E63 AMG - Öl
Guten Abend,
ich fahre seit November 2009 einen W212 E63 AMG.
Ich wurde schon öfters mal darauf hingewiesen, dass beim starten des "V8-Aggregats" immer ein Geräusch wie ein lauter "Knall" entstehen würde, den man im Auto nicht wahrnehmen könnte.
Das stört mich ja nicht! 😉
Also habe ich mal meine Frau starten lassen🙁 und habe mich dabei hinters Auto an den Auspuff gestellt.
Dabei habe ich bemerkt, dass beim Anlassen kurz eine bläuliche Wolke aus dem Auspuff kommt.
-> Öl wurde mitverbrannt (denke ich zumindest)!
Meine Frage an euch:
Habt ihr mit euren AMGs auch solche Erscheinungen oder sollte ich mich mal an meinen freundlichen wenden?
Übrigens mein Ölverbrauch liegt für AMGs trotzdem ziemlich gering (4 Liter auf 21000 km nachfüllen müssen).
Es ist aber trotzdem ein tolles Auto, das ich an jeden weiterempfehlen würde!
Ich danke euch im Vorraus,
autotiti
Beste Antwort im Thema
Mein " kleiner " ist gerade deswegen in der Werkstatt , der haut sich innerhalb von 1500 km 1 liter weg .
machen gerade eine Ölverbrauchsmessfahrt , sollte es sich bewahrheiten kommt wohl ein neuer Motor rein . Mal gucken .
Warum zum Teufel wird hier immer alles in frage gestellt . Wofür gibt es dieses Forum ????
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Autotiti
Mein nächster ist neu bestellt und ich hoffe, der wird wieder normal
Nein, ehrlich du auch... ja ich habe auch noch einen bestellt und zwar
hier😁
Edit: Übrigens, achtet noch auch auf den Troll Nr. 2 hier im Forum, auch so ein Möchtegern der sich mal im Opel, mal im VW/Audi mal in den MB Foren sein unwesen treibt 🙄
gut gesehen, tigu. das problem für faker, spinner und möchtegerns ist, dass in porsche, ferrari, rolls royce und bugatti-foren praktisch nichts los ist - wenn es sie überhaupt gibt. dafür kennen sich alle von treffen, was es den fakern schwer macht. auch s-klasse, a8 und neuer 7er wird forumsmäßig wenig besprochen. also braucht man das teuerste auto, das noch irgendwo besprochen wird. und schon ist man amg-fahrer.
Sind die ganzen Ratschläge nun alles umsonst ? 😁 😁
Kleiner Nachtrag von mir, die Farbe des Aufklebers hat durchaus was mit dem "Rang" des Mitarbeiters zu tun. E3 haben z.B. orangene Aufkleber drin, E4 wir schon richtig gesagt gelbe. Nur die Zahl sagt was über das Werk aus. Dass solche Probleme wie das des OP hier eigentlich intern geklärt werden können ist auch richtig, vielleicht wollte er ja noch eine zweite Meinung hören.
Mir ist es relativ egal, ob es sein Auto ist oder von wem auch immer, ist ein schöner Wagen und er ist zu beglückwünschen, dass er es fahren darf, so es denn so ist.
Schönen Sonntag noch,
Gruß Viper
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TheViperMan
und er ist zu beglückwünschen, dass er es fahren darf, so es denn so ist.
und ansonsten ist er zu beglückwünschen, daß er seine handycam bedienen kann, um damit den wagen des nachbarn vier häuser weiter zu fotografieren. 😁😁😁
nur weils mich so interessiert,
wenn man das Bild heranzoomt ist es ein gelber Aufkleber mit der Nr. 29, welcher WA kann sagen, welches Werk das ist??
das weiß ich nicht. aber dafür habe ich indessen festgestellt, daß ich autotiti unrecht getan habe. er hat sogar einen ferrari 250 gto. hier poliert er ihn.
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
das weiß ich nicht. aber dafür habe ich indessen festgestellt, daß ich autotiti unrecht getan habe. er hat sogar einen ferrari 250 gto. hier poliert er ihn.
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Ihr seid echt böse
Aahh, Ferien sind vorbei und schon kommt keine Reaktion mehr!
...komisch?!?😉😕😁
Zitat:
Original geschrieben von Autotiti
Gut, ich war heute mittag beim 🙂Der🙂 hat sich mal schlau gemacht und behauptet, dass bei kaltem Motorstart alle AMGs kurz Öl verbrennen, ich solle mir keine Sorgen machen, solange es nur kurz auftritt und nur so minimal sei.
Also weiß ich jetzt nicht genau, ob das wirklich nicht zu beachten ist.
Wenn bitte alle, die einen 63er AMG besitzen mal testen könnten, ob das bei ihnen auch eintritt würdet ihr mir sehr helfen.
Grüße,
autotiti
Hallo Autotiti , ich fahre mein E63 seit April 2009 habe 10,000 km gefahren ,, mix Deutschland--Schweiz ,, schnell und langsam , hat mir kein tröpfen öl verbraucht!!! mache mich jetzt auch sorgen das bei mir auch villeicht speter kommt mit mehr KM??? Grüss
Zitat:
Original geschrieben von Triple Threat Tuning
Bei langen Vollgasfahrten auf der Autobahn, ja!Zitat:
Original geschrieben von TheViperMan
Ist 1 Liter Öl auf 5000km bei AMGs wirklich normal?
Hallo ,, das sind nur Lüggen das hier geschriben werden,, und kommen nur so themen e63 verbraucht öl ,,verbraucht dies verbraucht das,,, 😠 und wie kann mann was schreiben wen nicht einen E63 hat???? Ich fahre einen E63 seit april 2009 und habe überhaupt kein problem er verbraucht kein öl egal wie viel du gass gibst ,, L.g 😉
Zitat:
Original geschrieben von c200ksamir
Hallo ,, das sind nur Lüggen das hier geschriben werden,, und kommen nur so themen e63 verbraucht öl ,,verbraucht dies verbraucht das,,, 😠 und wie kann mann was schreiben wen nicht einen E63 hat???? Ich fahre einen E63 seit april 2009 und habe überhaupt kein problem er verbraucht kein öl egal wie viel du gass gibst ,, L.g 😉Zitat:
Original geschrieben von Triple Threat Tuning
Bei langen Vollgasfahrten auf der Autobahn, ja!
naja ich denke, dass der AMG schon auch Öl verbraucht, wie eben fast jeder Motor. Unser 270 CDI braucht auf 20 - 25 TKM einen Liter, meine C-Klasse hab ich auch schon mit 0,5l gefüttert... Aber das ist normal. Ich weiß jetzt nicht wieviel Öl in den AMG reinpasst, irgendwann kann man da aber auch bestimmt etwas nachfüllen ;-) Kommt ja nicht immer gleich ne Meldung, dass etwas Öl fehlt.
Zitat:
Original geschrieben von stilo1985
naja ich denke, dass der AMG schon auch Öl verbraucht, wie eben fast jeder Motor. Unser 270 CDI braucht auf 20 - 25 TKM einen Liter, meine C-Klasse hab ich auch schon mit 0,5l gefüttert... Aber das ist normal. Ich weiß jetzt nicht wieviel Öl in den AMG reinpasst, irgendwann kann man da aber auch bestimmt etwas nachfüllen ;-) Kommt ja nicht immer gleich ne Meldung, dass etwas Öl fehlt.Zitat:
Original geschrieben von c200ksamir
Hallo ,, das sind nur Lüggen das hier geschriben werden,, und kommen nur so themen e63 verbraucht öl ,,verbraucht dies verbraucht das,,, 😠 und wie kann mann was schreiben wen nicht einen E63 hat???? Ich fahre einen E63 seit april 2009 und habe überhaupt kein problem er verbraucht kein öl egal wie viel du gass gibst ,, L.g 😉
Ja da hast du recht,,, 😉 das ist normal das nach 20 TKM öl verbraucht ,, na ja hab eben mit meinem 13 TKM gemacht dan war ja schon 1 jahr vorbei und mit tages km zähler schon zeit für service und in der schweiz zahl ich ja nur Flüssigkeit auf service 10 jahre lang bis max 100 TKM beim meinem haben sie mir 8,8 L öl verechnet und 15 Chf scheibenwischerwasser .. Grüss..
Hallo Freunde ich habe eine Frage an euch !
Ich habe einen w212 e63
Und wenn ich mit dem los fahre tut er rückeln ich habe 3 mal oder so ein Race Start hin gelegt kann es von dem kommen ??
Und was kann ich dafür tun das es weg geht ? Anfahrtskupplug tauschen ? Laufleistung ist 160000km
Ich bedanke mich jetzt schon an euch das ihr mir versucht zu Hilfen !!
Lg