e85 umrüstung erfarung ,für vw

VW Golf 4 (1J)

Ich will mein bora v5 umrüsten auf e85
meine erste frage were kann ich das und wie viel das kostte
fals emand das gemacht hat schreibt .
weil ich habe schnauze voll diesen öl multis und dem vater staat ihr gutes leben zu finazieren

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

wenn man tankstellen auf der Strecke oder in der Nähe hat 😉

hab eben mal nachgesehen. Bei mir wäre das wohl 20 Minuten hin und 20 wieder zurück.

des ist klar, aber die sind immer mehr im kommen!

also im großraum NBG gehts ganz gut! einfach gedulden!
die nächsten jahre tut sich bestimmt was! zumindest bei steigenden benzinpreisen!

da haben wir diesel fahrer es wieder einfacher!
wir stellen uns einen 1000liter tank in die garage mit planzenöl!
ist ein lebensmittel also musst net mal aufpassen wenn du was verschüttest!

wir habe welche genau gesagt 2 in der staat
und verteuerun das ist alles künstlich gemacht von öl multis und dem staat

Nur so zur Erinnerung, vor gerade mal 10 Jahren kostete eine Tankfüllung für meinen Golf 3 mit Biodiesel 25 DM

leng bitte nicht vom tema ab

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von nordmannn

leng bitte nicht vom tema ab

Schlecht geschlafen?

hm...
hab zwar nicht wirklich finden können wie teuer material und einbau durchschnittlich so sind, aber beim tanken selbst ist das sparpotential bei lpg doch deutlich höher: e85: 0,93ct/l und lpg: 0,64 ct/l.
zudem ist das tankstellennetz ja nun wirklich noch nicht sehr dicht. will dich nicht abhalten, halte persönlich aber lpg für noch für sinnvoller.

Zitat:

Original geschrieben von der6vw

Schlecht geschlafen?

Will damit nur sagen, mich nervt die ständige Preisreiberei auch. Damals war Biodiesel noch recht neu und relativ günstig!

Da frag ich mich wie das mit dem e85 in ein paar Jahren ausschaut.

das problem bei LPG wird halt irgendwann sein, dass die sich da auch ne schikane einfallen lassen, da es ja ein "abfallprodukt" der benzinproduktion ist... oder wars schon bei der ölförderung?

ich fahre nicht so viel im jahr nur 12000 des wegen bis ich die kosten von 2500 raus habe das dauert dan 4 bis 5 jahre .

musst deinen halt verkaufen und einen gebrauchten suchen, der werniger kostet und das schon von Werk aus installiert hat oder schon umgerüstet ist. Einen Saab oderso .
Dann dauerts nicht so lange 😉

ich habe bei uns in der staat einen meister werkstaat gefunden der die umrüstung für 800 euro macht mit garantie dazu und die anlage ist voll automatik

achso die 2500 waren auf LPG bezogen :P ja das andere ist natrülich billiger, glaub ich 😉

e85 kostet für den bora v5 759 euro hatt mir der meister gesagt anlage und arbeit

bei Sabb und Volvo bekommt man E85 Fahrzeuge ab Werk. Haben auch über 200ps 😉

ja 800€ ist schon ein bisschen billiger als LPG aber naja...

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

bei Sabb und Volvo bekommt man E85 Fahrzeuge ab Werk. Haben auch über 200ps 😉

ja 800€ ist schon ein bisschen billiger als LPG aber naja...

das ist meine meinug

Deine Antwort