ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E63 Auspuff am E500 mit AMG-Optikpaket ?

E63 Auspuff am E500 mit AMG-Optikpaket ?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 21. November 2012 um 11:11

... ist das ohne Weiteres möglich?

Muss da nur der Einsatz in der Heckschürze getauscht werden oder die ganze Heckschürze?

LG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. November 2012 um 8:47

Ich persönlich fände es schön wenn die Dumschwätzer Ihren geistigen Durchfall für sich behalten würden - das bläht die Threads immer unnötig auf und macht sie so unübersichtlich ;)

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
am 5. August 2013 um 12:31

was kostet denn der Umau an einem 2011er e500 4-matic kombi?

Und wer macht den Umbau

Hallo, würde gerne wissen ob es möglich ist nur die E63 Endrohre, die Heckblende und die in Wagenarbe lackierte Leiste

zu tauschen und wenn ja, ob jemand die Org.MB Teilenummern und die Preise hat.

Fahrzeug hat AMG-Paket (Code950) mit momentan zwei eckigen Endrohren.

Gruss und Dank.

Jein,

bei Goeckel wirst du fuendig, der Spaß ist nicht billig .

Original AMG Rohre passen ohne spezielle Halter nicht ,da sie von einem anderen Modell sind.

20130212-150519

Hallo hab eine frage bezüglich bei den umbauten an den e500 w212 mit 388ps .

Wie ist es mit dem Eintragung wenn mann ein e500 mit amg Auspuff bestückt ist es legal oder muss eine einzel abnehmen durchführen

Es gab den E63 mit Buisnesspaket , also Auspuffanlage mit normaler AMG Line Stoßstange.

Ob man jetzt die AMG Auspuffanlage nachrüsten darf , bzw Änderungen vornehmen darf ohne einzutragen , obwohl Orginal Mercedesteile und mit gleicher EG-Typengenehmigung/ABE im Fahrzeugschein ist mir nicht bekannt .

Frage mal beim TÜV

Das ist immer so eine Sache.

Ich würde sagen, dass meiste fällt weder beim Tüv noch in einer Kontrolle groß auf wenn es originale Teile sind.

 

Würde es aber eintragen lassen. Habe bei mir auch die größere Bremse mit Original Teilen nachgerüstet und eingetragen. Ich denke die meisten werden darauf erst durch die Eintragung aufmerksam.

Habe Originalteile vom gleichen Fahrzeug und gleicher Typgenemigung nie eintragen brauchen lassen und nie Probleme gehabt .

Mir sagte aber auch ein Mitarbeiter vom TÜV Nord , dass es nicht notwendig ist .

Oft ist leider aber die Typengenehmigung laut Schein eine andere. Die vom E500 und 350 CDI sind zumindest unterschiedlich. Es unterscheiden sich 2-3 Ziffern.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E63 Auspuff am E500 mit AMG-Optikpaket ?