E65 Sitzumbau auf Comfort Sitze

BMW 7er/i7 E65

Hi Leute, ich mal wieder ;-)...

Ich würde gerne die Standart Ledersitze in meinem 7' er gegen die Comfort sitze tauschen.

Da die bisherigen Sitze nicht wirklich große Einstellungsmöglichkeiten haben, muss ich auch eine neue Schaltereinheit verbauen.

Hat einer den Umbau schon einmal gemacht ?
Wäre ja cool, wenn man einfach nur die Schaltereinheit und die Sitze tauschen muss, und nicht einen neuen Kabelbaum und Steuergeräte verlegen muss.

Für konstruktive Aussagen waere ivh sehr dankbar ....

Lg Marvin

17 Antworten

Oh, das hört sich ja irgendwie kompliziert an. Kannst du mir das etwas genauer erklären? Also wie gesagt, die Sitze die ich habe sind komfortsitze mit Memory, die die ich nun geholt habe, haben nur eine Funktion mehr, nämlich die Belüftung. Habe die Knöpfe für die Mittelkonsole auch dafür geholt. Dachte ich baue die einen aus und stecke die anderen rein. Ganz so einfach ist es dann doch nicht? O_o

Falls ich mit meinem E61 etwas falsch bin, vergebt mir bitte, hoffe nur das es beim e65 eventuell ähnlich ist

Du musst die Bordnetzverkabelung umbauen, damit du die Sitze anschließen kannst.
Ach so, nur eine Funktion mehr?
Also, die ganzen Stecker unter dem Sitz passen?
Aber Du hast doch zusätzliche Taster in der Miko.
Den musst Du verkabeln.
Und dann müssen ja Leitungen zum Sitz oder Bordnetzsteuergerät gehen.
Du hast einen E65 FL?
Gut, Schaltplan davon habe ich, aber der hat 9GB, mit schicken ist da nix.
Und dann musst Du Dir die Stecker und Kabel besorgen und einen Leitungsstrang bauen.

Deine Antwort