E90 bei der Bundeswehr?

BMW 3er E90

Hallo zusammen,

war letzte Woche wieder einiges auf den Autobahnen unterwegs und habespeziell auf der A61 mehrere E90 mit seitlichem Aufkleber BUNDESWEHR und grüner Uniform inside gesehen, welche mit exakt 120 durch die Gegend tuckerten... der Bundeswehr muß es ja gut gehen sag ich da nur!! ;-)

35 Antworten

Während meiner BUND-Zeit (war im Jahr ´01 der Fall) gab´s bei uns in Lenggries (FlaRakG6) als "besten" Wagen den A-OMEGA als Diesel, wo ich einmal mitfahren durfte, als es zu einer Schießübung nach Mittenwald ging. 😉 Ansonsten hatten mir ein paar Astras, einige VW-Pritschen, Wölfe und natürlich die großen MB´s und MAN´s. 😁
Seitdem´s die Leasing-Gesellschaft gibt, fiel mir bisher nur ein paar wenige Male ein 5er-BMW auf, hauptsächlich aber Focus, Golf, Astra und VW-Transporter...einen E90 hatte ich noch nie gesichtet. 😉

Ach, was die Sache hier mit daywalker2k5 anbelangt, so lasst´s ihm doch seinen baldigen 335i touring - er wird schon wissen, ob´s durchführbar ist oder nicht...bei manchen hier scheint wohl Neid an 1. Stelle zu stehen. 😉

Naja, will wie gesagt hier keinen Streit anzetteln...
Kann ja gut sein das es anderswo auch anders zugeht.

Bei uns haben viele auch ein ruhiges Leben, habe aber irgendwie das Gefühl das das daran liegt das die den ganzen Mist den die nich gebacken bekommen, zu mir abschieben.^^
Opfer in der Woche mindestens 2 mal alles Pausen damit ich den Mist von dennen fertig bekomme und die Arbeit überhaupt schaffe.;-)
Aber is ja egal, gemacht werden muss das eben und ich will mich da nich beschweren...
Is halt Ansichtssache und ich will für mein Geld auch arbeiten.
Nebenbei sind dann halt auch zeitaufwändige Sachen und wenn es nur die vervollständigung des Impfstatuses ist. :-D Oder gerade jetzt in meinem Fall die Einsatzvorbereitungen und Ausbildungen, das sind viele Wochen die da ins Land gehen(sind übrigens auch nich immer lustig).^^

Is aber wie gesagt auch eigentlich egal, das is hier ja kein Off Topic sind ein Threat mit ner konkreten Frage.

Zitat:

Während meiner BUND-Zeit (war im Jahr ´01 der Fall) gab´s bei uns in Lenggries (FlaRakG6) als "besten" Wagen den A-OMEGA als Diesel, wo ich einmal mitfahren durfte, als es zu einer Schießübung nach Mittenwald ging. Ansonsten hatten mir ein paar Astras, einige VW-Pritschen, Wölfe und natürlich die großen MB´s und MAN´s.

um wieder zum thema zu kommen:

wissts ihr was ich mach: morgen latsch ich mal durch den standort und mach fotos von den ganzen autos die wir hier haben- (ich hab zeit für sowas- ich hab keinen stress 🙂 )
da sind mindestens 2 e90/91 von denen ich weiss....
da kann ich auch gleich mal schauen was die innen alle für ne ausstattung haben- das hat mich schon immer interessiert...

in den 5er den unser general mal hatte hab ich reingeschaut- der war sehr gut ausgestattet - mit leder und navi prof etc.
der war aber auch nur mit chaffeur unterwegs..

also morgen gibts bilder von den e90 und e91 von y-tours 🙂

Gruß,
Kai

PS: übrigens- als ich zum bund kam, gab es auch noch kein bwfps- da war das beste auto vor ort(auch noch in oliv) eine w202 c-klasse 220cdi .... also auch kein mist

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

also morgen gibts bilder von den e90 und e91 von y-tours 🙂

Na dann schieß mal ordentliche BMW-BW-E90/91-Pic´s - aber Gscheite, gell!!!!!!!!!!! 😁 😁

Ähnliche Themen

Hehe, ganu mach das mal...^^
Mal sehen was ihr so zu bieten habt, bei uns isses wie gesagt ein wenig Mau. :-(

PS: Wie war das gleich noch mal mit dem Fotoverbot in Mil.-Liegenschaften...^^ *räusper*----"zugriff"

wir sind zum glück kein "militärischer sicherheitsbereich" sondern nur "militärischer bereich" - deswegen haben wir kein fotoverbot (und auch kein schusswaffengebrauch duch die zivile ! wache 🙂 )..
nur der flugbetriebsbereich ist sich-ber. und gesondert bewacht...

ausserdem ist mein fotohandy durch den s2 genehmigt 🙂

Gruß,
Kai

Zitat:

...ausserdem ist mein fotohandy durch den s2 genehmigt...

😁

Ich glaube da hat jemand zu viel Zeit. 😉

Gruß

jeder der in seinem job keine zeit hat, mal eine halbe stunde rauszugehen um sinnlose fotos zu machen , der tut mir leid 🙂 🙂

Gruß,
Kai

Ich meinte eigentlich den S2, der anscheinend so viel Zeit hat, dass er sich um die Genehmigung von Fotohandys kümmern kann. Respekt. Zumal sich wahrscheinlich wöchentlich die Anzahl, die in die Kaserne eingebracht wird ändert. Riecht nach einem Fass ohne Boden.

Ergänzend zum Thema möchte ich noch hinzufügen, dass die Automobilhersteller bestimmte Pakete auf den Markt werfen, um ein bestimmtes Modell am Markt zu etablieren. Da spielen dann auch Sonderkonditionen eine Rolle, die dan solche Fahrzeuge besonders attraktiv in Flotten machen. Dennoch sind süddeutsche Marken wie Mercedes oder BMW nicht der Normalzustand.

Gruß

Das mit dem Fotohandys die vom S2 erlaubt sind, kenne ich auch von uns.
Als ich noch beim S2 war haben wir das bei uns auch geändert wiel mittlerweile fasst jeder Soldat ein solches Handy besitzt und somit gegen die "Regeln" verstoßen würde. Also haben wir einfach das ganze geändert so das Fotohandys an sich erlaubt sind und nur noch das machen von Fotos mit dem Handy verboten ist.
OK, das kann eh keiner nachvollziehen aber es geht bei sowas mehr ums Prinzip...^^

Also früher war VW noch Hauslieferant, da waren andere Fabrikate ganz selten (Wolf usw. ausgenommen, die waren fürs Gelände). Glaube unser Kommandeur hatte damals einen Opel Omega, als Oberst. Die Autos waren damals auch alle noch olivgrün.

Heutzutage meint der Bund ja kosten zu sparen, wenn er einfach nur least, na ja bei der Spaßarmee, welche die Bundeswehr heutzutage ist ergibt das wohl sogar sinn. Mal sehen, vielleicht kann man ja auch Panzer, Hubschrauber und Jets in ein paar jahren leasen, dann braucht man die Kasernen im Lande nur noch als Versammlungsort für Soldaten auf Heimaturlaub. ;-)

40 Mrd €, nur um am Horn von Afrika mit den Schiffchen rumzufahren, in Bosnien den Verkehr zu regeln und in Afghanistan den Entwicklungshelfer zu machen oder gar den Wahlhelfer im Kongo usw. sind jedenfalls etwas viel Geld. Andere Aufgaben hat die Armee ja nicht mehr seitdem Deutschland am Hindukusch verteidigt wird.

O.K. das altersschwache Material muß natürlich gewartet werden, ansonsten ist Selbstbeschäftigung angesagt und wenn Geld da ist darf sogar mal geballert werden. :-)

wetter war heute total mies-
10 grad und regen-
da hatte ich keine lust draussen rumzurennen und fotos zu machen- mal schaun wie es morgen wird 🙂

Gruß,
Kai

Zitat:

wetter war heute total mies-
10 grad und regen-
da hatte ich keine lust draussen rumzurennen und fotos zu machen- mal schaun wie es morgen wird 🙂

Gruß,
Kai

na, leute, da werdet ihr aber den nächsten krieg verlieren, wenn ihr nur bei schönem wetter rausgeht!

(ach ja, ich erinnere mich: der eurofighter typhoon is ja auch nur ein schönwetter-flieger...😁😁)

sonnige grüße aus Ö!

Zitat:

Original geschrieben von justmammal

(ach ja, ich erinnere mich: der eurofighter typhoon is ja auch nur ein schönwetter-flieger...😁😁)

sonnige grüße aus Ö!

...der kann mit Sicherheit mehr als in der Öffentlichkeit bekannt ist.

Der Unterschied zwischen europäischer Rüstungstechnologie und der z.B. amerikanischen ist jener, das wir in Europa nicht mit deren Fähigkeiten rumprotzen. (Is quasi VS - NFD)

Achso BTT: auch mein ex. Kdr. beim Bund fährt mittlerweile BMW 320d, obwohl ihm von der Dienststellung eine MB E-Klasse zugestanden hätte, die er aber abgelehnt hatte mit dem Hinweis "Der passe nicht zu seinem jugendlichen Image" - der Mann ist 60Jahre!!!!

Zitat:

Original geschrieben von gttom

...der kann mit Sicherheit mehr als in der Öffentlichkeit bekannt ist.
Der Unterschied zwischen europäischer Rüstungstechnologie und der z.B. amerikanischen ist jener, das wir in Europa nicht mit deren Fähigkeiten rumprotzen. (Is quasi VS - NFD)

Ist zwar O.T., aber den Einsatzzweck des guten alten Jäger 90 (Das Projekt wurde in den 70ern gestartet und in den 80ern weiter geplant...) gibt es heute einfach nicht mehr wirklich, das Flugzeug ist am Bedarf vorbei geplant, denn der Kalte Krieg ist inzwischen vorbei.

Deine Antwort