E61 Touring , welche Felgengröße 19 oder 20 Zoll ??
Hallo liebe User,
ich bin dabei mir einen schwarzen E61 Touring 520d zu beschaffen und wollte dazu passende Felgen kaufen. Jetzt bin ich schon öfters auf der Suche und kann mich nicht entscheiden, ob ich 19 Zoll oder 20 Zoll wählen soll. Könnt ihr mir sagen ob es da Vor -und Nachteile gibt ? Wenn ich 20 Zoll hole, muss ich bestimmt die extra eintragen lassen, das ist wieder mit Kosten verbunden. Es geht mir natürlich um die Optik, diese Werksfelgen mit 17 Zoll sehen echt langweilig aus.
93 Antworten
Zitat:
@Kingwes schrieb am 23. Juli 2017 um 01:47:07 Uhr:
Was haltet ihr von dieser Felge und Angebot ?http://www.ebay.de/.../152622310687?...
Scheint ja auf einen E61 zu passen 🙂
Ich hab mich informiert über die Felgen. Es sind wohl nachbauten von den BBS. Jetzt ist halt die Frage ob die auch keine Risse bekommen usw. Nachbauten ist halt so ne Sache.....
Scheinen aber eine gute Bewertung bekommen zu haben, sind wohl auch TÜV geprüft und haben ein deutsches TÜV Gutachten....
Ja Nachbau im Sinne von "Optik", gibt auch genug andere Hersteller die BBS Replika bauen, dein link sind einteilige wenn ich das richtig sehe, nicht 2 teilige
Sieht das aber auch nicht bisschen doof aus, wenn 19er Felgen auf die Standard E61 Aufhängung kommen ? Sodass ein größerer Platz entsteht zwischen den Radkästen und den Reifen? Tiefer legen kann man den nicht paar mm oder ?
Ähnliche Themen
Wieso sollte es blöd aussehen? Standardmäßig sind bei e60 17-19 Zoll drauf, 19er nicht so oft wie 18 Zoll, siehts doof aus? Nein. Man muss nicht immer gleich tieferlegen, zumal das auch wieder weitere Nachteile mit bringt, abgesehen vom ganzen TÜV eintragen gedöns
Und der Abrollumfang bleibt immer gleich, das einzige ist das du mit 19 oder 20er Felgen besser siehst ist deine Bremse usw.😉
ok, danke.
Ich bin schon die ganze Zeit im Netz am suchen nach schönen Felgen. Hat einer von euch einen Vorschlag in 19 Zoll für nen E61 die nicht zu teuer sind ?
Was ist letztes preis? Haha
Ne ernsthaft, was möchtest du denn max ausgeben? Mir würden einige einfallen
Der einzige Hacken bei 6er 7er X5 Felgen ist die Einzelabnahme die mit ca. 200 EU zu Buche schlägt, plus 40 EU für eine neue ABE für das Fahrzeug.
500-700 für 4 Felgen neu wird knapp, glaub keskin und AEZ sind in dem Preis Bereich, evtl mal ebay Kleinanzeigen suchen nach guten gebrauchten. Gibt ab und zu gute Angebote.
Schau mal hier in den Felgenkatalog um erst mal bei BMW zu bleiben, es ist auch möglich mit richtigen Reifen Felgen vom 6 er & 7er zu fahren.
http://felgenkatalog.auto-treff.com/
Wie gesagt, hab noch Styling 92 vom E63 in matt grau pulverbeschichtet zu verkaufen.
Passen ohne Spurplatten oder Karosseriearbeiten.
Schöne Felge.
Die passen so mit der Bereifung mit der im Felgenkat angegebenen Bereifung unter einen e61? http://felgenkatalog.auto-treff.com/
Zitat:
@Springa79 schrieb am 25. Juli 2017 um 10:16:49 Uhr:
Wie gesagt, hab noch Styling 92 vom E63 in matt grau pulverbeschichtet zu verkaufen.Passen ohne Spurplatten oder Karosseriearbeiten.
Die sehen bestimmt auch gut auf nem E60 aus, schön wuchtig, aber matt grau ist halt schon SEHR speziell und nicht jedermanns Geschmack
Ja, das stimmt wohl. Ansonsten hab ich noch M172 in gold, die ich aber selber fahren will. Bei nem entsprechenden Preis würde ich sie auch abgeben.
Bei den Styling 92 muss natürlich die zum E6x passende Bereifung drauf. Also 245/35 vorne und 275/30 hinten.