E65, Auto erkennt Schlüssel nicht
Hallo habe da ein problem.nach dem der motor (E65 735i-bauj.2005 148.000km!!!)komplett überholt worden ist startet der nicht mehr also das auto erkennt schlüssel nicht mehr.hat jemand vielleicht dafür eine Lösung.
Danke im voraus
59 Antworten
Manchmal reicht es ja schon wenn die Batterie platt ist. War bei nem Bekannten der Fall.
Zitat:
@BigBumer schrieb am 10. April 2018 um 18:31:43 Uhr:
Manchmal reicht es ja schon wenn die Batterie platt ist. War bei nem Bekannten der Fall.
Das ist dann aber ne Ausnahme und dann läuft der EWS Abgleich problemlos durch. Wie gesagt. Hatte damals auch den Motor draußen und zig mal die Batterie ab das MSG raus oder das KI raus. Hat immer funktioniert. Hier sieht es für mich so aus als ob was "manipuliert" wurde.
Das seltsame war, dass damals auch "ews Manipulation" im Fehlerspeicher stand aber rumgepfuscht hat da keiner. Warten wir mal weitere Infos ab.
Hallo sorry das ich mich so spät zurückmelde
Also bei mir war CAS defekt.manipuliert wurde nichts.motor raus überholt und rein.irgendwie haben die in der Werkstatt was bestimmt falsch gemacht mit batterie oder ähnl. habe MSG und CAS was alles dazugehört gebraucht gekauft und läuft.
Läuft aber sehr unruhig,der Meister meinte die Vanos müssen eingestellt werden und ein anderer meinte vanos defekt.jetzt weiss ich nicht was ich tun soll.gleich wechseln oder erstmal einstellen lassen und gucken
Ähnliche Themen
Bei den Vanos die Endstellungen anlernen dauert 15 min und sollte 50€ kosten.
Das solltest Du zuerst machen.
Bei mir war das Problem, als ich das Wasserrohr gewechselt hatte.
Da habe ich diesen Text oben auf einen Zettel geschrieben und bin von einer werkstatt zur nächsten.
BMW wolte 240€, andere haben mich blöd angeschaut.
Bis ich einen Meister getroffen hatte, der Bescheid wußte.
15 min, 50€, fertig, alles ok.
Du kannst natürlich auch einen Codierer hier aus dem Forum suchen.
Du steckst ein fremdes MSG rein und wunderst dich das er schlecht läuft? Man hätte vorher alle Adaptionswerte löschen müssen. Die passen ja alle nicht zum anderen Motor. Die neuen Werte lernt er dann beim fahren. Und auch die Valvetronic muss neu angelernt werden.
Und mit defektem CAS ist es kein Wunder das es nicht geht. Bin davon ausgegangen das vorher alles ok war und nach dem Umbau der gleichen Teile es nicht mehr ging.
Ja aber davor lief ja garnichts.da ist er nicht mal angesprungen.dann das andere MSG eingebaut CAS rein und springt an.
heute kommt einer und versucht das wieder in den Griff zu bekommen
Wenn das Getriebe raus war muss es neu angelernt werden, damit die EWS wieder deaktiviert werden kann. Hast du auch die Stecker wieder richtig verbunden? Durch das lösen der Stecker wird die EWS aktiviert
Hallo wollte eine rückmeldung geben falls es noch jemanden interessiert
Mein VVT Steuergerät stand unter Wasser.Also ed geöffnet trocken geföhnt zusammen gebaut angeschlossen.fehlermeldung also das Steuergerät keine Antwort.jetzt einen bestellt wenn es ankommt einbauen hoffen das es diesesmal klappt.
Krass aber von schlüssel anerkennen angefangen bis vvt Steuergerät.werde mich melden wenn es klappt oder auch nicht mfg
Wofür steht die Abkürzung vvt?
Valvetronic
So ventilsteuergerät eingebaut und ist sofort ohne probleme angesprungen
Jetzt zeigt es aber fehler an siehe bild
Zwischen den o und untere rotemarkierung
Was kann das sein