E63 Auspuff am E500 mit AMG-Optikpaket ?

Mercedes E-Klasse W212

... ist das ohne Weiteres möglich?

Muss da nur der Einsatz in der Heckschürze getauscht werden oder die ganze Heckschürze?

LG

Beste Antwort im Thema

Ich persönlich fände es schön wenn die Dumschwätzer Ihren geistigen Durchfall für sich behalten würden - das bläht die Threads immer unnötig auf und macht sie so unübersichtlich 😉

67 weitere Antworten
67 Antworten

Ich würde einen schönen E500 nicht mit der AMG Auspuffanlage verschlimmbessern. mir persönlich gefällt genau der verbaute Standard mit dem AMG Paket. Aber über Geschmack kann man streiten.

Irreführend empfinde ich hinter einem vermeintlichen AMG herzufahren, welcher bei freier Fahrt nicht signifikant vom Fleck kommt.

Zitat:

Original geschrieben von Marvelman

Irreführend empfinde ich hinter einem vermeintlichen AMG herzufahren, welcher bei freier Fahrt nicht signifikant vom Fleck kommt.

wobei der 500er schon ordentlich "Ausdauer" hat.

Zitat:

Original geschrieben von Sunnique

Zitat:

Original geschrieben von Marvelman

wobei der 500er schon ordentlich "Ausdauer" hat.

Du hast vollkommen recht, wenn man es absolut sieht. Wenn man es aber relativ zu unseren 265PS sieht und die Praxis im Strassenverkehr sieht ist der relative Unterschied kleiner als wenn es der echte AMG wäre..

Anscheinend soll der Sound toll sein (gut, nicht so wie die Brabus Klappe 🙄, aber immerhin...)...leider finde ich kein YT Video wo man das mal verbindlich hört...

Ähnliche Themen

Also ich finde, dass die AMG Endrohre ein spitzen Design haben, gefallen mir auch sehr gut. Wenn jemand sowas haben möchte - und wir sprechen hier in dem Fall von der zweitstärksten Variante mit V8 - wieso nicht?

Wieso wird hier gleich von Proll gesprochen? Sind alle AMG Fahrer das von Haus aus? Solange es einem selber gefällt, kann man das doch ruhig machen. Schlimm sind nur die, die auf solche Fahrzeuge dann die AMG Letter hinten ankleben. Sowas finde ich schon eher lächerlich.

Solange mir mein Auto gefällt, kann es mir egal sein, ob jetzt andere "enttäuscht" sind, ob es nun ein AMG ist oder nicht. 95% aller Autofahrer werden sowieso keinen Unterschied merken.

Zitat:

Original geschrieben von Tamahagane

Also ich finde, dass die AMG Endrohre ein spitzen Design haben, gefallen mir auch sehr gut. Wenn jemand sowas haben möchte - und wir sprechen hier in dem Fall von der zweitstärksten Variante mit V8 - wieso nicht?

Richtig, über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten.

Zitat:

Wieso wird hier gleich von Proll gesprochen? Sind alle AMG Fahrer das von Haus aus?

Ähmmm...JA!😁

Zitat:

Solange es einem selber gefällt, kann man das doch ruhig machen.

Richtig, über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten.

Zitat:

Schlimm sind nur die, die auf solche Fahrzeuge dann die AMG Letter hinten ankleben. Sowas finde ich schon eher lächerlich.

Ähm, wieso das denn jetzt? Sagtest du nicht "Solange es einem selber gefällt, kann man das doch ruhig machen."?

Warum gilt das hier nun nicht?

Hat jemand ein Bild oder ein Video von diesen Endrohren? Welche genau wären das?

Zitat:

Original geschrieben von Bert1956

Ähm, wieso das denn jetzt? Sagtest du nicht "Solange es einem selber gefällt, kann man das doch ruhig machen."?
Warum gilt das hier nun nicht?

Gilt hier aber wohl in dem Maße weniger, als dass man hier eine andere Anlage montiert aus Sound- und Designgründen.

Beides kann man wohl von den AMG Lettern nicht behaupten 😉

Aber gut, wenn man mich beim Wort nimmt, müsste es auch da gelten.

@tomleisibach: hier ein Foto:
http://i194.photobucket.com/.../mb-e63_amg-1489_1024x768.jpg

Danke für das Bild...also das wär dann beim 500er exakt die gleiche Anlage (+ Endrohre, Optik etc.) wie beim E63? 😰

Cheers,
Tom

Nein.
Bei der E63 Anlage sind die Endrohre mit dem Schalldämpfer verschweißt.
Es gibt z.Z. keine AMG Anlage zum nachrüsten.
Einfach die E63 Anlage unter das Auto schrauben geht nicht legal, da sie keine Zulassung hat, außer für den E63.(Stichwort Eingetragenes Fahrgeräusch in db)
Alles andere erklärt der TÜV Prüfer.
Es gibt aber Nachrüstlösungen( mit Orig. AMG Endrohren) aber ohne den E63 Sound.

Ok danke rotaxfan aber dann weiss ich also immer noch nicht wie die Auspuffanlage zum Nachrüsten für den 500er aussieht und klingt... 😕 mein Freundlicher hatte einmal kurz erwähnt da könne man "einiges machen"...muss da nochmals nachhaken...

Machen kann man viel, ist aber alles nicht legal, spätestens beim TÜV gibts dann Probleme wenn die Kiste zu laut ist.
Wenn du E63 Optik mit gutem Sound haben willst, -jetzt keine Schleichwerbung- schau mal bei www.göckel.de nach, der hat entsprechendes.( Ich hab die ESD verbaut und er hört sich gut an, ohne aufdringlich zu werden)

http://www.motor-talk.de/.../...hschalldaempfer-e500-t4346566.html?...

Zitat:

Original geschrieben von tomleisibach

@sven...Brabus-Anlage würd mich interessieren, kannst du mal mehr dazu posten? meiner ist ein E500 Limo BE, Modelljahr 2012.

Wegen den Rädern: ich hab ab Werk AMG 18 Zoll drauf, vorne und hinten 245, jetzt aber gelernt (Herstellerbescheinigung ), da es ein 4matic ist, gehen da keine 19 Zoll drauf...😠 was natürlich ärgerlich ist, vorallem dass da auch nichts breiteres als 245 möglich sein soll...kann ich fast nicht glauben...aber vielleicht muss ich das an einem anderen Ort noch posten...

Mein W212 E500 bekommt die nächste Woche ein Orig. AMG E63 ESD inkl. MSD verbaut. Sollte der MSD identisch mit meinem sein werden es nur die ESD.
Bin mal gespannt wie sich der Sound ändert.

Zitat:

Original geschrieben von darksool

Mein W212 E500 bekommt die nächste Woche ein Orig. AMG E63 ESD inkl. MSD verbaut. Sollte der MSD identisch mit meinem sein werden es nur die ESD.
Bin mal gespannt wie sich der Sound ändert.

Lass uns bitte wissen wie es geklappt hat. Ich waere an diesem Umbau auch interessiert und sehe dies als moegliche Alternative zum Brabus Endschalldaempfer.

Deine Antwort