Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Kaufberatung E65 735li

Kaufberatung E65 735li

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 23:26

bin auf ein hammer e65 735li angebot gestoßen. der wagen ist ez 04/04 und hat erst knapp über 50k km runter. zustand mega gepflegt wie neu. inspektion wurde vor 5k km gemacht. ausstattung alles was geht.

kann jemand was dazu sagen, ob die 7er mit diesem bauzeitpunkt noch irgendwelche gravierenden sachen hatten? also noch irgendwelche sehr häufig vorkommenden mängel auch in bezug auf die extras. mich würde auch interessieren, wie sich der 735li fährt. knapp 280 ps aus 3,6 liter v8 dürften doch ausreichend sein (ist ja nicht so ganz leicht die kiste). ist ein verbrauch von ca. 11 12 - liter im schnitt realistisch? was kostet ungefähr eine inspektion bei bmw? auch hat mich die niedrige versicherung überrascht. vollkasko je nach prozenten ca. 600 euro im jahr.

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 1. Januar 2010 um 23:48

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

bin auf ein hammer e65 735li angebot gestoßen. der wagen ist ez 04/04 und hat erst knapp über 50k km runter. zustand mega gepflegt wie neu. inspektion wurde vor 5k km gemacht. ausstattung alles was geht.

kann jemand was dazu sagen, ob die 7er mit diesem bauzeitpunkt noch irgendwelche gravierenden sachen hatten? also noch irgendwelche sehr häufig vorkommenden mängel auch in bezug auf die extras. mich würde auch interessieren, wie sich der 735li fährt. knapp 280 ps aus 3,6 liter v8 dürften doch ausreichend sein (ist ja nicht so ganz leicht die kiste). ist ein verbrauch von ca. 11 12 - liter im schnitt realistisch? was kostet ungefähr eine inspektion bei bmw? auch hat mich die niedrige versicherung überrascht. vollkasko je nach prozenten ca. 600 euro im jahr.

also wärs nur i könnt ich drüber reden aber Li da bin ich lieber leise

aber 11-12L denk ich, ist unrealistisch außer du fährst nur Autobahn und rechte Spur

mit 120km/h :D

 

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 0:12

Zitat:

Original geschrieben von BESCHDELEWE

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

bin auf ein hammer e65 735li angebot gestoßen. der wagen ist ez 04/04 und hat erst knapp über 50k km runter. zustand mega gepflegt wie neu. inspektion wurde vor 5k km gemacht. ausstattung alles was geht.

kann jemand was dazu sagen, ob die 7er mit diesem bauzeitpunkt noch irgendwelche gravierenden sachen hatten? also noch irgendwelche sehr häufig vorkommenden mängel auch in bezug auf die extras. mich würde auch interessieren, wie sich der 735li fährt. knapp 280 ps aus 3,6 liter v8 dürften doch ausreichend sein (ist ja nicht so ganz leicht die kiste). ist ein verbrauch von ca. 11 12 - liter im schnitt realistisch? was kostet ungefähr eine inspektion bei bmw? auch hat mich die niedrige versicherung überrascht. vollkasko je nach prozenten ca. 600 euro im jahr.

also wärs nur i könnt ich drüber reden aber Li da bin ich lieber leise

aber 11-12L denk ich, ist unrealistisch außer du fährst nur Autobahn und rechte Spur

mit 120km/h :D

warum bist du da lieber leise?

d.h. eher 13 - 14 liter oder wie? weil dann wird das ganze uninteressant, da ist mir der verbrauch dann doch zu krass. da müsste man dann schon einen kaufen, der schon eine gasanlage drin hat, da jucken dann 15 liter gas nicht wirklich.

am 2. Januar 2010 um 0:18

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

Zitat:

Original geschrieben von BESCHDELEWE

 

also wärs nur i könnt ich drüber reden aber Li da bin ich lieber leise

aber 11-12L denk ich, ist unrealistisch außer du fährst nur Autobahn und rechte Spur

mit 120km/h :D

warum bist du da lieber leise?

d.h. eher 13 - 14 liter oder wie? weil dann wird das ganze uninteressant, da ist mir der verbrauch dann doch zu krass. da müsste man dann schon einen kaufen, der schon eine gasanlage drin hat, da jucken dann 15 liter gas nicht wirklich.

ich fahre oft mit 760i ohne Gas und 745i mit Gas

und natürlich ist da ein Leistungsunterschied aber vertrau mir

mit Gas macht es noch mehr Spaß kann ich dir nur empfehlen!

fragst du warum? wenn du nur die hälfte zahlst und dafür fast genau soviel

Spaß hast wie beim 60'er dann ist es einfach nur noch Freunde am Fahren :D

der Grund warum 11-12L unrealistisch sind :

1. Normalerweise wiegt ja ein 7er schon sehr viel

2. Es ist ein L-Edition daher wiegt es mehr

3. V8-Maschine

4. V8 = Spaß

5. Spaß = mehr Sprit

Also ich würde nochmal bei mobile.de nach 745Li suchen oder vllt sogar 760Li

die kosten ja alle plus minus gleich :D

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 0:25

ich dachte wie gesagt, daß man mit 11 - 12 litern hinkommt im gesamtschnitt, stadt hatte ich mit 14 gerechnet und bei 180 - 200 auf der bahn laufen sicher auch 15 durch. kommt halt auf`s fahrprofil drauf an. wenn die kiste natürlich bei normaler fahrweise und auch viel landstraße und autobahn und weniger stadt ihre 14 liter braucht, dann hat sich das erledigt, mit soviel hatte ich nicht gerechnet. aber das gewicht und der 3,6 v8 fordern halt ihren tribut. naja, wäre schon wenn es etwas weniger gewesen wäre.

am 2. Januar 2010 um 0:27

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

ich dachte wie gesagt, daß man mit 11 - 12 litern hinkommt im gesamtschnitt, stadt hatte ich mit 15 - 16 gerechnet und bei 180 - 200 auf der bahn laufen sicher auch 15 durch. kommt halt auf`s fahrprofil drauf an. wenn die kiste natürlich bei normaler fahrweise und auch viel iund autobahn und weniger stadt ihre 14 liter braucht, dann hat sich das erledigt, mit soviel hatte ich nicht gerechnet. aber das gewicht und der 3,6 v8 fordern halt ihren tribut. naja, wäre schon wenn es etwas weniger gewesen wäre.

Gasanlage oder Diesel

ODEEEEEEER Lupo 3L was anderes kann ich dir nicht empfehlen

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 0:35

Zitat:

Original geschrieben von BESCHDELEWE

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

ich dachte wie gesagt, daß man mit 11 - 12 litern hinkommt im gesamtschnitt, stadt hatte ich mit 15 - 16 gerechnet und bei 180 - 200 auf der bahn laufen sicher auch 15 durch. kommt halt auf`s fahrprofil drauf an. wenn die kiste natürlich bei normaler fahrweise und auch viel iund autobahn und weniger stadt ihre 14 liter braucht, dann hat sich das erledigt, mit soviel hatte ich nicht gerechnet. aber das gewicht und der 3,6 v8 fordern halt ihren tribut. naja, wäre schon wenn es etwas weniger gewesen wäre.

Gasanlage oder Diesel

ODEEEEEEER Lupo 3L was anderes kann ich dir nicht empfehlen

diesel lohnt sich nicht, dafür fahr ich zu wenig

was kostet denn eine gute gasanlage incl. einbau? sind doch bestimmt auch 3000 euro, oder?

am 2. Januar 2010 um 0:42

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

Zitat:

Original geschrieben von BESCHDELEWE

 

 

Gasanlage oder Diesel

ODEEEEEEER Lupo 3L was anderes kann ich dir nicht empfehlen

diesel lohnt sich nicht, dafür fahr ich zu wenig

was kostet denn eine gute gasanlage incl. einbau? sind doch bestimmt auch 3000 euro, oder?

Unterschiedlich wieviel L-Tank du willst

aber ich denke mal so zwischen 2t bis 3,5t€ müssten da drin sein

Du kannst an irgendetwas sparen was du dir jeden Tag kaufst aber

nicht an nem Auto was du vllt alle 2-3 Jahre kaufst :)

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 0:50

muss man aber auch erstmal wieder reinfahren die gasanlage. ich denk da lass ich das lieber wenn der verbrauch so krass ist. sonst ist der unterhalt (versicherung, steuer) ja relativ günstig und mein schwiegervater ist kfz-mechaniker incl. werkstatt, somit könnte man ja auch viel selber machen. nur werden die ersatzteil ja auch ziemlich teuer sein und bei soviel extras und damit technik kann natürlich auch viel kaputt gehen.

ist übrigens dieses verlockende angebot hier gewesen

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2kaurrb213k&asrc=fa

am 2. Januar 2010 um 0:56

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

muss man aber auch erstmal wieder reinfahren die gasanlage. ich denk da lass ich das lieber wenn der verbrauch so krass ist. sonst ist der unterhalt (versicherung, steuer) ja relativ günstig und mein schwiegervater ist kfz-mechaniker incl. werkstatt, somit könnte man ja auch viel selber machen. nur werden die ersatzteil ja auch ziemlich teuer sein und bei soviel extras und damit technik kann natürlich auch viel kaputt gehen.

ist übrigens dieses verlockende angebot hier gewesen

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2kaurrb213k&asrc=fa

GEIL GEIL GEIL !

vertrau mir du wirst es nicht bereuen wenn ja dann kriegst du mein 760i :D

 

ich könnt mir darauf einen rubbeln

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 1:02

Zitat:

Original geschrieben von BESCHDELEWE

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

muss man aber auch erstmal wieder reinfahren die gasanlage. ich denk da lass ich das lieber wenn der verbrauch so krass ist. sonst ist der unterhalt (versicherung, steuer) ja relativ günstig und mein schwiegervater ist kfz-mechaniker incl. werkstatt, somit könnte man ja auch viel selber machen. nur werden die ersatzteil ja auch ziemlich teuer sein und bei soviel extras und damit technik kann natürlich auch viel kaputt gehen.

ist übrigens dieses verlockende angebot hier gewesen

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2kaurrb213k&asrc=fa

GEIL GEIL GEIL !

vertrau mir du wirst es nicht bereuen wenn ja dann kriegst du mein 760i :D

 

ich könnt mir darauf einen rubbeln

jup, wirklich der oberhammer und vor allem für den preis mit der laufleistung und dem pflegezustand, einfach nur geil.

aber man muss halt auch die laufenden kosten sehen die so ein wagen mitbringt und nicht nur die anschaffung rechnen. das versuch ich gerade bisschen zu erforschen. aber beim verbrauch bin ich ja schonmal auf den leim gegangen, der ist ja nicht unerheblich.

am 2. Januar 2010 um 1:05

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

Zitat:

Original geschrieben von BESCHDELEWE

 

GEIL GEIL GEIL !

vertrau mir du wirst es nicht bereuen wenn ja dann kriegst du mein 760i :D

 

ich könnt mir darauf einen rubbeln

jup, wirklich der oberhammer und vor allem für den preis mit der laufleistung und dem pflegezustand, einfach nur geil.

aber man muss halt auch die laufenden kosten sehen die so ein wagen mitbringt und nicht nur die anschaffung rechnen. das versuch ich gerade bisschen zu erforschen. aber beim verbrauch bin ich ja schonmal auf den leim gegangen, der ist ja nicht unerheblich.

also ich würd an deine Stelle anrufen und handeln(klappt zu 80%)

und falls ja würd ich es auf die Seite legen und das auch danach investieren

aber 21t ist nicht so wenig :D

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 1:12

hab jetzt mal geschrieben, ob die kiste überhaupt noch da ist. wenn ja, werd ich mal fragen wo die schmerzgrenze ist, vielleicht geht ja noch 1000 oder so weniger.

aber wenn`s nicht klappt ist auch nicht schlimm, fahr ich halt den passat noch eine weile weiter, ist ja auch ein schönes auto :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen