ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90 /E91 Editionen

E90 /E91 Editionen

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 19:27

Ab März 2010 gibts für die Limo und Touring nun schon die drei Editionen (Sport Lifestyle Exclusive). Steht alles hier im Pressetext ab Seite 22.

Zusammengefasst hat:

Alle gemeinsam:

  • Nieren mit Chromstäbe
  • Einstiegsleisten mit "Edition"

Die Edition Sport:

  • M Sportfahrwerk
  • 18 Zoll LM, Sternspeiche in Dunkelchrom
  • M Aerodynamikpaket
  • Shadow Line
  • Auspuffendrohre in Schwarzchrom
  • Sportsitz
  • M Lenkrad
  • Pedalauflagen aus Edelstahl
  • Dachhimmel in Anthrazit
  • Sitze in Stoff-/Alcantara-Kombination Blue Shadow oder Leder schwarz mit Kontraststeppung Königsblau
  • Fußmatten mit Keder in Königsblau
  • Aluminium Glaciersilber

Die Edition Lifestyle:

  • Fensterschachtabdeckung in Chrom
  • Zierstab Silber in Frontschürze
  • 17 Zoll Räder
  • Sitze: Mittelbahn in Stoff Layer; äußeren Sitzelementen in Fluid, beides Anthrazit oder Elfenbeinweiß / Oyster
  • Leisten in Platinbronze Hochglanz

Die Edition Exclusive:

  • Fensterschachtabdeckung in Chrom
  • Zierstab Silber in Frontschürze
  • 17 Zoll Räder
  • Tiefseeblau metallic
  • Dachreling in Alu satiniert
  • Leder Oyster
  • Sportlederlenkrad wie bei E92 oder E93
  • Leisten in Bambus Maser Anthrazit
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Januar 2010 um 19:27

Ab März 2010 gibts für die Limo und Touring nun schon die drei Editionen (Sport Lifestyle Exclusive). Steht alles hier im Pressetext ab Seite 22.

Zusammengefasst hat:

Alle gemeinsam:

  • Nieren mit Chromstäbe
  • Einstiegsleisten mit "Edition"

Die Edition Sport:

  • M Sportfahrwerk
  • 18 Zoll LM, Sternspeiche in Dunkelchrom
  • M Aerodynamikpaket
  • Shadow Line
  • Auspuffendrohre in Schwarzchrom
  • Sportsitz
  • M Lenkrad
  • Pedalauflagen aus Edelstahl
  • Dachhimmel in Anthrazit
  • Sitze in Stoff-/Alcantara-Kombination Blue Shadow oder Leder schwarz mit Kontraststeppung Königsblau
  • Fußmatten mit Keder in Königsblau
  • Aluminium Glaciersilber

Die Edition Lifestyle:

  • Fensterschachtabdeckung in Chrom
  • Zierstab Silber in Frontschürze
  • 17 Zoll Räder
  • Sitze: Mittelbahn in Stoff Layer; äußeren Sitzelementen in Fluid, beides Anthrazit oder Elfenbeinweiß / Oyster
  • Leisten in Platinbronze Hochglanz

Die Edition Exclusive:

  • Fensterschachtabdeckung in Chrom
  • Zierstab Silber in Frontschürze
  • 17 Zoll Räder
  • Tiefseeblau metallic
  • Dachreling in Alu satiniert
  • Leder Oyster
  • Sportlederlenkrad wie bei E92 oder E93
  • Leisten in Bambus Maser Anthrazit
15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Weiß jemand wie es mit dem Preisvorteil gegenüber dem Einzelkauf aussieht? Oder soll das hier gar kein absatzförderndes Sondermodell im herkömmlichen Sinn sein, sondern nur exklusiv? Ich war am WE im 1er Konfigurator aber bei den Editionen Sport und Lifestyle habe ich auf den ersten Blick keinen Preisvorteil erkennen können. Mir ist klar, dass es manche dieser Teile gar nicht gibt, aber im großen und ganzen kann man ja in etwa auf die Preise der vergleichbaren normalen Sonderausstattung schließen.

Mein Händler hat mir eben auch ein paar Bilder zugesendet.

 

Ich bin mir nicht sicher ob sich die Editions-Pakete "rentieren". Es handelt sich um individuelle Zusatzausstattungen. Wertmäßig sind Polster, Felgen und Optik die Hauptbestandteile der Editions-Pakete.

Ich weiss wirklich nicht, ob ich eines der Pakete wählen würde, kommt auf den Preis an.

 

Hier im Anhang die Editionen Exclusive, Lifestyle und Sport

Editionen-3er-exclusive
Editionen-3er-lifestyle
Editionen-3er-sport

Hat jemand schon Infos zu den Preisen für die Editionen?

die Preise sind unterschiedlich je nach Model

z.B. 330i/d, 335i/d E90/91 Edition Lifestyle 870€, Edition Exclusive 3.070€, EditionSport 5.000€

...also wird auch für die e9x reihe ein schweres jahr 2010 prognostizitiert!

denn sonst würden die nicht jetzt schondie pakte anbieten.

das es diesmal aber mit den paketen vermehrt um exclusive teil-anfertigungen steigert für manch liebhaber deren begehrlichkeit!!!

die Editions Pakete komme immer so ein Jahr vor dem Modellwechsel

2011 soll der neue 3er kommen, dann passt es ja.

Habt ihr eine Idee, ab wann die Editionen und die neuen Motoren (für E91) im Konfigurator sein werden?

Zitat:

Original geschrieben von ssahm

Habt ihr eine Idee, ab wann die Editionen und die neuen Motoren (für E91) im Konfigurator sein werden?

Ich habe von einem Händler gehört, dass er selbst noch keine Konfigurations-Daten und Preise elektronisch vorliegen hat, nur die allgemeinen Infos seit 15.01.2010.

Hallo,

also auf dem Foto der Edition Sport scheint es zu sein, dass auch neue Dachrelings verbaut werden. Also anliegenden wie beim A4 bzw. mittlerweile auch schon beim X5. Meiner Meinung nach sieht der e91 so um einiges stimmiger aus. e91 ohne Reling finde ich nicht optimal, da das Dach zu gestreckt wirkt. Die bisherigen finde ich auch nicht so gelungen, sieht aus als könnte man ihn tragen. Hoffentlich ist das keine Täuschung und BMW hat dass wirklich umgesetzt.

Gruß

Gibts auch Fotos mit "in Aluminium satiniert ausgeführte Dachreling" beim Touring??

bzw. kann man die derzeitigen schwarzen Dachreling gegen die in Aluminium satinierten ausgeführten Dachreling tauschen??

am 22. Januar 2010 um 16:38

Das mit der "Alu-Rehling" würde mich auch brennend interessieren. Fand die Dachreling's von Audi immer schöner als die von BMW. Wäre Klasse wenn jetzt auch der 3er so eine kleine, anliegende kriegen würde.

Die geplante Edition Sport hat doch exakt die gleichen Inhalte wie das aktuelle M-Paket - mal das Chrom an Auspuff und Felgen sowie die Sitz-Steppung abgesehen. Das sind doch nun wirklich Kleinigkeiten. Warum legt man so etwas auf?

Und wenn die Edition wirklich 5.000€ kostet gibt es noch nicht mal einen Preisvorteil. Das ist für mich keine Verkaufsförderung. Eigentlich ist die Edition überflüssig. Schade :(

MfG

roughneck

Hallo,

die Preise März 2010 gibts jetzt auf der Presseseite von BMW zum Download.

Auf der ersten Seite der Preisliste ist ein E91 mit der neuen Dachrehling abgebildet.

 

Hier der Link:

https://www.press.bmwgroup.com/.../download.html?...

 

Gruß Tim

Deine Antwort
Ähnliche Themen