ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E63 Styling eines E350 CDI, mein Erfahrungsbericht mit KICHERER

E63 Styling eines E350 CDI, mein Erfahrungsbericht mit KICHERER

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 14. April 2013 um 14:17

So jetzt habe ich mal die Zeit gefunden, um meine Erfahrungen bezüglich eines Umbaus zum E63 zu erzählen.

Es ist jetzt genau 1 Jahr vergangen.

Mein Traumauto habe ich in Sindelfingen gefunden, ein halbjahres Vorführwagen.

Gesehen und gekauft...

Es war Winterzeit, habe neue Winterreifen gebraucht, es sollten die Brabus Monoblock Q sein in 18 Zoll, gefunden per Google bei KICHERER Fahrzeugtechnik, 4 Kompletträder für 2600€. Sofort gekauft und zum Einlagern zu Mercedes Benz Berlin schicken lassen.

Dann kam mir die Idee auf, auf E63 umrüsten zu lassen, bei Kicherer angerufen, Preis abgemacht, Termin zur Abgabe. Ich wollte ja keinen anderen an meinem Liebsten ran lassen, die hatten ja einen sehr guten Ruf die Jungs.

 

Ich wollte eine komplette Auspuffanlage ab Mittelschalldämpfer, Diffusor, ein AMG Tacho und eine Leistungssteigerung von Brabus Eco Power, nur die Leistungssteigerung sollte 1700€ kosten, er Rat mich davon ab und bat mir seinen zu kaufen, alles identisch, nur statt Brabus steht auf der Box KICHERER.

Nun gut, Gesamtpreis 4000,00€

Ein Ersatzauto hat er mir beschafft, nach 3 Tagen sollte ich es abholen, vorher angerufen, AMG Tacho hat nicht Funktioniert, er hat einen umgebauten Tacho bestellt, da das Original Tacho nur auf Benziner passt.

Ich ganz aufgeregt, Fahr hin, da stand er...

Er berichtete, dass alle Arbeiten ausgeführt sind, auf den umgebauten Tacho müssten wir noch warten, die Leistungssteigerung war auch eingebaut, alles Super.

Wir standen hinter dem Fahrzeug und bestaunten die Auspuffanlage.

Irgendwas störte mich an der Auspuffanlage, die linke Seite guckte um ca. 3cm weiter raus als die rechte. Als ich ihn damit konfrontierte, ich nicht so schlimm bla bla...

Ich öffnete den Kofferraum, um mein krempel einzuladen, boaaa, kein Platz mehr, er hat die alte Auspuffanlage in den Kofferraum gepackt, weil ich ihn bat, es mitzunehmen.

Jetzt kommt der Hammer:

Ich öffne die hintere rechte Tür und will mein Koffer einpacken....

Ein riesen Kratzer im Leder, siehe Bilder---->

Nein, das waren meine Jungs nicht! ich machte sofort mit dem Handy Bilder und drängte auf Schadenersatz, er wird morgen die Versicherung anrufen und den Fall klären.

Ich habe die komplette Summe bezahlt und bin aus dem Hof gefahren.

Nach 2 Monaten hin und her Schreiberei, immer noch kein Tacho in Sicht, keine Klärung wegen Schadensersatz. Nach mehreren Drohungen meinerseits, dass ich diesen Fall ins Internet stelle und er seinen Guten Namen verlieren wird, hat er nachgegeben und mir 800€ zurückbezahlt für den nicht gelieferten Tacho und bat mich bei Mercedes einen Termin zu machen wegen Instandsetzung der Auspuffanlage und neu beziehen des Ledersitzes.

Die Kosten über 1400€ würde er übernehmen.

Mercedes hat die Arbeiten ausgeführt jetzt wollen die Kohle sehen....Der Meister sagte, er kann keine Rechnung an dritte schreiben, da ich das Fahrzeug selber in Auftrag gegeben habe, also musste ich in Vorauszahlung gehen, ich habs genau gewusst, jetzt kann ich mein Geld nachrennen.

Ich möchte hier von Beschimpfungen Abstand halten, obwohl es mir an der Zunge juckt!

Jetzt ist knapp ein dreiviertel Jahr vergangen, ich habe einen Anwalt eingeschaltet, er möchte auch Geld sehen (600€), wir haben Klage gestellt, Kicherer weigert sich auf einmal die Kohle zu bezahlen, der Streit geht immer noch weiter und es wird noch bis zum Gericht gehen.

Das Gute ist, ich habe alle schriftlihen Emails auf dem Rechner, er hat es eingestanden und hat sich bereit erklärt, die Kosten von Mercedes zu übernehmen.

Ich möchte jeden empfehlen, von KICHERER FAHRZEUGTECHNIK Abstand zu nehmen.

Jede andere Hinterhof Werkstatt hätte es besser gemacht!

Euch allen wünsche ich viel Spaß und Freude an eurem Liebsten.

Liebe Grüße aus Berlin

 

Nachtrag:

Nach 3 Wochen schickte er mir per Post die TÜV Eintragung....natürlich stand auf dem Protokoll nicht mein Kennzeichen, sondern ein Fremdes. Bis heute fehlen mir die TÜV unterlagen.

Nach 2 Monaten bekomme ich Post von einer Versicherung, eehhhh was wollen die denn von mir????

Die Versicherung hat die Police gekündigt, da KICHERER den Beitrag für die Leistungssteigerung nicht bezahlt hat.

Fehlt noch etwas, was ich positives über KICHERER FAHRZEUGTECHNIK berichten kann?

Ich gebe hiermit ausdrücklich mein Einverständnis, das kopieren dieses Beitrages und Veröffentlichung in andere Foren ist gestattet, wenn die Moderatoren nichts dagegen haben.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. April 2013 um 14:17

So jetzt habe ich mal die Zeit gefunden, um meine Erfahrungen bezüglich eines Umbaus zum E63 zu erzählen.

Es ist jetzt genau 1 Jahr vergangen.

Mein Traumauto habe ich in Sindelfingen gefunden, ein halbjahres Vorführwagen.

Gesehen und gekauft...

Es war Winterzeit, habe neue Winterreifen gebraucht, es sollten die Brabus Monoblock Q sein in 18 Zoll, gefunden per Google bei KICHERER Fahrzeugtechnik, 4 Kompletträder für 2600€. Sofort gekauft und zum Einlagern zu Mercedes Benz Berlin schicken lassen.

Dann kam mir die Idee auf, auf E63 umrüsten zu lassen, bei Kicherer angerufen, Preis abgemacht, Termin zur Abgabe. Ich wollte ja keinen anderen an meinem Liebsten ran lassen, die hatten ja einen sehr guten Ruf die Jungs.

 

Ich wollte eine komplette Auspuffanlage ab Mittelschalldämpfer, Diffusor, ein AMG Tacho und eine Leistungssteigerung von Brabus Eco Power, nur die Leistungssteigerung sollte 1700€ kosten, er Rat mich davon ab und bat mir seinen zu kaufen, alles identisch, nur statt Brabus steht auf der Box KICHERER.

Nun gut, Gesamtpreis 4000,00€

Ein Ersatzauto hat er mir beschafft, nach 3 Tagen sollte ich es abholen, vorher angerufen, AMG Tacho hat nicht Funktioniert, er hat einen umgebauten Tacho bestellt, da das Original Tacho nur auf Benziner passt.

Ich ganz aufgeregt, Fahr hin, da stand er...

Er berichtete, dass alle Arbeiten ausgeführt sind, auf den umgebauten Tacho müssten wir noch warten, die Leistungssteigerung war auch eingebaut, alles Super.

Wir standen hinter dem Fahrzeug und bestaunten die Auspuffanlage.

Irgendwas störte mich an der Auspuffanlage, die linke Seite guckte um ca. 3cm weiter raus als die rechte. Als ich ihn damit konfrontierte, ich nicht so schlimm bla bla...

Ich öffnete den Kofferraum, um mein krempel einzuladen, boaaa, kein Platz mehr, er hat die alte Auspuffanlage in den Kofferraum gepackt, weil ich ihn bat, es mitzunehmen.

Jetzt kommt der Hammer:

Ich öffne die hintere rechte Tür und will mein Koffer einpacken....

Ein riesen Kratzer im Leder, siehe Bilder---->

Nein, das waren meine Jungs nicht! ich machte sofort mit dem Handy Bilder und drängte auf Schadenersatz, er wird morgen die Versicherung anrufen und den Fall klären.

Ich habe die komplette Summe bezahlt und bin aus dem Hof gefahren.

Nach 2 Monaten hin und her Schreiberei, immer noch kein Tacho in Sicht, keine Klärung wegen Schadensersatz. Nach mehreren Drohungen meinerseits, dass ich diesen Fall ins Internet stelle und er seinen Guten Namen verlieren wird, hat er nachgegeben und mir 800€ zurückbezahlt für den nicht gelieferten Tacho und bat mich bei Mercedes einen Termin zu machen wegen Instandsetzung der Auspuffanlage und neu beziehen des Ledersitzes.

Die Kosten über 1400€ würde er übernehmen.

Mercedes hat die Arbeiten ausgeführt jetzt wollen die Kohle sehen....Der Meister sagte, er kann keine Rechnung an dritte schreiben, da ich das Fahrzeug selber in Auftrag gegeben habe, also musste ich in Vorauszahlung gehen, ich habs genau gewusst, jetzt kann ich mein Geld nachrennen.

Ich möchte hier von Beschimpfungen Abstand halten, obwohl es mir an der Zunge juckt!

Jetzt ist knapp ein dreiviertel Jahr vergangen, ich habe einen Anwalt eingeschaltet, er möchte auch Geld sehen (600€), wir haben Klage gestellt, Kicherer weigert sich auf einmal die Kohle zu bezahlen, der Streit geht immer noch weiter und es wird noch bis zum Gericht gehen.

Das Gute ist, ich habe alle schriftlihen Emails auf dem Rechner, er hat es eingestanden und hat sich bereit erklärt, die Kosten von Mercedes zu übernehmen.

Ich möchte jeden empfehlen, von KICHERER FAHRZEUGTECHNIK Abstand zu nehmen.

Jede andere Hinterhof Werkstatt hätte es besser gemacht!

Euch allen wünsche ich viel Spaß und Freude an eurem Liebsten.

Liebe Grüße aus Berlin

 

Nachtrag:

Nach 3 Wochen schickte er mir per Post die TÜV Eintragung....natürlich stand auf dem Protokoll nicht mein Kennzeichen, sondern ein Fremdes. Bis heute fehlen mir die TÜV unterlagen.

Nach 2 Monaten bekomme ich Post von einer Versicherung, eehhhh was wollen die denn von mir????

Die Versicherung hat die Police gekündigt, da KICHERER den Beitrag für die Leistungssteigerung nicht bezahlt hat.

Fehlt noch etwas, was ich positives über KICHERER FAHRZEUGTECHNIK berichten kann?

Ich gebe hiermit ausdrücklich mein Einverständnis, das kopieren dieses Beitrages und Veröffentlichung in andere Foren ist gestattet, wenn die Moderatoren nichts dagegen haben.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

Zitat:

Original geschrieben von georgemb

Habe selber 2,5 Jahre gegen die BMW AG geklagt und gewonnen.

George

Na das macht mich jetzt aber neugierig. ;)

OFFTOPIC:

Kurzversion: Ist schon ein paar Jahre her. 1er BMW als Jahreswagen geleast. Wagen konnte keine Spur halten und war nach 50 m auf der Nebenspur (Serienreifen). Endlose Reparaturversuche und ziemlich dreiste Abwimmeltaktiken von BMW. Letzten Endes ging es dann um eine Wandlung, bei der sich BMW quer gestellt hat, denn dieses Fahrverhalten sei "Serienstand". (hahaha, da lach ich heute noch drüber)... Naja, dann habe ich geklagt, es gab zwei Gutachten und BMW hat verloren. Somit habe ich den Wagen dann dann ein knappes Jahr vor Leasingende (nach ca. 2,5 Jahren) gewandelt bekommen und habe abzüglich einer geringen Nutzungspauschale alle gezahlten Leasingraten zurückerstattet bekommen.

Das war schon alles sehr langwierig aber ich bin hartnäckig geblieben, was sich am Ende rentiert hat.

Ich hoffe, deine Neugierde ist nun gestillt. ;) Schönen Abend noch!

George

Zitat:

Original geschrieben von georgemb

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93

 

Na das macht mich jetzt aber neugierig. ;)

OFFTOPIC:

Kurzversion: Ist schon ein paar Jahre her. 1er BMW als Jahreswagen geleast. Wagen konnte keine Spur halten und war nach 50 m auf der Nebenspur (Serienreifen). Endlose Reparaturversuche und ziemlich dreiste Abwimmeltaktiken von BMW. Letzten Endes ging es dann um eine Wandlung, bei der sich BMW quer gestellt hat, denn dieses Fahrverhalten sei "Serienstand". (hahaha, da lach ich heute noch drüber)... Naja, dann habe ich geklagt, es gab zwei Gutachten und BMW hat verloren. Somit habe ich den Wagen dann dann ein knappes Jahr vor Leasingende (nach ca. 2,5 Jahren) gewandelt bekommen und habe abzüglich einer geringen Nutzungspauschale alle gezahlten Leasingraten zurückerstattet bekommen.

Das war schon alles sehr langwierig aber ich bin hartnäckig geblieben, was sich am Ende rentiert hat.

Ich hoffe, deine Neugierde ist nun gestillt. ;) Schönen Abend noch!

George

Das grenzt ja schon an maximale Kundenverarsche, dass Autohersteller heutzutage alle Mängel usw als "normal" bzw "Serienstand" (oder wie man es auch immer nennen möchte) abstempeln. Als ein Kunde, der absolut keine Ahnung davon hat, wird man einfach heftigst abgezockt... diese Entwicklung gibt einem schon zu denken. Natürlich kann man das nicht so pauschalisieren, habe allerdings bei VW auch schon solche Erfahrungen erlebt.

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von Otternase_HB

Natürlich kann man das nicht so pauschalisieren, habe allerdings bei VW auch schon solche Erfahrungen erlebt.

pauschalieren sicher nicht, aber dieses Lied singt Daimler auch sehr gut mit. Hatte ich auch schon (beim 211er).

Viele Grüße

Peter

Ja, diese Geschichten hört man doch von allen Seiten. Es kommt halt drauf an, welchen Ansprechpartner man erwischt. Witziger Weise hab ich mich nach dem Ärger mit dem Einser von nem Bekannten überreden lassen, noch mal einen BMW (bei nem anderen Händler) zu kaufen und mir danach einen Dreier angeschafft.

Der wurde dann (nagelneu) mit defekter Kupplung ausgeliefert und das starke Rupfen beim Anfahren nannte man dann auch plötzlich Serienstand. Nachdem ich dritte Kupplung drin hatte und sich der Wagen immer noch fuhr wie ein alter Traktor, hab ich den BMW trotz hohen Verlustes wieder verkauft und bin zu Daimler gewechselt.

Ist halt auch ein bisschen Glücksache und hängt vielleicht auch damit zusammen, wie sensibel man auf Details am eigenen Fahrzeug achtet. Ich glaube, dass sehr viele Autofahrer, zahlreiche Mängel garnicht registrieren.

Beim TE ist ja aber mehr das Problem, dass ein externer an seinem Wagen rumgepfuscht hat. Das macht's natürlich noch knackiger.

George

Zitat:

Original geschrieben von georgemb

 

Beim TE ist ja aber mehr das Problem, dass ein externer an seinem Wagen rumgepfuscht hat. Das macht's natürlich noch knackiger.

Einerseits tut mir der TE ja schon ein wenig leid.

Andererseits hat er es vielleicht nicht anders verdient, wenn er sein Fahrzeug etwas verbasteln will und dann auch noch zu irgendeiner Hinterhof-Werkstatt geht.

am 18. April 2013 um 15:49

Die Original-Tröten meines 220ers stehen auch unterschiedlich weit raus. Bevor meine Werksgarantie abläuft, will ich bei MB noch mal nachfragen.

Themenstarteram 18. April 2013 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von bimidi

Zitat:

Original geschrieben von georgemb

 

Beim TE ist ja aber mehr das Problem, dass ein externer an seinem Wagen rumgepfuscht hat. Das macht's natürlich noch knackiger.

Einerseits tut mir der TE ja schon ein wenig leid.

Andererseits hat er es vielleicht nicht anders verdient, wenn er sein Fahrzeug etwas verbasteln will und dann auch noch zu irgendeiner Hinterhof-Werkstatt geht.

KICHERER und Hinterhof Werkstatt???

verbasteln??? verdient???

Für 4000,00€ kann ich etwas erwaten! Bist du bereit, 4000€ auszugeben?

Ich spar mir lieber weitere Kommentare, sonst wirds noch falsch interpretiert....

Zitat:

Original geschrieben von dream-business

 

KICHERER und Hinterhof Werkstatt???

verbasteln??? verdient???

Scheinbar schon - nach der Beschreibung, was geleistet wurde.

Wer einen E 63 haben will, soll zu AMG gehen.

Und nicht zu wem auch immer.

Es wird dadurch nie ein E63 und ich glaube, das erwartet der TE auch nicht für diesen Preis. Er will halt ein bisschen E63-Feeling haben. Mein Ding wär's jetzt zwar auch nicht unbedingt, aber jeder hat halt seine Vorlieben und warum dem nicht nachgehen. Hier geht's ja jetzt auch nicht unbedingt um Baumarkt-Tuning.

Allem desto trotz hat er für eine Dienstleistung Geld bezahlt und kann erwarten, dass sie ordnungsgemäß ausgeführt wird und er sein Auto nicht mit Schäden zurück bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von georgemb

 

Allem desto trotz hat er für eine Dienstleistung Geld bezahlt und kann erwarten, dass sie ordnungsgemäß ausgeführt wird und er sein Auto nicht mit Schäden zurück bekommt.

Na klar - das ist auch nicht mein Punkt.

Ich befürchte nur, daß es den einen oder anderen (nein, vermutlich alle, die sowas machen) gibt, die an der Pommes-Bude mit einem Heckspoiler, China-Felgen, einem 6,3-Aufkleber und dann dem Diesel unter der Haube lediglich "einen auf dicke Hose machen wollen". Und die können allesamt auf irgendwelche "Tuner" reinfallen, wenn es nach mir geht.

Themenstarteram 20. April 2013 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von bimidi

Zitat:

Original geschrieben von georgemb

 

Allem desto trotz hat er für eine Dienstleistung Geld bezahlt und kann erwarten, dass sie ordnungsgemäß ausgeführt wird und er sein Auto nicht mit Schäden zurück bekommt.

Na klar - das ist auch nicht mein Punkt.

Ich befürchte nur, daß es den einen oder anderen (nein, vermutlich alle, die sowas machen) gibt, die an der Pommes-Bude mit einem Heckspoiler, China-Felgen, einem 6,3-Aufkleber und dann dem Diesel unter der Haube lediglich "einen auf dicke Hose machen wollen". Und die können allesamt auf irgendwelche "Tuner" reinfallen, wenn es nach mir geht.

Du reisst aber ganz schön die Klappe auf, niemand hat hier um dein Rat gebeten.

Also unterlasse so ne Bemerkungen. Du willst ein E-Klasse Fahrer sein???

Heut zu Tage kann sich auch jeder einen Mercedes leisten,

Ich werde wohl auf eine Klasse höher wechseln müssen.

Jetzt hast Du die Klappe aber auch ganz schön weit aufgerissen... ;)

Aber egal, jeder soll sich sein Auto so gestalten, wie es ihm gefällt.

Dabei unterstelle ich keinem, mit irgendetwas protzen zu wollen, das er gar nicht hat. Außer vielleicht dem Fahrer des 3er BMW mit V6-Schild, den ich mal gesehen habe.

Zumindest zu der Zeit gab es nämlich bei BMW gar keinen V6...

Es tut mir leid, was Dir widerfahren ist und ich hoffe, Du bekommst Deinen Schaden ersetzt. Und ich finde gut, dass Du Deine Erfahrung hier veröffentlicht hast.

Greets, Stefan

Zitat:

Original geschrieben von dream-business

Zitat:

Original geschrieben von bimidi

 

 

Na klar - das ist auch nicht mein Punkt.

 

Ich befürchte nur, daß es den einen oder anderen (nein, vermutlich alle, die sowas machen) gibt, die an der Pommes-Bude mit einem Heckspoiler, China-Felgen, einem 6,3-Aufkleber und dann dem Diesel unter der Haube lediglich "einen auf dicke Hose machen wollen". Und die können allesamt auf irgendwelche "Tuner" reinfallen, wenn es nach mir geht.

Du reisst aber ganz schön die Klappe auf, niemand hat hier um dein Rat gebeten.

Also unterlasse so ne Bemerkungen. Du willst ein E-Klasse Fahrer sein???

Heut zu Tage kann sich auch jeder einen Mercedes leisten,

Ich werde wohl auf eine Klasse höher wechseln müssen.

Immer sachte und freundlich bleiben, bitte. Wenn man, wie im Fall von bimidi primär ein bisschen provozieren will, dann sollte man sich zwei Mal überlegen, ob das nicht doch sein lässt und sich u.U. nur seinen Teil dazu denkt. In dieser Form Ärger machen kommt nicht allzu gut.

Umgekehrt sollte jeder, der sein Fahrzeug wie auch immer verändert, auch mit höflich und respektvoll geäußerterter Kritik umgehen können oder, wenn der Ton der Kritik daneben ist (wie hier), dann sollte man zwei Mal überlegen, ob man sich tatsächlich auf einen Kleinkrieg a la "Du willst ein E-Klasse-Fahrer sein" und "Ich werde wohl auf eine Klasse höher wechseln müssen" einlassen will. Das kann sehr schnell verkehrt und hochmütig aufgefasst werden und für weitere, unnötige Diskussionen sorgen.

 

Also hier bitte locker bleiben, damit der Thread nicht aus dem Ruder gerät.

 

Zitat:

Original geschrieben von dream-business

 

Heut zu Tage kann sich auch jeder einen Mercedes leisten,

Ich werde wohl auf eine Klasse höher wechseln müssen.

:D

q.e.d.

am 23. Oktober 2013 um 14:03

Hallo,

 

du bist nicht der Einzige, der mit Kicherer schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Ich habe bei Kicherer eine Leistungssteigerung inkl. Kennfeldoptimierung auf 630 PS inkl. inkl. TÜV-Abnahme und 24 Monate Zusatzgarantie für meinen SLS AMG in Auftrag gegeben.

Die Leistungssteigerung wurde angeblich durchgeführt, es wurde auch alles bezahlt. TÜV Bescheinigung und Versicherung sollte noch kommen. Nach einer kurzen Probefahrt war klar, dass die Leistungssteigerung auf gar keinen Fall die versprochenen 60 PS mehr gebracht hat. Nach Reklamation wurde sofort Nachbesserung zugesagt, man würde sich wegen eines Termins melden. Passiert ist gar nichts...

Auch die zugesagte TÜV-Bescheinigung ist bis heute nicht da – angeblich weil der TÜV-Prüfer krank ist... nach telefonischer Nachfrage beim TÜV-Sachverständigen direkt bekam ich die Aussage, dass es dem zuständigen Prüfer sehr gut gehe, er allerdings auch mit Kicherer Probleme hat und auch nicht offiziell zur Abnahme meines Autos bestellt wurde...

Da auch die 24-Monate NSA-Zusatzgarantie noch nicht bescheinigt war, beschloss ich auch bei der NSA Zürich nachzufragen. Dort bekam ich die Info, dass die Geschäftsbeziehung mit Kicherer seit Ende 2012 beendet wurde und auch keine Versicherung für mich beantragt wurde...

Herr Herre von Kicherer versucht bei telefonischen Anfragen zur vertrösten (TÜV-Prüfer krank, muss noch mit seinem Ingenieur reden etc.)

Nach Recherche bin ich in mehreren Foren auf andere geprellte Kunden gestoßen. Dort wurde vermehrt bestellte vorab bezahlte Ware nicht geliefert, immer nur vertröstet. Manchen Kunden gegenüber wurde anscheinend auch die Aussage gemacht „Wir sind grad nicht in der Lage die Summe zurückzuzahlen, aber ein großer Auftrag steht ins Haus und wenn die Vorauskasse hierfür da ist bekommen Sie Ihr Geld zurück“

Seriös ist was anderes!!!

Leider habe ich diese Beiträge erst gelesen als es für mich schon zu spät war.

Nachdem Kicherer bis heute trotz mehrerer Aufforderungen (schriftlich und telefonisch) nur leere Versprechungen gemacht hat und nicht in der Lage ist, mal eine realistische Lösung vorzuschlagen, reicht es mir jetzt endgültig. Ich werde Kicherer auf Schadensersatz verklagen und die ganze Angelegenheit auch an die Staatsanwaltschaft weiterleiten, da solchen Leuten meiner Meinung nach das Handwerk gelegt werden muss, bevor noch mehr Kunden geprellt werden!

 

Gibt es hier im Forum vielleicht noch andere, die genauso auf Kicherer reingefallen sind bzw. schlechte Erfahrungen gemacht haben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E63 Styling eines E350 CDI, mein Erfahrungsbericht mit KICHERER