E61 Touring , welche Felgengröße 19 oder 20 Zoll ??

BMW 5er E61

Hallo liebe User,

ich bin dabei mir einen schwarzen E61 Touring 520d zu beschaffen und wollte dazu passende Felgen kaufen. Jetzt bin ich schon öfters auf der Suche und kann mich nicht entscheiden, ob ich 19 Zoll oder 20 Zoll wählen soll. Könnt ihr mir sagen ob es da Vor -und Nachteile gibt ? Wenn ich 20 Zoll hole, muss ich bestimmt die extra eintragen lassen, das ist wieder mit Kosten verbunden. Es geht mir natürlich um die Optik, diese Werksfelgen mit 17 Zoll sehen echt langweilig aus.

93 Antworten

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 21. Juli 2017 um 11:51:58 Uhr:

Zitat:

@Springa79 schrieb am 21. Juli 2017 um 11:31:54 Uhr:

Und die Styling 128 passen in 9,5" mit ET32 hinten bei nem Touring ohne Probleme rein? Die gehen dann immerhin gute 3 cm weiter rein als Standard 17".

Wenn 9,5 x 19 ET 35 lt. Gutachten beim E61 passt, sehe ich keinen Grund, dies anzuzweifeln. Und die Styling 128 m. Mischbereifung wird von vielen Usern hier im Forum auf dem E61 gefahren.

Gruß
Der Chaosmanager

Na ja, Gutachten........ Ich hatte (zwar 18"😉 9" mit ET32 (Styling 124) auf dem e61, die brauchten schon eine Spurplatte. 10mm reichten da. Kommt jetzt eine 9,5 mit ET 35, wird das so nicht gehen- vermute ich mal.
Wie du selber sagst, die Breite der Felgen nicht ausser Acht lassen.

Zur Optik, ist Geschmacksache, ich finde eine etwas "gröbere" Felge auf dem e60/61 besser weil moderner. Mehr Speichen als die M135 sollten es nicht sein.

Hi
also ich fahre auf der HA 10J mal 19 et 14 es passt ohne Probleme. Bin sogar der Meinung es ist noch etwas Platz

Kennt einer von euch jemanden hier im Forum der mit Felgen und Reifen handelt , der evtl einen guten Preis machen kann ?

Kann dir nur empfehlen günstige 6er 7er Felgen zu kaufen . Aber Reifen würde ich immer neu drauf machen.
Nichts spektakuläres:
http://www.ebay.de/itm/232414567368
Ansonsten bei Ebay Kleinanzeigen nach 19 bzw. 20 Zoll bmw Felgen suchen.

Ähnliche Themen

Also ich fahre Royal GT 20 Felgen auf einem e61
In 8.5 X 19 et 20 ringsum
Reifen 245 35 ZR19

Man könnte hinten sogar noch was dazwischen tun da noch platzt ist.

.jpg

Es geht um den Platz nach innen, den der E61 nicht hat und da ist ET 35 schon gewaltig.

ET20 ist das Originalmaß, ET 14 geht eben noch 6mm nach außen.

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 22. Juli 2017 um 19:38:00 Uhr:

Es geht um den Platz nach innen, den der E61 nicht hat und da ist ET 35 schon gewaltig.

ET20 ist das Originalmaß, ET 14 geht eben noch 6mm nach außen.

ET 20 ist das Originalmaß bei 8". Bei 9,5" ist die Original ET 32.
Man kann die ET nicht unabhängig von der Breite der Felge betrachten, immerhin ist eine 9,5" Felge 38,1 mm breiter als eine 8"Felge.

Gruß
Der Chaosmanager

Wie schon oben geschrieben 10J 19 et 24 mit 10mm Spurplatten also et14 geht ohne Probleme. VA 9j 19 et 24 geht aber etwas eng am Stoßdämpfer ca. 5mm .

Was haltet ihr von dieser Felge und Angebot ?

http://www.ebay.de/.../152622310687?...

Scheint ja auf einen E61 zu passen 🙂

Nicht uninteressant aber finde sie zu sportlich für einen e6..

Ob die Marke was taugt kann ich nicht sagen, kenne ich nicht.

Ich finde die sehen gut aus, bisschen BBS 2 teilige nachbauten Optik, würde aber sofort den Felgen Deckel auf bmw Logo wechseln, ist halt die Frage welche Farbe dein Wagen hat, weil schwarze Felgen sehen nicht immer gut aus, Geschmackssache

Ich finde auf dem e60/61 sehen die X5 Styling 132 sehr gut aus. Musst zwar mit Spurplatten arbeiten aber schauen echt super aus. Hier hab ich ein Angebot gefunden der hat sogar das schreiben von BMW.
Da sparst du dir das warten und hast keine Kopfschmerzen beim eintragen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../685601734-223-18477?...

Ne, die fände ich jetzt zu langweilig für einen BMW und sind eher Standard vom Aussehen her.

Ist halt Geschmacksache.

Die wie der diyaro47 vorgeschlagen hat sehen schick aus auf einem e61. Die aus dem Ebay link sind aber auch schick allerdings würde ich die breiter auf der HA fahren. Glaube die in 9,5j für die HA gesehen zu haben. Du kannst auch etwas googlen ( Bilder ) nach e60 bzw. E61 mit 19 bzw 20 zoll Felgen. Egal was dir die User hier schreiben im Endeffekt ist es dein persönlicher Geschmack der das entscheidet.

Zitat:

Man kann die ET nicht unabhängig von der Breite der Felge betrachten, i

Gruß
Der Chaosmanager

Genau das hatte ich vorgestern geschrieben, dich dabei indirekt zitiert.

ET20 ist beim Touring das Originalmaß, Mischbereifung (außer beim M5) nicht vorgesehen. Schon ET 32 geht ohne Spurplatten nicht

Deine Antwort