E81 1er 3Türer Austattungen die neu sind ab März 2007

BMW 1er E87 (Fünftürer)

hi

also die Moteren bleiben die gleichen 118i,120i,130i,118d,120d es wird leiter kein 116i (E81) geben. Es wird eine Limit Sport Edition noch geben mit denn Motoren 118i,120i,130i,118d,120d

Neue Polster:

FhF5 = Stoff Orange
LWB7 = Leder Bosten Lemon

Neue Lackierungen:

A51 = Montegoblau
A71 = Patagoniagrün
M416 = Sonderlack Carbonschwarz metallic nur Limite Sport Edition

Neue Sonderaustattungen:

205 = Automatic (6Gang) neu für 118d
217 = Aktivlenkung neu für Top 4 Zylinder erhältlich (nur für 120i und 120d)
346 = Chrom Line Exterieur
3AP = Graukeil Frontscheibe
493 = Ablagenpaket neuer Inhalt Ablage auf I-Tafel
4UK = 5-Sitzigkeit ohne Aufpreis (Achtung Serie 2 Rücksitzbank!)
522 = Xenon Licht Scheinwerferwaschanlage incl. LED Rückleuchten
606 = Navi. Business neu mit Kartendarstellung
609 = Navi. Professinal mit 8 Favoritentasten
6FL = USB-/Audio- Schnittstelle
704 = M Sportfahrwerk
760 = Indvidual Hochglanz Shadow Line

Hier ist noch die Austattung für Limite Sport Edition

321 = Exterieurumfänge in Wagenfarbe
337 = M Sportpaket
346 = Chrome Line Exterieur
423 = Fußmatten in Velours
473 = Armauflage vorn
481 = Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
493 = Ablagenpaket
508 = PDC Vorne und Hinten
520 = Nebelscheinwerfer
530 = Klimaanlage
662 = Radio Business CD
704 = M Sportfahrwerk
710 = M Lederlenkrad
775 = Dachhimmel anthrazit

ich habe noch die ganze Sonderaustattung Liste wenn ihr sie komplet haben wollt setze ich sie auch rein

mfg Stra

110 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von corsa-c16v

ich glaube auch, dass einige Händler noch gar nichts vom FL wissen.

Das wäre aber - vorsichtig ausgedrückt - schon ungewöhnlich. Schliesslich berichten fast alle Autozeitschriften davon. Und wie die Bilder hier in einem anderen Thread auch zeigen, scheinen doch teilweise schon Fahrzeuge mit FL unterwegs (zu den Händlern ?🙄 ) zu sein ! 😉

tja, was meinst, wie mich das gewundert hat, dass die nichts wussten. Habe gerade noch einem anderen Händler gemailt um mal nachzuhören, ob er schon was weiß.

Wie nichts vom FL vom E90 gehört....? Die Dame verkauft doch BMW-Fahrzeuge, oder?

Aber das die sich immer so dumm stellen müssen! Mein Betreuer aus der GK-Abteliung weiss eig. immer so viel wie ich... liest ja auch Autozeitungen zu den Internen-Informationen von BMW!!!

und solchen leuten soll man das Geld in den Rachen werfen... obwohl se keine Ahnung haben!!!!

Nee, nee....noch sind wir beim FL für den E 87 ! 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von florian_20

meinst das Facelift des 5ers oder? Weil ein neuer E60 kommt sicher nicht vor 2009 denke ich mal.

ja genau. BMW nennt das "facelift" LCI, daher der Ausdruck. Ein ganz neuer 5er wird - vermute ich - erst 09 bis 10 kommen.

Es gibt allerdings beim 1er noch kein Produktionsstopp. Es gibt ja schließlich noch Autos, die im Januar und Februar gebaut werden (1er nicht 5er!).

Neue Motoren sind wohl noch nicht bekannt. Meine NL meinte, dass Sie erst Ende der zweiten KW die ersten Infos bekommen...

habe heute noch eine e-Mail von einem anderen Händler bekommen, und der meinte, dass das Facelift für den 1er erst Anfang 2008 anstehen würde.

Man man man, alles muss man selber machen. Ich glaube, dass ich noch was warten muss, bis ich mich um mein neues Gefährt kümmern kann, sonst rege ich mich nur über die ganzen Händler auf, die keine Ahnung von ihren eigenen Produkten haben. 🙁

Hat meiner auch behauptet...jetzt habe ich ihm mal die ganzen Infos aus dem Internet geschickt und ihn soweit gebracht, dass er sich bei der BMW AG in München erkundigt hat, was denn nun Sache ist...
...Antwort steht noch aus.

Quince

Leute, die Händler sind nur so schlau, wie BMW diese auch informiert.
Die Verkäufer sind nicht besser (eher deutlich schlechter und später) informiert durch die AG, als Ihr hier im Forum.

Zitat:

Original geschrieben von Quince

Hat meiner auch behauptet...jetzt habe ich ihm mal die ganzen Infos aus dem Internet geschickt und ihn soweit gebracht, dass er sich bei der BMW AG in München erkundigt hat, was denn nun Sache ist...
...Antwort steht noch aus.

Quince

lol

so musste ích es mit meinem Händler auch machen^^

Gruß

ganz toll. ich habe meinen 130i gerade eine woche !

ich habe den händler noch gefragt, ob etwas neues kommt.... NEIN, erst 2008. aha.

ich wollte unbedingt einen M1 oder einen 135i - ich hoffe, dass ich nun keine 55000 euro in den sand gesetzt habe.

in den Sand gesetzt, hast du sie wohl nicht. Denn der 130i ist ja nun nicht gerad das schlechteste Auto, was man sich vorstellen kann. 😉

Zitat:

Original geschrieben von corsa-c16v

in den Sand gesetzt, hast du sie wohl nicht. Denn der 130i ist ja nun nicht gerad das schlechteste Auto, was man sich vorstellen kann. 😉

für den Preis (55.000€) hätte man sicher ein schön ausgestatteten 530i bekommen und das wahrscheinlich mit kaum Abstrichen in der Ausstattung, da dieser schon alleine über 5000€ mehr Sonderausstattung in Serie hat.

Zitat:

Original geschrieben von Guenter45479

der will schliesslich JETZT verkaufen!
Ich denke die wollen/dürfen noch nichts vom FL und dergleichen verbreiten!

Ich finde auch, dass das sonnenklar ist. Die BMW AG ist sicher nicht sonderlich daran interessiert, die Händler (und Kunden) unnötig früh über das zu informieren, was an einem bestehenden Modell angepasst wird, denn auch die "alten" Fuhren müssen noch vom Hof.

Ich würde auch annehmen, dass die Händler bezüglich Informationspolitik durch die AG ganz am Ende der Prioritäten-Liste stehen.

jetzt würde mich aber interessieren, ob der 118d wirklich mit 143 PS kommt. Der wäre nämlich wirklich sehr interessant für mich und dann würde ich evtl noch ein wenig warten.
Gibt es hier vielleicht einen insider, der die Spekulationen über die Motoren halbwegs bestätigen kann?

Ich habe vor ca. 2 Monaten in der auto-motor-und-sport mal gelesen, das neue Motoren in 2008 kommen sollen. Leider wurde da aber nichts von den Dieseln erwähnt.

BMW und emotionen

einen 130i kauft niemand aus logischen gründen, hier spielen nur emotionen eine rolle. bei logischer betrachtung reicht ein 120d oder ein entsprechender benziner.

bmw macht einen grossen fehler in bezug auf die kundschaft, die sich die grossen modelle der serien kauft. dieser kundschaft ist es eben nicht egal ob es ein 130i oder ein 135i ist - logisch betrachtet sind 265PS schon zu viel - emotional eben nicht.

ich weiss, dass ich bmw im november bei der bestellung des 130i noch fragte, ob es bald etwas besseres gäbe, z.b. einen 135 oder einen m1 oder LEDs oder ein HeadUp Display - hier war die klare aussage, dass 2007 in dieser hinsicht nichts passieren wird.

über den sinn und unsinn des 135i, der LEDs oder eines HeadUp Displays müssen wird nicht reden - alles LOGISCH betrachtet völlig überflüssig. EMOTIONAL leider nicht - und hier liegt wie oben geschrieben das problem.

es ist mit sicherheit richtig, dass es für den gleichen preis einen 530i gibt, nur wollte ich ein kleines auto. mein vorredner hat recht, der logische mehrwert ist beim 530i ungleich höher.

BMW sollte einfach den etwas gestörten käufern (ich zähle mich dazu) der grossen motoren offen gegenübertreten und sagen, wartet noch, es gibt in 6 monaten etwas grösseres - logisch handelnden käufern (118i, 120d...) kann man im gegensatz zu emotional handelnden käufern mit argumenten beikommen.

Deine Antwort