E85 oder E10??
Hallo,
hab gehört, dass ich mit meinem 124er 220 150PS problemlos E85 tanken kann!
Kann mir jemand was dazu sagen...
Beste Antwort im Thema
Warum in Gottes Namen wurde die neue "Gülle" nur zugelassen. Volksverarschung ! Abzocke !
Sorry, meine Meinung....
Macht nur Probleme und naja, Mehrverbrauch usw.
Kopfschütteln....
Es gibt schon genug Problemberichte über die Verwendung von "dem neuen" ""KRAFTSTOFF""
Ob alte oder neue Motoren.
Der Sinn ist totaler Mist. Emission senken.. Bei höherem Verbrauch ?
Wie angeblich ein 1,2 Liter 3 Zylinder (Benziner) Motor der als sparsam angepriesen wurde.. Die "Nähmaschine" muß ackern wenn er gefordert wird. Und der Verbrauch bis zu 8,5 Liter... und mehr.
Da kommt mein alter Bock um die Ecke mit 3 Liter Hubraum und verbraucht 7,8 Kannen pro 100 KM. Und das bei dem Gewicht und der "Trägheit"
203 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mark 260E
...wenn ein neuer Sprit auf den Markt kommt, der auch noch ein Mehrverbrauch zur Folge hat! wer Tankt das😕Sag mir doch mal einen Grund, warum ich das Tanken soll???
Der Mehrverbrauch ist so marginal gering, daß er im Rauschen der Meßtoleranz untergeht.
Das beste Argument zum Tanken von E10 ist immer noch sein günstigerer Preis gegenüber "normalem Super" (E5).
Eigentlich wollte ja nur jemand wissen ob er E85 tanken kann .....und ihr labert hier alle .....!!!!
Also E10 ,E85 gut oder schlecht lassen wir mal dahingestellt!!!
Die frage war kann er es tanken?
Antwort :E85 nicht wirklich , aber 60% Super genischt mit 40% E85 ja ......!!!!
wie gesagt ich mach das seit nem Jahr und bin 26 000 km so gefahren !!
Keine Probleme!!!!
wir verbleiben so,
du Tankst es und ich nicht OK^^?
Kann das ganze Umwelt gerade eh nicht mehr hören.... statt so ein sinnlosen Kram zu machen, lieber mal die Strassen reparieren oder oder
Stichwort: Umweltzone, kann man sich kaputt lachen
Zitat:
wir verbleiben so,
du Tankst es und ich nicht OK^^?Kann das ganze Umwelt gerade eh nicht mehr hören.... statt so ein sinnlosen Kram zu machen, lieber mal die Strassen reparieren oder oder
Yeah ma ne coole Antwort!!!
Hab meinen letzten Wagen ooch wegen der Umweltzone verloren.HASS!!!!
grüße aus Berlin
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Der Mehrverbrauch ist so marginal gering, daß er im Rauschen der Meßtoleranz untergeht.Zitat:
...wenn ein neuer Sprit auf den Markt kommt, der auch noch ein Mehrverbrauch zur Folge hat! wer Tankt das😕Sag mir doch mal einen Grund, warum ich das Tanken soll???
Das beste Argument zum Tanken von E10 ist immer noch sein günstigerer Preis gegenüber "normalem Super" (E5).
rischtisch
Zitat:
Original geschrieben von keenplan
Yeah ma ne coole Antwort!!!Zitat:
wir verbleiben so,
du Tankst es und ich nicht OK^^?Kann das ganze Umwelt gerade eh nicht mehr hören.... statt so ein sinnlosen Kram zu machen, lieber mal die Strassen reparieren oder oder
grüße aus Berlin
Sowas gibt es HH nicht🙄 mhhh warum wohl
Zitat:
Sag mir doch mal einen Grund, warum ich das Tanken soll???
den sollen verunsicherte ja auch nicht tanken, sondern die wesentlich teurere brühe... deshalb wird ja die panik verbreitet.
Zitat:
Sowas gibt es HH nicht🙄 mhhh warum wohlZitat:
Original geschrieben von keenplan
Yeah ma ne coole Antwort!!!
grüße aus Berlin
weil HH in Brüssel keinen Zuschuß beantragt hat? und deren Vorgabe war "etwas" zu machen ?
Das die gemessenen Werte jetzt -mit Umweltzone- übler sind als vorher - ist bewiesen, liegt ja auch nicht an den beschuldigten Übeltätern- aber die Regierung hat "was gemacht".
Nu bin ich aber gespannt, ob aus Brüssel was rüberkommt.
Zitat:
Tankstellen die nicht genügend von dem Zeug verkaufen müssen Strafe zahlen.Ich verstehe nur nicht, wie man ein Thema so kaputt diskutieren kann..... wenn ein neuer Sprit auf den Markt kommt, der auch noch ein Mehrverbrauch zur Folge hat! wer Tankt das😕
Sag mir doch mal einen Grund, warum ich das Tanken soll???
Genau deswegen habe ich geschrieben, der Preis wird es richten. Wenn die Tankstellen nicht genug E10 verkaufen, wird der E5 Preis weiter ansteigen. Ich habe hier in der Gegend schon 2 Tankstellen gesehen, die 8Ct Unterschied machen. Esso hat 6Ct, der Rest nur 5Ct.
Eben. Wenn das Fahrzeug eine E10-Freigabe hat, dann besteht kein Grund, E10 nicht zu tanken.
ABER:
Es gibt keinerlei Langzeiterfahrung mit dem E 10 Sprit in älteren Fahrzeugen. Und ein Mehrverbrauch von bis zu 20 % ist für mich kein Grund, den E 10 zu tanken.
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
Und ein Mehrverbrauch von bis zu 20 % ist für mich kein Grund, den E 10 zu tanken.
Die kursierenden Zahlen über den angeblichen Mehrverbrauch werden immer utopischer...😁
Haha...ich biete 30% :P
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
Und ein Mehrverbrauch von bis zu 20 % ist für mich kein Grund, den E 10 zu tanken.
Selten so gelacht. 😁
Ich frage mich ernsthaft, wer solche Zahlen in Umlauf bringt...