E65, Auto erkennt Schlüssel nicht

BMW 7er E65

Hallo habe da ein problem.nach dem der motor (E65 735i-bauj.2005 148.000km!!!)komplett überholt worden ist startet der nicht mehr also das auto erkennt schlüssel nicht mehr.hat jemand vielleicht dafür eine Lösung.
Danke im voraus

59 Antworten

So jetzt gestartet Drehzahl bis 2000 Umdrehungen mehr nicht dann ausgemacht gestartet alles normal anschließend wieder Motorleistung weg

https://youtu.be/W3F1cjfiNTs

https://youtu.be/Hx0ZRbS6vkM

Also bis jetzt nicht keinen schritt weiter gekommen.ich weiss nicht mehr was die fehler bedeuten
Eine Vermutung habe ich aber noch Batterie ist alt den wollte ich morgen wechseln.kann davon auch sowas kommen wie getriebe in notprogramm.stand im Display

Nein, die batterie ist es nicht.
Die hat bei laufendem Motor keine Funktion.

Hast du die vvt angelernt? Hast du die Adaptionswerte im MSG gelöscht?

Ähnliche Themen

Kuni das wurde glaube ich nicht gemacht.muss es heute fragen beim freund

So jetzt zeigt er mir vvt notlauf aktiv und diese fehler auf dem bild

.jpg
.jpg
.jpg

VVT angelernt?

Ja angelernt
Danke dir vielmals
Der mech. war beschäftigt paar stunden gelesen wie es funktioniert dann wie beschrieben vorgegangen jetzt läuft er.morgen Probefahrt machen erstmal.jetzt bin ich fertig mit zusammen bauen die teile was noch fehlte.aber eine frage der zeigt mir ab und an MKL an trotzdem läuft er normal
Nach einer minute ca geht es von alleine wieder weg

Ich dachte die hätten das schon gemacht mit vvt anlernen.

Die Adaptionswerte im MSG hast du gelöscht? Wenn nicht dann machen.
Lösche erstmal alle Fehler und dann fahr erstmal ein gutes Stück. Dann nochmal schauen ob und was noch im Speicher auftaucht.

Alles klar werde es morgen machen.melde mich dann Aufjedenfall nochmal

Hallo Kuni78 habe eine frage wie geht das mit Adaptionswerte löschen.habe ista zur Verfügung.finde aber nichts mit werte löschen oder ähnl

Da musst du mal im MSG durch schauen. Ist bei mir schon länger her. Kann ich jetzt nicht aus dem Kopf sagen.
Wenn du garnix findest dann fahr erstmal so nachdem löschen der Fehler und schau was dann im Speicher steht.

Ja würde ich gerne.wollte batterie anwählen und ausversehen auch adaptives kurvenlicht gewählt wollte nicht mehr weiter machen.der dme programmieren ist abgebrochen jetzt ist die kiste stillgelegt leider mit ista/p
Ist echt scheisse wenn ich so ausdrücken darf das alles

Wenn ich das hier so alles lese von dir dann muss ich leider sagen das du lieber einen dran gelassen hättest der davon Ahnung hat. Ich dachte der Wagen läuft. Warum fängst du dann an am MSG rum zu programmieren?
Naja wie auch immer. Such dir einen der Ahnung hat und lass du die Finger davon.

Deine Antwort