e61 mit viel KM kaufen ? Empfehlung bitte

BMW 5er E61

Hallo, da mein Auto ganz plötzlich verunfallt ist benötige ich schnell einen Ersatz und zwar am besten ein Kombi da ich einen Kindersitz unterbringen muss. Ich möchte gerne ein E61 haben. Einen 530d mit 231 PS aber dafür mehr KM runter um die 300.000km oder lieber die 530d Variante mit 218 PS und 200.000km ? Oder doch lieber ein 525d mit 177 PS ? Ich weiss das es bei dem 530d mit 218 PS die Probleme gibt mit der Ansaugbrücke und Drosselklappe und den Krümmer. Meine nächste Frage ist sind die Fehler nicht schon bei einen 12 -13 Jahre alten Auto behoben worden ? Aber es muss schnell ein Überbrückungsauto her.

30 Antworten

Klare Empfehlung auch bei höherer Laufleistung. Ich würde halt auf ein paar Sachen achten hinsichtlich Wartung, Pflege und Streckenprofil.

Ich habe meinen Anfang 2018 für knapp unter 6K an Privat verkauft. Hier mal die Eckdaten: E61, 530dA, 07/2007 LCI , 237tKm, 2. Hd, voll BMW Scheckheft gepflegt, Drallklappen und Kabelbaum der Heckklappe getauscht, Langstrecke, 8-fach bereift.

Klar steckt man da nicht drin. Wenn man so einen aber weiterhin gut pflegt kann der einen für das Geld noch weit bringen. Gerade bei den Dieseln ist die artgerechte Haltung entscheidend, da würde ich eher bei geringen Km-Ständen oder sporadischer Wartung die Finger von lassen.

Deine Antwort