E85 oder E10??
Hallo,
hab gehört, dass ich mit meinem 124er 220 150PS problemlos E85 tanken kann!
Kann mir jemand was dazu sagen...
Beste Antwort im Thema
Warum in Gottes Namen wurde die neue "Gülle" nur zugelassen. Volksverarschung ! Abzocke !
Sorry, meine Meinung....
Macht nur Probleme und naja, Mehrverbrauch usw.
Kopfschütteln....
Es gibt schon genug Problemberichte über die Verwendung von "dem neuen" ""KRAFTSTOFF""
Ob alte oder neue Motoren.
Der Sinn ist totaler Mist. Emission senken.. Bei höherem Verbrauch ?
Wie angeblich ein 1,2 Liter 3 Zylinder (Benziner) Motor der als sparsam angepriesen wurde.. Die "Nähmaschine" muß ackern wenn er gefordert wird. Und der Verbrauch bis zu 8,5 Liter... und mehr.
Da kommt mein alter Bock um die Ecke mit 3 Liter Hubraum und verbraucht 7,8 Kannen pro 100 KM. Und das bei dem Gewicht und der "Trägheit"
Ähnliche Themen
203 Antworten
Nicht böse sein. Aber DAS E10 Unwort des Jahres ist hier zu finden...
Deshalb fragt er ja nach E85. Da hat Mark-RE / 86(mittlerweile mach ich mich nicht mehr zum Honk und habs gelesen) mal ne Doku unter Experimentelles bei den MB-Freunden gemacht...beachte aber das er dir nur hier antworten kann, denn dort kann er nicht mehr schreiben....
"Problem"los sicher nicht, du bekommst mindestens Kaltstart-Schwierigkeiten. (Dagegen kann man was tun)
"Gefahr"los aber schon.
Warum in Gottes Namen wurde die neue "Gülle" nur zugelassen. Volksverarschung ! Abzocke !
Sorry, meine Meinung....
Macht nur Probleme und naja, Mehrverbrauch usw.
Kopfschütteln....
Es gibt schon genug Problemberichte über die Verwendung von "dem neuen" ""KRAFTSTOFF""
Ob alte oder neue Motoren.
Der Sinn ist totaler Mist. Emission senken.. Bei höherem Verbrauch ?
Wie angeblich ein 1,2 Liter 3 Zylinder (Benziner) Motor der als sparsam angepriesen wurde.. Die "Nähmaschine" muß ackern wenn er gefordert wird. Und der Verbrauch bis zu 8,5 Liter... und mehr.
Da kommt mein alter Bock um die Ecke mit 3 Liter Hubraum und verbraucht 7,8 Kannen pro 100 KM. Und das bei dem Gewicht und der "Trägheit"
Zitat:
Original geschrieben von jogermany
Sorry, meine Meinung....
Hallo jogermany,
Du stehst nicht alleine da, bin gleiche Meinung deshalb einen ,, grünen Daumen'' von mir!
Gruß
danilu
Die einzige Verarschung haben die Ölkonzerne, die Automobilhersteller und Presse mit vier Buchstaben tief unten in den Hirnen der Autofahrer verankert: Brav alles neue meiden, lieber das teurere nehmen und sich am besten gleich ein neues Auto kaufen.
In den Ländern in denen die W114/115, 123 und 124 ihr letztes Leben finden, wird Sprit teilweise in Colaflaschen verkauf, der eine Trübung hat, bei dem selbst Pöler reissaus nehmen würden. Aber die Karren laufen damit. Hierzulande wird das halbe Internet vollgeschmiert, weil das Böse Ethanol in Homöopathischer Dosis (für Kraftfahrzeuge) verabreicht alles zugrunderichte. Stattdessen kippen sich jene irgendwelche ominösen Kraftstoffadditive aus dem Zubehör in den Tank, ohne zu ahnen was da alles drin ist...glaubt mir die 124er Motoren werden nicht mal husten.
Zitat:
Original geschrieben von 124185
Die einzige Verarschung haben die Ölkonzerne,.....
...glaubt mir die 124er Motoren werden nicht mal husten.
Ich glaube es geht weniger um den Motor als das Drummherumm das Schaden nehmen soll.
In letzter Instanz würde ich mich auf ne Ansage von Mercede-Benz verlaßen ehe ich Leuten Glauben schenke die in einem Forum schreiben und die mir völlig unbekannt sind - sollte wirklich ein Schaden entstehen werden die mir keinen Zaster überweisen

Forenpapier ist geduldig - soll doch mal jemand von den Wissenden den ADAC verklagen

Aloha aus Berlin
Zitat:
Original geschrieben von Karthago500SEC
Zitat:
Original geschrieben von 124185
Die einzige Verarschung haben die Ölkonzerne,.....
...glaubt mir die 124er Motoren werden nicht mal husten.
Ich glaube es geht weniger um den Motor als das Drummherumm das Schaden nehmen soll.
In letzter Instanz würde ich mich auf ne Ansage von Mercede-Benz verlaßen ehe ich Leuten Glauben schenke die in einem Forum schreiben und die mir völlig unbekannt sind - sollte wirklich ein Schaden entstehen werden die mir keinen Zaster überweisen![]()
Forenpapier ist geduldig - soll doch mal jemand von den Wissenden den ADAC verklagen![]()
Aloha aus Berlin
Auch die Freunde und Ingenieure von MB zerreissen sich die Köpfe darüber.
Schadensersatz ? Neeee, mal ehrlich... Vergiss die "verlässliche" Ansage von Mercedes-Benz... Was sollen sie sagen ? Und warum "müssen" sie es sagen ? Auf kurz oder lang sind die Motoren auf Dauer NICHT darauf ausgelegt... BASTA..

Auch die Pöler unter uns haben zum Teil probleme mit dem "Salatöl" (Was meine Kochkünste ebenfalls kostentechnisch in die Höhe getrieben hat....

Alles kommt von sowas... Nicht war ? )
UPS.. war ein Denkfehler...?
Mensch die "Jauche" passt gar nicht..
Dreimal NEIN.... der Buzzer von Bohlen würde mich jetzt unterstützen

Steinigt mich. Ich bleibe bei meiner Meinung...

Es ist wie es ist. Und ab jetzt werde ich
KEINweiteres Kommentar über den neuen "Supersud" verfassen...
Auch wenn ich mir jetzt Feinde bezüglich E10 E85 und E/4711 Supersprit gemacht habe...
Da könnt ihr jetzt 1000 weitere Beiträge aufmachen. Keine Links, keine Hinweise mehr von mir... zu diesem Thema. (Ich weiß, Gott sei Dank ist jetzt Ruhe)

Eventuell gibt es bald "Sprit" mit Kuhmist gemischt zu kaufen. Noch mehr Kühe und noch mehr Emission....

Munter bleiben....
Motor-Talk ist und bleibt eine liebe Gemeinde.... Und einige mit ihren wirklich kompetenten Beiträgen habe ich positiv gespeichert...

Also daraus werd ich jetzt auch nicht schlauer!!!
Hat schon jemand E85 in seinem 124 pur gefahren???
Gehts oder gehts nicht problemlos???
E85?
Gruß Moritz
PS.das Zeug kostet unter einem € pro Liter!!!
Also: seit einem Jahr Tanke ick auf einen 60 Litertank 40 Liter Super und dann kippe ich 20 Liter E85 drauf.
Probleme = Null !!!!!
Außer das mein 6Zylinder seitdem ruhig läuft wie als wären es 12 Zylinder!!!
Fahrleistung 25 000 km mit diesem Gemisch.
habe nen E320 Baujahr 95......
Mein Benz liebt E85!!!!!!!
Dito... fahre im E220 seit fast einem Jahr Gemische (70% Super und 30% E85)
Kaltstartprobleme habe ich nur im tiefsten deutschland winter gehabt bei ca. -12 grad. Ansonsten alles super. Und wenn mein Gemisch funktioniert warum sollte nicht E10 pur funktionieren??? DEshalb verstehe ich hier einige Verächter nicht...
Zitat:
Original geschrieben von Behlul Kacar
Dito... fahre im E220 seit fast einem Jahr Gemische (70% Super und 30% E85)
Kaltstartprobleme habe ich nur im tiefsten deutschland winter gehabt bei ca. -12 grad. Ansonsten alles super. Und wenn mein Gemisch funktioniert warum sollte nicht E10 pur funktionieren??? DEshalb verstehe ich hier einige Verächter nicht...
Es geht doch nicht um die Farge ob der Treibling mit dem veralkeholisierten Treibstoff läuft - sondern um den möglichen Schaden den der Stoff anrichten könnte

Sternengruß
Zitat:
Original geschrieben von Karthago500SEC
Es geht doch nicht um die Farge ob der Treibling mit dem veralkeholisierten Treibstoff läuft - sondern um den möglichen Schaden den der Stoff anrichten könnte
Was wurde damals für ein Aufsehen, um die Handystrahlung gemacht? Psychisch lag da ein Drittel der Bevölkerung schon mit Leukämie auf dem Sterbebett.
Könnte ja später was kaputt gehen...
Ansonsten siehe die von mir fett hervorgehobenen Stellen. Mehr Konjunktiv geht nicht. Hier sollte man sich eingestehen, dass man selber von der puren Angst gejagt wird, dem eigenen Autole könnte was passieren. Diese Hysterie dann aber noch verbreiten ist....nun ja, hilft zumindest gewissen Konzernen.
Hallo zusammen,
ich habe mit jemanden aus der Mercedesniederlassung gesprochen. Laut Datenbank darf ich mit E10 fahren. Der Mitarbeiter sagte mir aber, dass er in seinen 16 Jahre alten W124 auf keinen Fall die Suppe kippen würde. Ich werde es genauso halten, sollen diese Abzocker doch mit meiner Kohle glücklich werden.
Die Frage ist nur, wie lange es das normale Super noch gibt. Am Sonntag wollte meine Frau an einer großen Esso Tankstelle in Miltenberg tanken, dort stand an allen Zapfsäulen mit Superbenzin ein Schild mit „Leer“.
Irgendwie habe ich die Vermutung, das war so gewollt, weil so etwas habe ich vorher noch nie gehört.
Viele Grüße, Andreas