E90 Chromleisten
Hallo zusammen!
Ich habe kürzlich einen E90 ich glaube 330i gesehen, der hatte so schöne Chromleisten (Chromrahmen) um die Fenster herum.
Gibt es diese nur bei bestimmten Modellen oder kann man sich diese auch nachrüsten?
12 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von martibär
Hallo zusammen!
Ich habe kürzlich einen E90 ich glaube 330i gesehen, der hatte so schöne Chromleisten (Chromrahmen) um die Fenster herum.
Gibt es diese nur bei bestimmten Modellen oder kann man sich diese auch nachrüsten?
Diese sind den 6 Zylindern ab Werk vorbehalten.
Hat man eine Limousine kann man sich diese beim 🙂 nachrüsten lassen.
Das Chrome-Line Exterieur beinhaltet Frontziergitter und seitliche Fensterschachtabdeckungen in Chrom und hat die Teilenummer:
51 95 0 404 930 und kostet nur Material 299,00EUR.
Göran
wenn du lieb fragst sucht er sogar die einzelteile raus.
ich wollte nur die chromleisten unter den fenstern. kein problem.. hat der gute mann mir alle 4 einzelteile rausgesucht.
von daher danke ich doch das du die chromleisten auch für die anderen e9x modelle bekommen kannst. sind ja letztenendes auch nur ersatzteile die im schadenfall ausgetauscht werden können.
kann nur sein das der ein oder andere verkäufer von anfang an gleich sagt "geht nicht". teilweise sind die leute in den nl einfach nur zu faul!
Zitat:
Original geschrieben von Keys-Design
wenn du lieb fragst sucht er sogar die einzelteile raus.ich wollte nur die chromleisten unter den fenstern. kein problem.. hat der gute mann mir alle 4 einzelteile rausgesucht.
von daher danke ich doch das du die chromleisten auch für die anderen e9x modelle bekommen kannst. sind ja letztenendes auch nur ersatzteile die im schadenfall ausgetauscht werden können.
kann nur sein das der ein oder andere verkäufer von anfang an gleich sagt "geht nicht". teilweise sind die leute in den nl einfach nur zu faul!
Ist beim E91 aber nicht so einfach, denn die hintersten Scheiben müssen da mit raus und dann kann man da neue einsetzen, da diese wohl mit der Zierleiste verklebt werden.
Göran
okay folgendes: hab jez letzte woche nen e90 bestellt monacoblau ohne chrom line exterieur
jez blätter ich aus vorfreude nochmal im katalog und bemerke das da steht bei chrom line ext.:
fensterschachtabdeckung in chrom, auspuffendrohr und einstiegsleisten mit bmw schriftzug
wenn ich das jez nicht mit bestellt hab: hab ich dann die einstiegsleiste mim bmw schriftzug??? weil die wird ja egtl als serie angegeben und wie schaut dann mein auspuff aus?
bei monacoblau, schaut des ohne chrom verzierung doof aus? kann ihc das evtl noch ändern und dazubestellen? wie gesagt letzte woche wurde bestellt!
vielen dank
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 01goeran
Ist beim E91 aber nicht so einfach, denn die hintersten Scheiben müssen da mit raus und dann kann man da neue einsetzen, da diese wohl mit der Zierleiste verklebt werden.Zitat:
Original geschrieben von Keys-Design
wenn du lieb fragst sucht er sogar die einzelteile raus.ich wollte nur die chromleisten unter den fenstern. kein problem.. hat der gute mann mir alle 4 einzelteile rausgesucht.
Göran
Hallo,
bist du dir da sicher? Da ich selbst gerade dabei bin meine Cromleisten in Shadowline Leisten zu tauschen. Da mir das Chrom einfach nicht gefällt. Muss ich morgen direkt mal abklären lassen. Wäre natürlich sehr schlecht.
mfg
michael
Ja zu 100%, denn die Leisten sind nicht ohne Entfernung der Scheiben heraus zu bekommen.
Göran
Hallo,
ich glaube da bist du dann aber falsch informiert. War heute im Werk beim Fahrzeugservice, die meinten Die sind defintiv gesteckt. Zudem war ich noch beim BMW Händler Regensburg der bestätigte mir das! Laut ETK werden dort auch nur Schrauben bzw. Clips verbaut und kein Kleber.
mfg
Michael
also ich habe das nur einmal bei einem e90 gesehen wie die leisten montiert sind.
und die sind nur gesteckt.
ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen das da was geklebt sein soll, aber ich lasse mich auch eines besseren belehren.
aber im prinzip ist es auf jedenfall möglich die teile umzurüsten. alles was montiert werden kann, kann auch demontiert werden. der preis und der arbeitsaufwand stehen auf einem anderen blatt. 😉
Zitat:
Ja zu 100%, denn die Leisten sind nicht ohne Entfernung der Scheiben heraus zu bekommen.Göran
Hallo,
und warum bist du dir da zu 100 % sicher? Musst doch bestimmt ein Argument oder eine Erfahrung haben wo das ganze unterstreicht.
mfg
Michael
Hallo !
Mein Vater bekommt anfang juni einen 318d Kombi! Er wollte unbedingt das Chrompaket dazubestellen wurde aber vertröstet da das nur beim 6 Zyl. möglich sei ! Was aber mittlerweile nicht mehr stimmt ! (um ein paar wochen zu früh bestellt !) Da er sie gerne nachrüsten würde, wäre interessant ob die wirklich geklebt sind oder vielleicht doch nur gesteckt ?
mfg ralph
Zitat:
Hat man eine Limousine kann man sich diese beim 🙂 nachrüsten lassen.
Das Chrome-Line Exterieur beinhaltet Frontziergitter und seitliche Fensterschachtabdeckungen in Chrom und hat die Teilenummer:
51 95 0 404 930 und kostet nur Material 299,00EUR.
Hallo,
gibt es auch für den E92 einen Chromleisten Nachrüstsatz?
MfG
Chris
Zitat:
Original geschrieben von ralphdart100
Hallo !Mein Vater bekommt anfang juni einen 318d Kombi! Er wollte unbedingt das Chrompaket dazubestellen wurde aber vertröstet da das nur beim 6 Zyl. möglich sei ! Was aber mittlerweile nicht mehr stimmt ! (um ein paar wochen zu früh bestellt !) Da er sie gerne nachrüsten würde, wäre interessant ob die wirklich geklebt sind oder vielleicht doch nur gesteckt ?
mfg ralph
Hallo Ralph,
das ganze ist 100 % möglich. Ich selbst habe komplett Chrom, wenn dein Dad tauschen will, wäre ich sofort dabei, da ich das Auto komplett schwarz haben will:-) Wenn dadran also wirklich Interesse besteht, dann schreib mir doch einfach ne Pn
Lg
Michi