ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90 Cockpit ohne Navi

E90 Cockpit ohne Navi

Themenstarteram 23. März 2005 um 17:42

Ich hab ja mit dem Cockpit des E60 und des E90 so meine Probleme. Heute beim :) stand aber ein E90 wie er mir gefällt.

Ohne Navi, keine zweite Hutze, ein klares sportliches Cockpit, dezente Farben, Sportsitze... schick und ohne viel Klimbim. Was meint Ihr?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hmhh, wäre nicht meins. Kann Dich aber verstehen...

Nur Titan geht überhaupt nicht!!!

am 23. März 2005 um 17:51

ich finde das "normale" (von Dir gezeigte) Cockpit viel zu bieder und der Zeit nicht mehr angemessen.

Der Bildschirm ist ein Must-Have im neuen 3er :)

So sieht das schon viel besser aus:

am 23. März 2005 um 18:03

Ich war auch immer ein Gegner von der Bildschirm-Hutze, aber mittlerweile gefallen mir die neuen Cockpits damit besser als ohne ... der von ZettaQuattro gepostete ist ein Traum ...

am 23. März 2005 um 18:37

Hallo

 

ich finde ihn ohne Hutze auch besser. Das Armaturenbrett ist nicht breit genug, dadurch sieht das ganze so gequescht aus, es fehlt einfach Luft. Schaut euch das mal im 7er an, sieht um Welten besser aus.

 

Gruß

charder

Hi,

habe heute auch das erste Cockpit ohne Navihutze gesehen.

Dachte ursprünglich, dass es mir besser gefällt, weil schlichter und gradliniger - und billiger, da ich nicht unbedingt ein Festeinbau-Navi brauche.......

Kam mir heute aber etwas mickrig bis verloren vor. Die Einzelhutze ist doch recht klein gehalten.

Hinzu kommt der Übergang rechts zum Armaturenbrett. Die Form dort wirkte für mich auch nicht super harmonisch. Nachteil ist auch noch ganz klar, dass man diesen mittigen Hartplastik Luftauslaß störend sieht. War mir mit der zweiten Hutze noch nie aufgefallen, da er dort verdeckt wird!

Alles in alllem, eher mit, wenn nicht der "Hutzenaufpreis" wäre.

Gruß

Thorsten

natürlich für mich persönlich nur mit Hutze.

Ein Auto was kein Navi hat ist für mich von

gestern.

am 23. März 2005 um 21:26

Navi ist nur was für Warmduscher! My 2 cent! ;)

am 23. März 2005 um 21:37

Mir gefällt das Cockpit ohne Navi auch besser, um so mehr, als ich letzteres nicht brauche. Mühsam ist auch, dass man - hat man das Navi - Feineinstellungen für das Radio nur über dieses und nicht über das Radio selber vornehmen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Mähman

Mir gefällt das Cockpit ohne Navi auch besser, um so mehr, als ich letzteres nicht brauche. Mühsam ist auch, dass man - hat man das Navi - Feineinstellungen für das Radio nur über dieses und nicht über das Radio selber vornehmen kann.

Das ist allerdings das Versagen von BMW, das

hat Audi wesentlich besser gelöst.

Meine damalige Probesitzung in einem 320i fand auch ohne Navi statt, ich persönlich kann auf

dieses Feature eh verzichten, da´s bei mir eh nur 3-4

Mal im Jahr zum Einsatz kommen würde! ;) Finde

das Cockpit auch ohne der 2. Hutze super gelungen!

:D :D Aber eben alles eine Frage des Geschmacks und des Nutzens.

am 23. März 2005 um 22:18

Das Cockpit ist zwar nicht schlecht, doch kommt es trotz allem nicht an dasjenige des Mercedes (C-Klasse nach Facelifting 2004) und des Audi 4 heran. Dies hat mir lange die Entscheidung für den neuen 3er schwer gemacht, doch habe ich mich letztlich doch für BMW entschieden.

fand das cockpit des e90 besser als c-klasse und a4 obwohl ich auch lange mit beiden geliebäugelt hatte...

Themenstarteram 23. März 2005 um 23:09

Mir scheint "navi" immer mehr eine SA zum Posen zu werden. Ob man´s braucht oder nicht, egal... drin muss es sein...

Ganz ehrlich: Egal wer wieviel Kohle im Monat scheffelt... für etwas das viele Menschen gar nicht brauchen 3-4000 euro auszugeben... also da müsste ich mit dem Kopf mal ordentlich vor die Wand gelaufen sein um das zu tun.

Für mich kommt es nur ohne Navi in Frage, wenn ich es mal brauchen sollte (bin ja kein Klinkenputzer ;) ) kann ichs mir immer noch über handy oder pda einrichten, ist universeller und preiswerter.

Ich finde das cockpit so deutlich sportlicher, wenn auch in genau *der* Version wie auf dem Bild evtl. etwas einfach. Aber war der erste ohne Navi, den ich in echt gesehen hab, daher musste ich gleich das Foto machen. :D

Also ich bin nicht direkt ein Klinkenputzer,

aber ich würde es bestimmt 10 mal im Monat

benutzen können.

Und wenn ich irgendwelche Firmen aufsuchen

muß in den bestimmten Industriegebieten und

Nebenorten, weis ich wie lange man manchmal

braucht um das gewünschte Unternehmen dann

wirklich zufinden. Für mich schon eine riesen

Erleichterung.

Es gibt bestimmt viele Handelsvertrieter, Händler

oder Kundenbetreuer für die Navi Pflicht ist.

Wenn man es natürlich absolut nie braucht, klar

dann kann man verzichten drauf.

Allerdings in 2-4 Jahren wird jeder Kleinwagen

Navi haben, und vom Wiederverkaufswert wird

es auch eine Rolle spielen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen