E63 AMG Stoßstange Nachbau

Mercedes E-Klasse W211

Hi Leute,

bin ja eigentlich kein Freund von "Nachbauten" aber hat jemand hierzu irgendwelche Erfahrungen?

http://cgi.ebay.de/.../360305700992?...

Beste Antwort im Thema

So, die Frontstoßstange ist angekommen. Erster Eindruck, die Optik ist schon mal super. Die Scheinwerfereinigungsklappen sind von der Passung und Material her mist, werde die Originalen verbauen. Die Aussparungen für PDC und Scheinwerferreinigung sollten nachbearbeitet werden. Sind recht scharfkantig. Einfach mit Schleifpapier etwas entgraten. Die Gitter sind unter Spannung montiert wurden. Müssen aber beim Lackieren eh raus, werde sie danach korrekt montieren. Zur Info das Zeug ist made in taiwan. Gesamt Eindruck ist bislang okay (wenn man ein bißchen nacharbeitet), mal schauen wie die Montage läuft. Werde euch auf dem laufenden halten. Bilder werde ich später auch einstellen.

Gruß Marc.

163 weitere Antworten
163 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

@ t modell, ja war es denn ein mopf oder vor mopf ?

sorry vergessen zu schreiben... ist ein Vormopf... außen komplett umgebaut bis auf die Dachantenne... das will ich allerdings nicht... wie schon geschrieben alles original AMG bzw. MB... die Kosten halten sich in Grenzen, wenn man die Vormopf-Teile gut verkauft... ich hatte allerdings auch AMG-Sportpaket ab Werk und hatte dadurch entsprechende Teile abzugeben... die Außenspiegel habe ich ebenfalls 1 zu 1 ersetzt gegen die vom Mopf mit den gleichen Features... ich bin halt ein Freund von OEM... daher nur Originalteile... der Wagen hatte schon ab Werk eine super Ausstattung und nun gefällt er mir optisch auch richtig gut... 🙂 Ich würde bei einem anstehenden Umbau auf AMG-Optik schon versuchen alles außen umzubauen... sonst sieht es immer halbfertig aus... ist aber auch eine Frage des Geldbeutels... 🙂

bei den nachbau schürzen würd ich sagen kaufen und probieren einfach, was soll man schon viel falsch machen bei dem preis, zuviel darf man auch net erwarten, wenns gut passt, top, wenn nicht, dann hat man die halt günstiger bekommen als sonst

naja ich war auch schon mal eine zeit drauf und drann alles zum e63 umzubauen .... aber naja avantgarde ect geht ja auch so !

sollte ich wirklich unverschuldet mal fuchs, elch, schwein, hund, katze, maus, opel, bmw, toyota ergo sonstewas vorne treffen .... dann würde ich hiermit auch umbauen und dieses für unter 500eu vorne plus lack auch in betracht ziehen ?!!

mich würden detailbilder vom kompl zubehör krempel am vor mopf komplettiert interessieren und solang die spaltmaße und die quali stimmt, kann man am 400eu preis nix bemängeln 😁

ps. der "t-modell" wagen sieht super top gelungen aus, die navi antenne stört doch im grunde keinen weiter ! ! ! ! ! 😁

steve

Wenn ihr euch ne Weile gedulden könnt, geb ich euch ein Feedback bezüglich Qualität und Bilder. Hab die Front eben bestellt und hoffe mal das sich das gelohnt hat. Hab da letztens was getroffen und nun brauch ich eh paar neue Teile.
Gruß Marc.

Ähnliche Themen

ja bitte deinen bericht hier rein .....

und grossaufnahmen, allgemein bilder, videos ..... merci 😁

steve

So, die Frontstoßstange ist angekommen. Erster Eindruck, die Optik ist schon mal super. Die Scheinwerfereinigungsklappen sind von der Passung und Material her mist, werde die Originalen verbauen. Die Aussparungen für PDC und Scheinwerferreinigung sollten nachbearbeitet werden. Sind recht scharfkantig. Einfach mit Schleifpapier etwas entgraten. Die Gitter sind unter Spannung montiert wurden. Müssen aber beim Lackieren eh raus, werde sie danach korrekt montieren. Zur Info das Zeug ist made in taiwan. Gesamt Eindruck ist bislang okay (wenn man ein bißchen nacharbeitet), mal schauen wie die Montage läuft. Werde euch auf dem laufenden halten. Bilder werde ich später auch einstellen.

Gruß Marc.

ganz genauso ist der plan mein freund ! 😁

gruss steve

Zitat:

Original geschrieben von Marc-S.

Werde euch auf dem laufenden halten. Bilder werde ich später auch einstellen.

Gruß Marc.

Sehr gut ! Freue mich auf mehr Infos.

Gruss Stephan

Finde ich echt klasse von Marc-S. Danke vorab. 

find ich auch gut, das er so n ausführlichen breicht macht..daumen hoch!

Hab den Verkäufer mal angefragt.

Er sagte:
Hallo,
die Stoßstange ist so wie Sie es schon sagen eine Plug&Play Sache.
Einfache Montage, da die originalen Befestigungspunkte verwendet werden
100% passgenau !!

Naja is klar das er verkaufen möchte 😉

Hallo,

die erste Anprobe ist erfolgt und die Passungen um Scheinwerfer und Kotflügel sowie Grill sehen gut aus. Befestigungspunke Stimmen auch. Aufgefallen ist, daß keine Einbauposition für den Außenluft- Temp.-Sensor vorhanden ist. Muß ich mir noch was hübsches einfallen lassen. Außerdem fehlt in der Innenverkleidung, die Befestigung für den PDC Verbindungsstecker (links). Muß man zwei Löcher bohren, abgeleitet von der alten Serienstange, die dort vorhandenen Clipse nutzen und fertig.

Da ich umbaue auf Mopf, dauert es bei mir ein wenig länger. Muß die Halter der PDC Sensoren ändern. Läuft wahrscheinlich darauf hinaus, daß ich die alten Halter von der Stoßleiste in die E63 Front einklebe, damit ich die Sensoren wieder einrasten kann. Zusätzlich werden noch die Mopf Pralldämpfer (drei Schaumstoffblöcke) benötigt und die dahinter befindliche Kunststoffverkleidung. Teile wandern heut zum Lackierer.
Hoffe euch hier bald die Bilder zeigen zu können. Vorläufiges Fazit, wer schon einen Mopf hat sollte die E63 Front bis auf die genannten Kleinigkeiten recht schnell montiert haben.

Gruß Marc.

Das hört sich doch mal sehr gut an!

Kannst du mal die Kosten für das Material nennen was man braucht wenn auf Mopf umbaut? Braucht man jetzt eigentlich die Radlaufverkleidungen etc? Ein Bekannter hat auch auf AMG Sportpaket vom Mopf umgebaut, der hat noch die originalen drin und es passt perfekt

Hallo zusammen,

Ich hab die Stoßstange auch gekauft, die ist schon lakiert, werde die morgen drauf Machen, das mit den pdc löchern und der SWR stimmt, ich habe die löcher ebenfalls mit Schleifpapier bearbeitet, das mit den SWR klappen habe ich auch hinbekommen, war etwas kompliziert aber sieht jetzt Klasse aus.

Gruß
Serkan

Zitat:

Original geschrieben von Nicsen1711

...Braucht man jetzt eigentlich die Radlaufverkleidungen etc? ...

nein

Deine Antwort