ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufberatung E 500 AMG Baujahr 2010

Kaufberatung E 500 AMG Baujahr 2010

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 25. April 2015 um 16:43

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eine Kaufberatung.Ich beabsichtige einen E 500 AMG Avantgarde Baujahr 08/2010 zu kaufen. Gibt es an diesem Auto Besonderheiten oder Macken die ich beachten sollte. Gibt es Teile oder Verhalten auf das ich besonders achten soll. wäre über jeden erdenklichen Rat und Tipp dankbar.

 

Gibt es nicht worauf ich achten sollte?

Gibt es keine Mängel an diesem Fahrzeug? Was für Teile können schnell Macken haben und kaputt gehen?

 

LG

Dadi

Beste Antwort im Thema

Gude,

fahre selbst nen 500er 4Matic bj 09 und musste nur den Anlasser bei 159tkm wechseln. Ansonsten noch nie wirklich was dran gewesen (jeder Service wurde bei Benz durchgeführt). Letztens eine Leistungsmessung machen lassen und besitzt noch gute 390,2 PS bei einer Laufleistung von 166tkm (Werksangabe 387 PS).

Kann das Auto nur empfehlen.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Gude,

fahre selbst nen 500er 4Matic bj 09 und musste nur den Anlasser bei 159tkm wechseln. Ansonsten noch nie wirklich was dran gewesen (jeder Service wurde bei Benz durchgeführt). Letztens eine Leistungsmessung machen lassen und besitzt noch gute 390,2 PS bei einer Laufleistung von 166tkm (Werksangabe 387 PS).

Kann das Auto nur empfehlen.

Themenstarteram 26. April 2015 um 19:22

Danke , für die Antwort.

Hat der E 500 AMG Benziner Automatik sonst noch welche Macken oder " Kinderkrankheiten " ?

Da hier die Airmatic Serie ist, auf ein Absenken selbiger bei längerer Standzeit achten.

Wenn hier, vorallem die Hinterachse, der Reifen bereits im Radhaus verschwindet, sind neue Dämpfer fällig.

Ansonsten Sitzheizung auf ausreichend Leistung prüfen.

Scheinwerfer auf Einbrennmuster checken.

Fehlfunktion defekte Radarsensoren hinten rechts und links aufgrund fehlerhafter Konstruktion.

Ansonsten gibt's nix zu beachten dass auffällig wäre.

am 26. April 2015 um 23:34

Auf durchgängige Scheckheftpflege achten. Bei einer ausgiebigen Probefahrt alle Funktionen des Fahrzeugs durchspielen. Fahrzeug auf die Hebebühne und zusammen mit einem Fachmann begutachten (vier Augen sehen mehr als zwei). Alternativ könnte auch ein Gebrauchtwagen Check beim TÜV/Dekra sinnvoll sein.

Es gibt keinen E500 AMG..... das ist nur ein Paket und kein eigenes Model

am 27. April 2015 um 2:59

Zitat:

@ThaFUBU schrieb am 27. April 2015 um 03:02:44 Uhr:

Es gibt keinen E500 AMG..... das ist nur ein Paket und kein eigenes Model

Das sieht Mercedes aber beim BiTurbo (ab 6/2011) anders. Da steht tatsächlich E500 AMG im Schein / JS Vertrag / Datenkarte.

Haha, nun gut!

am 27. April 2015 um 11:55

@ThaFUBU Ich finde das genau so schwachsinnig wie Du. Wahrscheinlich wird das jetzt immer so... Mercedes E500 AMG / C450 AMG / A250 AMG vs. Mercedes-AMG E63 / C63 / A45. Schade, dass die Marke AMG so verwässert wird.

Ist doch bei bmw das selbe und bei audi vw ähnlich

Zitat:

@niggerson schrieb am 27. April 2015 um 14:47:53 Uhr:

Ist doch bei bmw das selbe und bei audi vw ähnlich

Wo soll es das selbe wie bei AUDI sein? Dort gibt es S, RS und die üblichen Modelle. Da gibt es exact ein RS6 Modell, je Baureihe.

Bei BMW wird es etwas undurchsichtiger, lauter Diesel, die sich M nennen dürfen.

habe geschrieben audi und vw ist es ähnlich nicht gleich...

es gibt dort aber die S-Line und bei VW R-Line im prinzip ist trotzdem das selbe.

zb:

Audi A6 3.0TFSI S-Line > E500 AMG > Audi S6 > Mercedes E63 AMG

AMG ist wie bei Audi ein Paket und erst das 63 oder 65 oder 45 gibt an das es ein echter AMG ist wie das S bei Audi...

und wie gesagt bei BMW ist es wirklich verwirrend.

am 27. April 2015 um 14:24

Ja, es ist auch meiner Meinung nach das Selbe.

Mercedes C400 AMG Line <-> Audi A4 3.0T S-Line

Mercedes C450 AMG <-> Audi S4

Mercedes-AMG C63 <-> Audi RS4

Für Nachmacher hat niemand etwas übrig. BMW geht den gleichen (meiner Meinung nach falschen) Weg, z.B. mit dem M550d / M135i usw. Ich finde es schade.

Ist doch aber das was die Leute wollen! Motor egal ----> AMG muss draufstehen. Erst am Samstag fuhr vor mir ein S204 mit (nicht mal gerade) aufgeklebtem AMG-Schriftzug. Und unten lächelte mich links ein ovaler Auspuff an, dazu fuhr er noch wie ein Geisteskranker. So fing es vor Jahren bei Audi auch schon an! Alle wollten diesen S-Line-Clip im Grill und hinten steht dann "1.6". Das und nichts Anderes wollen die Menschen haben. Ich egbe zu, auch ich hätte gern diverse AMG-Anbauteile, aber nicht zu plakativ.

Mercedes geht doch nur dem Trend mit, so will es der Kunde!

Blendwerk - nichts anderes wollen die Leute.

Andere beeindrucken, obwohl sie es sich nicht leiste können.

Das Image ist wichtiger als der Rest.

Schön auch zu sehen an den optisch aufgewerteten Autos, drinnen sind dann Seriensitze und Magerausstattung.

Die Industrie nutzt das, um mit diesen Zwischenmodellen dem Kunden noch mehr Geld aus der Hose zu leiern.

Wer verarscht werden möchte, der soll es dann auch....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufberatung E 500 AMG Baujahr 2010