E63s T Kosten Standard Bremsen erneuern
Hallo zusammen,
ich werde mir nächsten Samstag einen E63s T anschauen und Probe fahren, man sieht auf den Bildern schon das die Bremsscheiben nicht mehr die besten sind und auf Rückfrage bekam ich vom Händler die Antwort die Bremsen wären bei ca. 40% - sollte ich also zeitnah tauschen wenn ich Ruhe möchte. Die Laufleistung liegt bei 82.000km, dürften also noch die ersten Scheiben sein.
Kann mir jemand grob sagen was der Tausch der kompletten Bremsen kostet um damit noch etwas den Preis beim Händler zu drücken?
Im freien Handel habe ich die zweiteiligen Scheiben von Brembo gefunden, da kostet mich der komplette Satz ohne Beläge ca. 1500€, da fehlt dann aber noch der Einbau 🙂
33 Antworten
Zitat:
@Durchfuhrer schrieb am 14. Mai 2023 um 14:35:31 Uhr:
Im freien Handel habe ich die zweiteiligen Scheiben von Brembo gefunden, da kostet mich der komplette Satz ohne Beläge ca. 1500€, da fehlt dann aber noch der Einbau 🙂
Hast Du die FIN vom Fahrzeug?
Wenn nicht, besorgen, dann beim MB Teileverkauf anrufen und den (Einzel-)Preis der Bremse erfragen.
Über Einbaukosten kann ich nichts sagen (bin selbstbremsenwechsler). Den Einbau kann eine freie Werkstatt erledigen.
Leider hat mir der Händler gestern abgesagt, Auto wurde zwischenzeitlich verkauft. Sehr ärgerlich aber so ist das eben. Dafür konnte ich inzwischen die Mercedes Ersatzteilpreise inkl. Steuer in Erfahrung bringen:
Satz Beläge VA = 430€
Satz Beläge HA = 430€
Satz Scheiben VA = 1428€
Satz Scheiben HA = 1644€
Die Scheiben für die HA sind wirklich teurer obwohl kleiner (VA = 390mm / HA = 360 mm) aber diese werden nur beim E63 verbaut und sind wohl deswegen besonders exklusiv 😁
Der Markt ist zur Zeit sehr überschaubar und es ist momentan kein Fahrzeug inseriert das meine Ausstattungswünsche erfüllt und werde mich nun wohl noch etwas gedulden müssen.
Bei mir hat der Bremsentausch beim Ex-C63S T Modell ca 4.500€ gekostet …mit den großen S-Bremsen….persönlicher Rat …lass die Finger von den Dingern wenn du es net direkt bei MB mit Garantie holst …die Gleitschienen wurden auch im Rahmen der Garantie gemacht …hätte 15.000€ gekostet ….Querlenker vorne musste ich selber zahlen ..1.300€ …nach 48.000km selber gefahrenen KM und dann 78.000km Stand habe ich den verkauft ….wollte keinen AMG haben, beim der Motor schon ausgebaut wurde (wegen den Schienen) ….
Derzeit tut es der Tesla Model 3P , bis dann ein würdiger Nachfolger ala M5 C oder GT63S kommt …bis dahin fleißig Geld sparen xD xD…..
Eig sollte der E63S den mal beerben …aber mit 4/6 Zylinder hole ich mir doch keinen AMG ! 😁 😁
Aha ja der Zweitwagen GLE 350e soll auch iwann gewechselt werden …aber ist ja sehr günstig im Unterhalt :P
4.500 € ist selbst für das S-Modell auch echt kein Sonderangebot der Niederlassung gewesen. Das geht für die Hälfte, da die Teile im Verkauf im Jahr 2022 noch unter 2.000 € lagen.