E90 318d mit 220 km/h! Ist er abgeriegelt?

BMW 3er E90

Hallo Leute, vorhin haben wir eine Hochgeschwindigkeitsfahrt aus Duisburg nach Düsseldorf unternommen.

Gefahren sind wir in Kolonne mit 220 km/h und was uns dabei aufgefallen ist ... Der Drehzahlmesser war noch nicht im Begrenzer (bei ca. 3500 Touren) aber dennoch hat das Auto gefühlt "abgeriegelt". D.h. mehr als 220 km/h ging beim besten Willen nicht obwohl wie ich denke noch Reserven vorhanden waren.

Hier das Video mit 220 km/h und Drehzahlnadel http://www.youtube.com/watch?v=iq15A4WR4is&hd=1

Ist der 318d einfach nur abgeriegelt, damit er nicht so schnell fährt wie der 320d obwohl er könnte? Was war da los?

Kann man eventuell diese "Abriegelung" irgendwie rauskodieren oder ist das weniger sinnvoll?

Liebe Grüße an alle Nachteulen und verzeiht mir eventuelle Tippfehler ... Es gab Freibier 😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ToBeOrNotToBe

Bei Dunkelheit mit Abblendlicht 220Km/h zu fahren ist in nicht nur meinen Augen grob fahrlässig - laut Strassenverkehrsordnung darf man sogar nur so schnell fahren, dass man sein Fahrzeug innnerhalb der Sichtweite sicher zum Stehen bringen kann.

Leider reißen solche Leute im Falle eines Falles oft noch andere mit in den Tod...

Ich würde das ganze mal nachts auf regennasser Straße, oder alternativ mit Sommerreifen auf schneebedeckter Fahrbahn probieren - vielleicht regelt er dann nicht ab.

Bla bla bla.....

Erzähl das im Sicherheits-Forum, die Homebase der Moralapostel...

PS: Bin am WE 265 km/h gefahren nachts. Und es musste keiner sterben! True story!

Edit: Ok ok, ungefähr 2.000.000 Mücken gingen hops. 😛

123 weitere Antworten
123 Antworten

Ach stef du bist doch nur neidisch, weil dich der 318d in so einer Situation überholen kann, weil du bei echten 250 noch eingebremst wirst 😁

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

Ach stef du bist doch nur neidisch, weil dich der 318d in so einer Situation überholen kann, weil du bei echten 250 noch eingebremst wirst 😁

🙁

Ich gebs ja zu.....

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

🙁

Ich gebs ja zu.....

grins, hast glück das ich meinen 325i nimmer habe... der wär schneller als deine lupftpumpe gewesen...

gretz

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

🙁

Ich gebs ja zu.....

grins, hast glück das ich meinen 325i nimmer habe... der wär schneller als deine lupftpumpe gewesen...

gretz

Dafür hättest mich erst nach 15 min überholt, denn wenn ich bei Tacho 265 bin, wärst Du noch bei 140 😁 😛 😉

Gibt ja auch genügend Beispiele: Als wir mitm Opel GT von nem Freund gefahren sind hat uns bei Tacho 260 ein alter Passat überholt 😁 Kann alles passieren...

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

gretz

Dafür hättest mich erst nach 15 min überholt, denn wenn ich bei Tacho 265 bin, wärst Du noch bei 140 😁 😛 😉

Gibt ja auch genügend Beispiele: Als wir mitm Opel GT von nem Freund gefahren sind hat uns bei Tacho 260 ein alter Passat überholt 😁 Kann alles passieren...

grins... so groß ist der unterschied auch nicht... ;-).

am besten von nürnberg richtung ingolstadt... die strecke liegt dem Wagen *gg*. Da hängt er laaaange im drehzahlbegrenzer.

mein Softlimiter nervt mich tierisch. (hab jetzt 17 km/h weniger v-max)

gretz

Naja, aber wie oft fährt man schon Vmax?

ING - MUC ist auch ne gute Bahn zum Vmax-Rekorde aufstellen 🙂

Zitat:

Naja, aber wie oft fährt man schon Vmax?

ING - MUC ist auch ne gute Bahn zum Vmax-Rekorde aufstellen 🙂

hm... naja hab inzwischen schon einige km v-max zurückgelegt.... in ner Stunde nach ulm ist ganz lustig *gg*. (sch. baustellen!).

VOr ingolstadt ist es leicht abschüssig,, da gehts besser *gg*

Bin den 318d noch nie V-Max gefahren, aber ich denke auch, dass viel mehr als 220 km/h laut Tacho nicht drin sein dürften.
Wenn die Autobahn wirklich mal ganz frei ist komme ich mit meinem 335i auch ab und zu in 250 km/h-Begrenzer. Wobei ich das jetzt nicht weiter störend finde, weil es erstens ne halbe Ewigkeit dauert, bis man dort angekommen ist und zweitens sowieso nicht viel mehr gehen würde.
Ich durfte letzte Woche einen CL65 über die Autobahn scheuchen. Da ist der Begrenzer dann wirklich krass, bzw. störend.

Zitat:

Original geschrieben von 99-Fuel

Bin den 318d noch nie V-Max gefahren, aber ich denke auch, dass viel mehr als 220 km/h laut Tacho nicht drin sein dürften.
Wenn die Autobahn wirklich mal ganz frei ist komme ich mit meinem 335i auch ab und zu in 250 km/h-Begrenzer. Wobei ich das jetzt nicht weiter störend finde, weil es erstens ne halbe Ewigkeit dauert, bis man dort angekommen ist und zweitens sowieso nicht viel mehr gehen würde.

😁 Geschätzte 40 Sekunden... grob geschätzt (von 0 weg)... Ist wirklich ewig...

was zeigt er denn an im Tacho bei wirklichen 250 km/h ?

Für die Tempolimit-Verfechter ....

Rückweg aus Duisburg mit 280 km/h im Audi S6 😎
Leider kommt der 10 Zylinder Sound auf dem Video nicht gut rüber 😎

Durchschnittsverbrauch 25 Liter 😎

http://www.youtube.com/watch?v=tX47aL6ZtjU

Und hier mal der Versuch den V10 Sound einzufangen ... Einfahrt in die Shell Tankstelle auf ein Guten-Morgen-Bierchen 😁

http://www.youtube.com/watch?v=0XjKvTqXD04

Zitat:

Original geschrieben von RainerSchreiner

Und hier mal der Versuch den V10 Sound einzufangen ... Einfahrt in die Shell Tankstelle auf ein Guten-Morgen-Bierchen 😁

http://www.youtube.com/watch?v=0XjKvTqXD04

Mensch Reiner, trink nicht so viel Bier. 😠

Ist nicht gut für den Kopf, die Partnersuche und das Image. 🙄😰

Und beim Autofahren saufen???....na, ich weiß ja nicht....😕😕😕

Gruß Berti....der diese Zeiten auch schon hinter sich hat, zum Glück ohne Schaden zu nehmen...🙂😉

Hey Berti ... nein nein, ich fahre nie betrunken, eher lasse ich jemanden mein Auto fahren oder nehme ein Taxi ... Ein Freund ist mit seinem S6 gefahren, ich war dabei nur Beifahrer (hinten links).

Dennoch ein wahnsinnig geiles Auto 😎 Du hättest dabei sein müssen, und die Mädels in Duisburg waren auch aller erste Sahne. Schwer zu sagen was besser war, der V10 Sound oder die Frauen 😎 Ich glaube aber der V10.

Wenn du magst bist du das nächste mal dabei 😎

PS: Übernächstes Wochenende mieten wir einen M3 von Sixt ... wenn du nichts zu tun hast kannst du ja auf ne Ausfahrt nach Duisburg vorbeikommen ... Treffpunkt am späten Abend an der Shell.