MJ05 ab märz ´05
MJ06 ab sept. ´05
MJ07 ab sept. ´06somit stellt sich nur die frage, ob MJ05 oder MJ06 nehmen, aber dazu empfiehlt sich das stöbern hier im forum, die wesentlichsten unterschiede betreffen die jeweilige software, ausstattungstechnisch bzw. motorisch hat sich meines wissens nicht viel geändert.
lg,
martin
Einzig beim Radio und MP3-Funktion, denn die kam erst mit dem MJ06, davor die Radios können es wohl auch mit einem Software-Update nicht.
Göran
Ihr könnt euch ja mal mein "Wuschfahrzeug" anschauen!
Ist meiner Meinung nach ein super Preis!
http://motorpresse.autoscout24.de/ger/detail.asp?...
sag mal... hast den mal nachgerechnet. 51500 kommt mir hoch vor, der hat ja nichtmal grosse Felgen (die mit 2600 richtig reinhauen)?. Sonst ok, da fast keine km.
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber Außenfarbe Arktis und Leder Lemon ist so gut wie das schrecklichste, wie man einen E9x verunstalten kann... sorry... Diese Kombi tritt ab und an bei VFW auf, da dort gerne auch mal experimentiert wird...
Unabhängig haben mit 2 BMW NL gesagt, dass solche Fahrzeuge fast unverkäuflich sind, und wenn, nur über den Preis.
Hast du die Farbkombi schon mal in Natura gesehen?
Auch der Hinweis, kein Ex-Mietwagen würde mich stutzig machen... Außerdem rechne mal den Preis nach, der kommt mir zu hoch vor... Das wären knapp 20.000 Euro an sonderausstattung... das sehe ich beim überfliegen nicht...
Mein Tip, überlege dir das ganze 2mal :-) Du bekommst für das Geld auch schon gute JW.
Ich finde die Farbkombination eigentlich nicht schlecht! Das einzige was mir sorgen bereiten würde wäre das Leder! Es ist denke ich so ziemlich das anfälligste was es gibt (nach weiß)!
Den Preis habe ich noch nicht nachgerechnet aber das ist mir eigentlich auch nicht so wichtig, da er alles hat was ich brauch (eher möchte)! Leder, Navi Prof., Xenon, Hifi System Prof., Sportsitze
und ich möchte eigentlich nicht mehr als 31000,- ausgeben.
Gibt es denn noch irgendwelche Seiten außer Autobild,Auto-Motor-Sport, Autoscout,Mobile und BMW?
Vielen Dank
Re: Re: Re: Re: Re: E90 EZ 2004
Zitat:
Original geschrieben von 01goeran
Einzig beim Radio und MP3-Funktion, denn die kam erst mit dem MJ06, davor die Radios können es wohl auch mit einem Software-Update nicht.
Göran
nö,
meiner ez 04/2005....update auf 20.0 im januar 06---> mp3 funktioniert (navi prof.)
trotzdem kann ich dir (aus meiner sicht) abraten von den modellen vor sep05!!!!!!!!!!!!!!!!!!!......da gab es etliche verbesserungen, welche zuvor nicht dirn waren......such einfach...und du wirst die leidensgenossen finden.
und die summe mit dem zubehörpreis macht mich beim überfliegend der ausstattung auch stutzig....ich hab gut 16 t euro extras drin....und ich glaub, ich hab mehr dirn!!!!!!!
Re: Re: Re: Re: E90 EZ 2004
Zitat:
Original geschrieben von danol
meine meinung, bis zu modellpflege (2008/2009) sind alle E90 identisch und abgesehen vom softwarestand, den man ja updaten kann, kein deut unterschiedlich.
grüsse
Ich weiß nicht, wie das bei E90 bislang war, aber in den ersten Produktionsmonaten auftauchende Kinderkrankheiten und andere aus Sicht von BMW zu korrigierende Dinge werden auch in der Zeit VOR der Modellpflege geändert. Ich weiß nur ein paar Beispiele vom 1er:
- Weicheres und griffigeres Sportlenkrad ab ca. 09/2005
- Mulde in der Mittelkonsole ab etwa Anfang 2005 geändert
- Dachhimmel verstärkt (ab ca. Anfang 2005)
- Sechsganggetriebe für 116i (Ab ca. Anfang 2006)
- Zusätzliche Leseleuchten Serie (irgendwann ab 2005)
Weiterhin werden natürlich Mängel wie knarzende Ablagen, hängende Türgriff etc abgestellt.
Generell tendieren die Modelle der ersten Monate immer eher zu Mängeln als die in den späteren Jahren.
Gruß,
BlackEgg