E63 AMG T S 4Matic

Mercedes E-Klasse S212

Ende September/Anfang Oktober kommt der neue Wagen. Da wir Anfang Oktober wieder einen Rottweiler bekommen, gebe ich meinen SL65 AMG weg und habe mir dieses Fahrzeug ausgesucht, da er neben genügend Power, auch eine riesige Ladekapazität und eine niedrige Einstiegshöhe für den Hund hat - wir hatten schon mal einen der ersten E63 AMG S212 als "Sauger" und ohne Allradantrieb. Meine Frau tauscht im Dezember dafür den G63 AMG in ein schönes S63 Coupe 4 Matic - letzte Woche alles bestellt. Wir freuen uns schon auf die neue Zusammenstellung in der Garage und die Fahrleistungen sind auf dem Papier zwischen SL65 AMG und dem genannten T-Modell nicht weit auseinander. Ich bin gespannt. Nach zwei 12 Zylindern (S600 W221 und den 65er, R230) jetzt wieder ein 8 Zylinder.

beebymurphy

Beste Antwort im Thema

Heute im CoE in Sindelfingen abgeholt. Schön mit dem S500 Coupe zu Hause abgeholt worden - kleiner Vorgeschmack auf den Dezember, auch, wenn es nicht dieser Motor wird. Nach der in Empfangnahme des E schön in ein sehr gutes und sehr feines Lokal zum Essen eingeladen worden und anschließend nach Hause gefahren und die "Business Lounge" für den 65 kg Rotti verbaut. Einen Schlüsselanhänger mit eingraviertem Namen gab es auch noch dazu und und und...! Außenfarbe Obsidianschwarz, Innenfarbe beige/schwarz mit schwarzem Carbon als Zierelemente. Ausstattung "voll" bis auf das Fondentertainment System - das braucht der Rotti nicht. Mit MKB wurde auch schon via Mail und Telefon kommuniziert und die werden dem E wohl 700 PS und 1000 Nm "einhauchen". Über Sinn und Unsinn lasse ich Euch gerne diskutieren, aber ich möchte es einfach so haben "Schluss, aus, Micky Maus"...! Die Bilder sind nicht besonders gut geworden (iPhone), aber ich denke, es ist für alle zu erkennen, dass es kein Niederlassungs-/oder Händler-/oder Mietfahrzeug ist. Diese haben auch selten 460 mm Kennzeichen angebracht.

Das S63 AMG 4 Matic Coupe kommt im Dezember und auch da werden Fotos folgen. Bis dahin...

beebymurphy

47 weitere Antworten
47 Antworten

Danke für alle Kommentare. Ich denke arg viel schnellere "Rottis" wird es nicht geben ??!!! Wahrscheinlich werden für den hinter mir fahrenden die Rottiaugen immer kleiner, aber die Augen vom Rotti im Fahrzeug selber - beim entsprechenden "Antritt" -, eher größer ??????!!! Nein, wenn Hund an Bord, dann ruhige Fahrt!!! Was die seitliche Silhouette betrifft, gebe ich zu, dass diese auf den Bildern echt bescheiden aussieht. Evtl./vlt. gibt es bei schönerem Wetter und mehr Zeit noch bessere Bilder. Das Auto sieht wirklich gut aus - nicht nur weil es mein Fahrzeug ist...! Der CLS war auch in der Auswahl, aber die verenkte Kofferraumöffnung + flacherer Kofferraum (Höhe), haben den Ausschlag für den E gegeben - mehr Ladevolumen geht nicht. Stylischer und "moderner" mag der CLS schon sein. Egal wie, ist beides wunderschön CLS UND E!!! Und gerade wenn ich nur wenige Kilometer im Jahr fahren würde, wäre ein V8 meine erste Wahl oder gar ein V12. Ich hatte schon beide Varianten - man kann alles "sparsam" fahren und damit cruisen, aber ebenso ein "Feuerwerk" auf dem Asphalt abbrennen...! Jeder wie er mag...!

beebymurphy

Aaaaalso:

Zitat:

Original geschrieben von beebymurphy

Lediglich bei der Anschaffung rationales Denken

Nee, das kann man nu wirklich nicht sagen !! 🙄

Zweitens:
Ein 65 kg Rotti ist kein dem Standard entsprechender Rotti ! 😉

Drittens:
Mein Köterchen war schon beim 500er not amused, als sie das erste Mal beim zügigen Start an der Heckklappe klebte 😁
Daher, mit Hund immer gemütlich - meine Zustimmung.

Und ... ich kann es nachvollziehen. Auch, wenn ich das 100ste Mal in den GT3 steige, ein Grinsen hab ich immer noch im Gesicht !

Viel Spaß mit dem Wagen, geniale Karre (ok, auf der Geraden 😉)!!

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Lösung: CLS63 Shooting Brake. Damit fällst Du richtig auf und hast auch die aktuellere Technologie (Navi, Licht usw.).

Welches Licht hat denn der CLS? Doch das gleiche Navi?

Problem des Shooting Breaks ist das hässliche Heck. Außerdem deutlich weniger Platz und kaum Kofferraum.

Möchte hier keine Diskussion über Rottweiler und "Normen" anstoßen - ABER - unser Vorgänger Rüde hatte 60kg und war einer der kleinsten Exemplare seines Wurfes. Ohne Fett, nur Muskelmasse. Waren/sind öfters auf "Wettkämpfen" und da sind solche "Dampfhammer" mit Begleit-/ und Schutzhundeprüfung wie auch unser jetziger Rüde, die Normalität...! Und die/wir sind nicht im ADRK...! Und da kommt es nicht selten vor, wenn der Rotti im Vollsprint "zupackt", dass der "Assistent" umfällt...! Gibt genügend Videomaterial auf YouTube. Und die Jungs mit dem Beissarm und "Stock" sind in der Regel sehr erfahren und weit weg von "Schmalhans"! So lng. Ist absolut weg vom Thema...!

beebymurphy

Ähnliche Themen

Liest sich nach SchH im VDH ... stimmt, anderes Thema, spezielle Klientel 😉

Bleiben wir lieber beim Auto !

Schönes Fahrzeug, Gratulation.
Auch wenn ich nochmal offtopic mitmische ... ihr kauft eure Hunde schon mit BGH/SchH-Ausbildung???????
Würde mir im Traum nicht einfallen ;-)

Einen Hund kauft man in der Tat als Welpen.

Zitat:

@beebymurphy schrieb am 6. Oktober 2014 um 20:30:06 Uhr:

Mit MKB wurde auch schon via Mail und Telefon kommuniziert und die werden dem E wohl 700 PS und 1000 Nm "einhauchen". Über Sinn und Unsinn lasse ich Euch gerne diskutieren, aber ich möchte es einfach so haben

Chapeau beeby, Du hast Mut. Obwohl ich ebenfalls den Standpunkt vertrete, dass man nie zu viel Leistung haben kann, wäre mir jedoch der Verlust der Werksgarantie(+ die Möglichkeit der Anschluss MB100) den Spaß nicht wert.

Ansonsten Gratulation auch von mir zur flotten Hundehütte.

Zitat:

Mit MKB wurde auch schon via Mail und Telefon kommuniziert und die werden dem E wohl 700 PS und 1000 Nm "einhauchen".

beebymurphy

Was kostet sowas eigentlich bei MKB? Bei fast allen Tunern kann man die Preise sehen, nur bei MKB scheint dies ein Geheimnis zu sein.

@beebymurphy
Glückwunsch, schöne Konfiguration. Ich bekomme meinen E63T S im Dezember. Habe mich für canvasitblau und innen seidenbeige entschieden. Zuerst hatte ich innen Leder in riffgrau konfiguriert, aber beige ist mir lieber, wobei das Grau schon edel ausgesehen hat.

Das S63 Coupé konnte ich bereits kurz "antesten" - beeindruckend, aber für mich etwas drüber.

@CLS63 Shooting Brake
MB bietet momentan wohl bundesweit einige Vorführer mit interessanten Nachlässen an. Den CLS63 hatte ich zuerst probegefahren, als es mir nur um das Kennenlernen des 5,5 BiTurbo ging und kein E63 verfügbar war. Optisch ist der Shooting Brake auch nicht meins.

Zitat:

@E-Coupe2009 schrieb am 14. Oktober 2014 um 12:29:20 Uhr:

Zitat:

Mit MKB wurde auch schon via Mail und Telefon kommuniziert und die werden dem E wohl 700 PS und 1000 Nm "einhauchen".

beebymurphy

Was kostet sowas eigentlich bei MKB? Bei fast allen Tunern kann man die Preise sehen, nur bei MKB scheint dies ein Geheimnis zu sein.

Konditionen werde ich weder hier noch via PN bekannt machen, da ich/wir dort "Sonderkonditionen" bekommen, da unser Tätigkeitsfeld ebenfalls im "automobilen Rennsport" zu finden ist. Sowohl der Geschäftsführer als auch dessen Stellvertreter sind ehemalige AMG Mitarbeiter und haben die ehemaligen und ursprünglichen Räumlichkeiten der beiden Firmengründer von AMG übernommen. Da es, auch wenn es für den Leien nicht so erscheint, immer eine Individuallösung ist, einem Fahrzeug entsprechend Mehrleistung zu verleihen, gibt es keine Preisangaben im Internet. Einfach via Mail anfragen, so wie ich das bei meinem SL65 auch gemacht habe. Entweder bekommt man via Mail Auskunft oder aber man wird, wie in meinem Fall aufgefordert, sich telefonisch mit MKB in Verbindung zu setzen. So können die Herren auch abschätzen, ob man(n) es ernst meint, oder nur mal "nachfragen" möchte und das entsprechende Fahrzeug überhaupt nicht vorhanden ist. Ich finde dies in Ordnung so, denn im persönlichen Gespräch haben sich bei uns/mir viele "Gemeinsamkeiten" und "Symphatien" herausgestellt, was das ursprüngliche Angebot für meine Seite nochmals deutlich verbessert hat. Mir ist und bleibt das persönliche Gespräch in Bezug auf solche Angelegenheiten immer lieber, was aber viele Menschen leider verlernt haben. Also einfach anschreiben oder besser gleich anrufen und nachfragen. Fragen kostet nichts - unabhängig vom Ergebnis. Und MKB hat ggf. immer nochmal eine Individuallösung parat, was so auf der Homepage nicht angegeben ist.

beebymurphy

Na toll, hab mir jetzt extra nen Rottweiler zugelegt...meine Frau/Finanzjongleur meinte sch...egal, wir bleiben trotzdem bei unserem kleinen Dicken (E220). Super...heißt nun Gassi gehen für Umme und Mist....jetzt hagelts auch noch Katzen...

Zitat:

@insyder19 schrieb am 13. Oktober 2014 um 16:39:29 Uhr:

Einen Hund kauft man in der Tat als Welpen.

Wir hatten vor dem Kauf insgesamt 1,5 Jahre regelmäßigen und intensiven Kontakt mit/zum Hund - viel Zeit und Kilometer investiert. Viele schaffen das nicht mal in den ersten acht Wochen des Welpendasein ihres zukünftigen "Familienmitgliedes"! Wenn man bedenkt, dass die so und gerne genannte erste und wichtigste "Prägephase" ca. 16 Wochen dauert - verbandsübergreifende Meinung -, finde ich diese Vorgehensweise sehr bedenklich.

ABER!!!

"Stimmt". Kinder adoptiert man auch nur im Babyalter. Alle anderen Kinder sind es nicht wert, eine Chance auf ein besseres und schöneres Leben zu bekommen.

"Stimmt". Autos kauft man auch nur neu. Gebrauchtwagen bürgen trotz aller Garantien und "Historien" zu viele Risiken und Gefahren.

"Stimmt", Lebensmittel schmeißt man am besten mit Ablauf des MHD in den Müll.

So könnte ich noch unzählige "Parolen" aufzählen. Vieles im Leben hat einfach mit Erfahrung und dem KÖNNEN im Umgang mit den entsprechenden "Situationen" zu tun. Ich verwehre mich einfach generell gegen Pauschalisierungen - egal welcher Art.

Aber wie bereits schon erwähnt - jeder wie er mag und nach seiner Fasson.

beebymurphy

Zitat:

@haldertt schrieb am 15. Oktober 2014 um 09:17:36 Uhr:

Na toll, hab mir jetzt extra nen Rottweiler zugelegt...meine Frau/Finanzjongleur meinte sch...egal, wir bleiben trotzdem bei unserem kleinen Dicken (E220). Super...heißt nun Gassi gehen für Umme und Mist....jetzt hagelts auch noch Katzen...

Deine kluge Frau hätte Dir noch mit auf den Weg geben sollen, dass Du bei/für Deinen Beitrag den "Ironie-Button" drücken sollst, sonst könnte das der ein oder andere Teilnehmer hier ggf. "in den falschen Hals bekommen" und denken, "Neid" in Deinen Zeilen erkennen zu können.

Ich für meinen Teil finde es einfach herrlich und ein unbezahlbares Gut, dass in unserer Republik jeder nach seinen Vorstellungen leben kann und niemandem ein Vorwurf gemacht wird - und sei das Bankkonto noch so voll -, wenn er "nur" mit nem alten, dicken E220 zum Gassi "gehen" fährt und auf "Understatement" macht. Weiterhin viel Spaß mit Deiner Frau, dem Hund und dem Auto! Möge das Konto praller und praller werden. Ich gönne es jedem von Herzen.

beebymurphy

P.S.: ...jetzt hätte ich fast vergessen, dass auch ich/wir für unser Geld arbeiten müssen! Puh, "Gott sei Dank" ist mir das noch eingefallen

Ich weiß auch nicht, was diese sinnlosen, nichtssagenden "Zwischenrufe" immer wieder sollen...dann wirklich besser mal nichts schreiben und sich von mir aus seinen Teil denken...!!!

Deine Antwort