e85 umrüstung erfarung ,für vw
Ich will mein bora v5 umrüsten auf e85
meine erste frage were kann ich das und wie viel das kostte
fals emand das gemacht hat schreibt .
weil ich habe schnauze voll diesen öl multis und dem vater staat ihr gutes leben zu finazieren
35 Antworten
das e85 muß man ja nicht fertig kaufen. einfach von einer brennerrei reinen alkohol liefern lassen, und selbst mit benz mischen. somit auch besser wegen der kosten und evtl steuererhöhungen.
was muß denn überhaupt umgerüstet werden? dichtungen? ventile?
also ich bleibe dabei. lpg lohnt sich vor allem längerfristig deutlich mehr als e85. wie du auf 4-5 jahre kommst eh du die nachrüstung raus hast versteh ich nicht ganz. bei einem verbrauch von ca 10,5l/100km, 2200,- einbaukosten und 12tkm pro jahr wäre das nach nicht mal 3 jahren wieder raus (quelle) und danach sparst du richtig.
gegen e85 spricht für mich neben der schlechten verfügbarkeit und dem vergleichsweise hohen literpreis auch der niedrigere energiegehalt von ca -35% (quelle) sodass der liter e85 efektiv 1,20 bis 1,30 kosten würde und die unverträglichkeit einiger materialien mit e85.
mfg
am sonsten hat keine erfarungen gemacht das ist aber wenig leute
bei den benzin preisen