E63s T Kosten Standard Bremsen erneuern

Mercedes E-Klasse

Hallo zusammen,

ich werde mir nächsten Samstag einen E63s T anschauen und Probe fahren, man sieht auf den Bildern schon das die Bremsscheiben nicht mehr die besten sind und auf Rückfrage bekam ich vom Händler die Antwort die Bremsen wären bei ca. 40% - sollte ich also zeitnah tauschen wenn ich Ruhe möchte. Die Laufleistung liegt bei 82.000km, dürften also noch die ersten Scheiben sein.

Kann mir jemand grob sagen was der Tausch der kompletten Bremsen kostet um damit noch etwas den Preis beim Händler zu drücken?

Im freien Handel habe ich die zweiteiligen Scheiben von Brembo gefunden, da kostet mich der komplette Satz ohne Beläge ca. 1500€, da fehlt dann aber noch der Einbau 🙂

33 Antworten

Zitat:

@hd-tom13 schrieb am 16. Mai 2023 um 06:42:13 Uhr:

Zitat:

@FRI-E-320 schrieb am 15. Mai 2023 um 11:48:24 Uhr:

Blöde Frage, ich weiß, aber wie ist denn Dein Fahrstil? Ich habe bei meinen Wagen die vorderen Bremsscheiben immer erst nach 120.000 bis 140.000 km tauschen müssen.

Dann bist Du ein Verkehrshindernis!

2km vor der Ortschaft schon vom Gas gehen, um ja nicht am Ortsschild Bremsen zu müssen, oder wie?

Keineswegs. Ich fahre aber nicht digital (Gas/Bremse/Gas/Bremse) wie Du es anscheinend machst ;-)

Gut, daß Du meinen Fahrstiel kennst😁

Zitat:

@hd-tom13 schrieb am 16. Mai 2023 um 09:18:43 Uhr:

Ich dachte das heißt Gangwählhebel und nicht Fahrstiel ;-)

Sorry konnte nicht anders

Zitat:

@mercedes82 schrieb am 16. Mai 2023 um 10:39:51 Uhr:

Zitat:

@hd-tom13 schrieb am 16. Mai 2023 um 09:18:43 Uhr:

Ich dachte das heißt Gangwählhebel und nicht Fahrstiel ;-)

Sorry konnte nicht anders

Ich kann jetzt auch nicht anders: Gangwahlhebel oder einfach Wählhebel ist richtig. Aber Gangwählhebel hmm 😉

Ähnliche Themen

Da hast du vollkommen Recht 😛 😁

Hab mich gefragt wie lange die Revanche-Ohrfeige dauert. Wollte aber nach Feststellung des Fehlers nicht heimlich editieren. Wenn schon Maul aufreißen und sich selbst ein Bein stellen, dann richtig 😁

Fahrstufenschalter😁

Zitat:

Zitat:

@FRI-E-320 schrieb am 15. Mai 2023 um 11:48:24 Uhr:

Blöde Frage, ich weiß, aber wie ist denn Dein Fahrstil? Ich habe bei meinen Wagen die vorderen Bremsscheiben immer erst nach 120.000 bis 140.000 km tauschen müssen.

2km vor der Ortschaft schon vom Gas gehen, um ja nicht am Ortsschild Bremsen zu müssen, oder wie?

Sowas nennt sich vorausschauendes Fahren. Wer am Ortsschild unbedingt den Anker werfen will, um möglichst viel Energie sinnlos zu vernichten, kann ja überholen....

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 16. Mai 2023 um 15:04:50 Uhr:

Zitat:

Sowas nennt sich vorausschauendes Fahren. Wer am Ortsschild unbedingt den Anker werfen will, um möglichst viel Energie sinnlos zu vernichten, kann ja überholen....

Genau 😁😁😁

Auf jeden Fall Mal nicht Fahrstiehl, dieser hängt am Besen. Hubraum ist gut, ersetzt aber nicht alles.

Ähmmm, am Besen hängt der Stiel.

Ging es hier um Euren Fahrstil oder um die Eingangsfrage? Jeder fährt, wie er fährt.

@Durchfuhrer
Ich bin gespannt, was am Samstag bei der Probefahrt rauskommt.

Über die Kosten beim E63 kann ich nichts beitragen, aber wenn einer 120000 km mit einem Satz Bremsen schafft, schleicht er.
212er Vormopf mit 5Gang Automat immer um die 100000 km geschafft. Seit Mopf nur noch 60000 km. Die 9Gang ist so lang übersetzt, dass es faktisch keine Motorbremswirkung gibt. Beide 220 CDI. Jetzt beim 213er 300 d 74000 km gerade ringsum alles neu. Vorne 330 mm Scheiben 1070 Euro mit Originalteilen.

LEjockel

Zitat:

@lejockel schrieb am 17. Mai 2023 um 09:59:51 Uhr:

Über die Kosten beim E63 kann ich nichts beitragen
LEjockel

Damit ist seine Frage (63s) nicht beantwortet; auch nicht, wenn er die Kosten von einem Diesel kennt.

Zitat:

@Durchfuhrer schrieb am 14. Mai 2023 um 23:46:41 Uhr:

... Wie ich das Thema Bremsen dann angehe überlege ich mir dann wenn der Rest vom Wagen in Ordnung ist.

@Durchfuhrer
Um bei den Verschleißteilen zu bleiben, welche Bauteile hast du darüber hinaus im Blick?

Deine Antwort