Klingt alles schonmal sehr spannend. Ja der Wagen hat glaube ich einen kleinen Wartungsstau. Abgesehen von den Bremsen, die habe ich gemacht. Letzter Service war bei 220.XXX eingetragen.
Da ich eigentlich meine Autos wie Unterwäsche wechsel, würde ich jetzt eigentlich den Wagen abstoßen.... AAABER. Ich fühle mich gut aufgehoben in dem Pampersbomber. Nicht ein bisschen Rost. Üblicher verschleiß halt.
Speicher haben wir gestern noch ausgelesen. Getriebe hat keinen... Motorsteuerung zeigt 1-6 Zylinder Glühstift an. Alles sporadisch.
Zwecks AGR habe ich schon nachgeschaut, als ich die Ansaugbrücke für die Drallklappen ab hatte. Habe ich schon gereinigt und dementsprechend sehe ich davon mal ab.
Als weiterer Fehler wäre da sicherlich der Filter für Frischluft und dieser Ölabscheider interessant. Diese wurden neben den Glühkerzen noch nie gewechselt.
Ich halte euch mal auf dem laufenden... 🙂
An den Raten würde ich ungerne herumfummeln, da ich echt null Ahnung von Motorentechnik habe. Schauben gerne - aber programmieren nicht 😁
Getriebespülung dann via ZF ?
Ist ja schon ein Witz, dass BMW mir erzählt, sie müssten das Getriebe trockenfahren und geben keine Garantie ob es danach überhaupt noch arbeitet bei der Laufleistung.
Hallo ? Ist ein 6 Zylinder. Die sind doch fast unkaputtbar.