ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90 Bj. 2009 (Facelift) ohne Xenon weiße Angel Eyes Beratung

E90 Bj. 2009 (Facelift) ohne Xenon weiße Angel Eyes Beratung

BMW 3er E90
Themenstarteram 26. Juli 2013 um 14:06

Hallo Leute,

also besitze ein E90 Bj. 2009 (Facelift LCI) ohne Xenon mit Angel Eyes für Standlicht. Weil diese richtig schwach gelb leuchten würde ich gerne die Standardbirnen gegen LEDs tauschen.

Habe mir diese KLICK bestellt und musste gerade feststellen, dass die für mein Modell leider nicht passen. Welche würdet ihr mir da empfehlen?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 24. Oktober 2014 um 7:33

Habe mir die Brenner von Seitronic für meine LCI Halogen SW geholt und bin vollends zufrieden! Habe allerdings OEM SW und keine Valeo. Einbau war einfach, hatte allerdings ne Bühne zur Verfügung. Räder ab, Radhausschalen raus und ab dafür!

Die mitgelieferten Kabel brauchte ich nicht- einfach an die vorhandenen anschließen.

Auch habe ich die originalen Schrauben wieder verwendet.

Folgende Änderungen mussten gemacht werden:

Das Streuglas der OEM SL fällt weg

In meinem Fall musste ich die Metallplatte vor den Brennern entfernen (2 Schrauben/Muttern-1 Minute Arbeit), damit die Brenner mit der original Halterung vor die Lichtleiter im SW geschraubt werden konnten.

TIPPS:

falls die Brenner dunkel bleiben, einfach die Stecker an den LEDs tauschen

die Kalt-/Warmüberwachung der SL vorne von einem Codierer deaktivieren lassen

Hintergund:

Beim Check schickt das Steuergerät einen schwachen Stromimpuls durch die Lampen um zu erkennen ob diese intakt sind. Kalt:beim Einschalten der Zündung Warm:nach Starten des Motors.

Dieser niedrige Impuls reicht aus um die Brenner kurz zu zünden, welche dann kurz aufblitzen. Sieht scheiße aus und ist Gift für die LEDs.

 

Seitronic haben ihren Laden 2 Straßen unter uns. Habe meine LEDs direkt dort abgeholt und den Cheffe (sehr freundlicher Mensch) darauf hingewiesen. Der wusste nix davon und hatte sich schon gewundert, warum an seinem X6 beim Starten alles aufblitzt...

Bei Tageslicht:

Zitat:

@balitattoo schrieb am 24. Oktober 2014 um 09:33:33 Uhr:

Habe mir die Brenner von Seitronic für meine LCI Halogen SW geholt und bin vollends zufrieden! Habe allerdings OEM SW und keine Valeo. Einbau war einfach, hatte allerdings ne Bühne zur Verfügung. Räder ab, Radhausschalen raus und ab dafür!

Die mitgelieferten Kabel brauchte ich nicht- einfach an die vorhandenen anschließen.

Auch habe ich die originalen Schrauben wieder verwendet.

Folgende Änderungen mussten gemacht werden:

Das Streuglas der OEM SL fällt weg

In meinem Fall musste ich die Metallplatte vor den Brennern entfernen (2 Schrauben/Muttern-1 Minute Arbeit), damit die Brenner mit der original Halterung vor die Lichtleiter im SW geschraubt werden konnten.

TIPPS:

falls die Brenner dunkel bleiben, einfach die Stecker an den LEDs tauschen

die Kalt-/Warmüberwachung der SL vorne von einem Codierer deaktivieren lassen

Hintergund:

Beim Check schickt das Steuergerät einen schwachen Stromimpuls durch die Lampen um zu erkennen ob diese intakt sind. Kalt:beim Einschalten der Zündung Warm:nach Starten des Motors.

Dieser niedrige Impuls reicht aus um die Brenner kurz zu zünden, welche dann kurz aufblitzen. Sieht scheiße aus und ist Gift für die LEDs.

 

Seitronic haben ihren Laden 2 Straßen unter uns. Habe meine LEDs direkt dort abgeholt und den Cheffe (sehr freundlicher Mensch) darauf hingewiesen. Der wusste nix davon und hatte sich schon gewundert, warum an seinem X6 beim Starten alles aufblitzt...

Bei Tageslicht:

sieht hammer aus, würde ich auch gerne machen, traume mich da aber nicht selber ran :(

hast du die blinker codieren lassen? ist das zulässig?

am 24. Oktober 2014 um 14:12

Zitat:

@jacky_cola schrieb am 24. Oktober 2014 um 09:57:13 Uhr:

Zitat:

@balitattoo schrieb am 24. Oktober 2014 um 09:33:33 Uhr:

Habe mir die Brenner von Seitronic für meine LCI Halogen SW geholt und bin vollends zufrieden! Habe allerdings OEM SW und keine Valeo. Einbau war einfach, hatte allerdings ne Bühne zur Verfügung. Räder ab, Radhausschalen raus und ab dafür!

Die mitgelieferten Kabel brauchte ich nicht- einfach an die vorhandenen anschließen.

Auch habe ich die originalen Schrauben wieder verwendet.

Folgende Änderungen mussten gemacht werden:

Das Streuglas der OEM SL fällt weg

In meinem Fall musste ich die Metallplatte vor den Brennern entfernen (2 Schrauben/Muttern-1 Minute Arbeit), damit die Brenner mit der original Halterung vor die Lichtleiter im SW geschraubt werden konnten.

TIPPS:

falls die Brenner dunkel bleiben, einfach die Stecker an den LEDs tauschen

die Kalt-/Warmüberwachung der SL vorne von einem Codierer deaktivieren lassen

Hintergund:

Beim Check schickt das Steuergerät einen schwachen Stromimpuls durch die Lampen um zu erkennen ob diese intakt sind. Kalt:beim Einschalten der Zündung Warm:nach Starten des Motors.

Dieser niedrige Impuls reicht aus um die Brenner kurz zu zünden, welche dann kurz aufblitzen. Sieht scheiße aus und ist Gift für die LEDs.

 

Seitronic haben ihren Laden 2 Straßen unter uns. Habe meine LEDs direkt dort abgeholt und den Cheffe (sehr freundlicher Mensch) darauf hingewiesen. Der wusste nix davon und hatte sich schon gewundert, warum an seinem X6 beim Starten alles aufblitzt...

Bei Tageslicht:

sieht hammer aus, würde ich auch gerne machen, traume mich da aber nicht selber ran :(

hast du die blinker codieren lassen? ist das zulässig?

Hört sich schlimmer an, als es ist! Ein paar Schrauben im Radhaus lösen, rausnehmen. Zwei Schrauben an der Abdeckkappe SL lösen und ab damit. Anschließend die Stecker vom Birnchen ziehen, wieder zwei Schrauben lösen und das Modul mitsamt Halter entfernen. Streuscheibe weg, das Blechdingens von den LEDs abschrauben und den Brenner in die Halterung setzen. Da siehst Du schon wo Du die Schrauben durchstecken musst um den Kram wieder in den SW zu montieren.

Blinker sind codiert, auf schwächste Stufe und es ist nicht zulässig! Ist mir auch Latte, da die Blinker wesentlich heller blinken als dass sie mitleuchten. Und es sieht geil aus!!!

 

mfg

Zitat:

@devolvo schrieb am 26. Juli 2013 um 21:12:09 Uhr:

hab mir gerade diese bestellt, was haltet ihr von denen? http://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_1?...

Wie sieht es hier aus, passen die auch bei VALEO?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90 Bj. 2009 (Facelift) ohne Xenon weiße Angel Eyes Beratung