1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. E85 oder E10??

E85 oder E10??

Mercedes E-Klasse W124

Hallo,

hab gehört, dass ich mit meinem 124er 220 150PS problemlos E85 tanken kann!
Kann mir jemand was dazu sagen...

Beste Antwort im Thema

Warum in Gottes Namen wurde die neue "Gülle" nur zugelassen. Volksverarschung ! Abzocke !

Sorry, meine Meinung....

Macht nur Probleme und naja, Mehrverbrauch usw.

Kopfschütteln....

Es gibt schon genug Problemberichte über die Verwendung von "dem neuen" ""KRAFTSTOFF""

Ob alte oder neue Motoren.

Der Sinn ist totaler Mist. Emission senken.. Bei höherem Verbrauch ?

Wie angeblich ein 1,2 Liter 3 Zylinder (Benziner) Motor der als sparsam angepriesen wurde.. Die "Nähmaschine" muß ackern wenn er gefordert wird. Und der Verbrauch bis zu 8,5 Liter... und mehr.

Da kommt mein alter Bock um die Ecke mit 3 Liter Hubraum und verbraucht 7,8 Kannen pro 100 KM. Und das bei dem Gewicht und der "Trägheit"

203 weitere Antworten
203 Antworten

ich fahre jetzt seit einem Jahr 50 % E 85 und 50 % E 10 ohne jegliche Probleme, zuletzt mit fast nur Kurzstrecken 11,8 L beim 300 E mit jetzt 201.000 km.

Hier in Bochum gibt es einen Anbieter von Steuergeräten für 100 % E 85 zum Fahren für um die 300 Euro.

Bisher braucht er nur moergens eine halbe Sekunde länger beim Start, mit dem Steuergerät soll das dann weg sein.

E 85 ist geil, besonders für 1,14 Euro/L

d.h du fährst ohne bauliche Veränderungen?

ohne irgendwas geändert zu haben, rein damit und fertig

Moin ! Bin unterwegs und könnte E85 tanken. 0,80 Euro der Liter.
Kann der M111 E220 von 1994 damit umgehen ?
Der Motor hat ja schon die Klopfregelung und entsprechende zündverstellung.
Danke !
VG
Christian