E61 Matt Schwarz (foliert)
So Leute,
mein Fahrzeug ist endlich fertig. Aufgrund von Lackschäden, habe ich mich dazu entschlossen, das Fahrzeug in Schwarz Matt folieren zu lassen. Da es im Netz nicht allzu viele Fotos von Matt Schwarzen 5er Kombis gibt und ich gebeten wurde ein paar Fotos einzustellen, mache ich dies nun mit diesem Threat.
Über eure Meinung zur Optik würde ich mich freuen. Sowohl über positive, als auch über negative. Ist ja schließlich eure Meinung 🙂
Aber lasst uns bitte Sachlich bleiben und nicht abwertend werden 😉
Veränderungen seit Kauf des Fahrzeugs:
Scheiben ab B-Säule tönen lassen
Led Kennzeichenbeleuchtung
Led Angel-Eyes
Matt Schwarze Nieren
Bremssättel in Grau lackiert (um die Optik von neuen wieder herzustellen)
Spurverbreiterung von H&R (HA40mm/VA20mm)
Zweimal Endrohre verändert. Erste waren schlecht, die jetzigen ähneln der Eisenmann Optik
Lenkradspangen mit Carbonfolie bezogen (selbst gemacht)
Fahrzeug in Matt Schwarz und Heckdiffusor in Carbon folieren lassen.
Eigentlich bin ich jetzt fertig. 🙂 Könnte aber mal gewaschen werden 😁
Beste Antwort im Thema
So Leute,
mein Fahrzeug ist endlich fertig. Aufgrund von Lackschäden, habe ich mich dazu entschlossen, das Fahrzeug in Schwarz Matt folieren zu lassen. Da es im Netz nicht allzu viele Fotos von Matt Schwarzen 5er Kombis gibt und ich gebeten wurde ein paar Fotos einzustellen, mache ich dies nun mit diesem Threat.
Über eure Meinung zur Optik würde ich mich freuen. Sowohl über positive, als auch über negative. Ist ja schließlich eure Meinung 🙂
Aber lasst uns bitte Sachlich bleiben und nicht abwertend werden 😉
Veränderungen seit Kauf des Fahrzeugs:
Scheiben ab B-Säule tönen lassen
Led Kennzeichenbeleuchtung
Led Angel-Eyes
Matt Schwarze Nieren
Bremssättel in Grau lackiert (um die Optik von neuen wieder herzustellen)
Spurverbreiterung von H&R (HA40mm/VA20mm)
Zweimal Endrohre verändert. Erste waren schlecht, die jetzigen ähneln der Eisenmann Optik
Lenkradspangen mit Carbonfolie bezogen (selbst gemacht)
Fahrzeug in Matt Schwarz und Heckdiffusor in Carbon folieren lassen.
Eigentlich bin ich jetzt fertig. 🙂 Könnte aber mal gewaschen werden 😁
48 Antworten
Der Preis ist sehr gut und der folierer auch.
Der folierer hat auch den X6 vom Besitzer vom Bmw-Syndikat gemacht. Wenn er denn der Besitzer ist. Keine Ahnung. Das höchste Angebot lag bei 2200€.
Zitat:
Original geschrieben von Bert1967
Und ich bin verwundert, dass das "Matt-schwarz-ist-out"-Gelaber noch ausbleibt. Hoffentlich bleibt das auch so.
Nöö, warum sollte es... 😁
Aber es ist auch nur meine höchstpersönliche Meinung, weil es einfach nichts Besonderes mehr ist. Vom abgewrackten Corsa in mattschwarz bis zum HighEnd Bentley fahren hier in der Gegend einige mattschwarz folierte Autos rum. Soll aber auch jeder machen, wie er/sie/es meint. Dem Eigentümer sollte sein Auto gefallen, gepfiffen drauf was andere davon halten... 🙂
Ich meine nicht mal, dass es schlecht aussieht am gezeigten E61, aber mein Ding wär's halt nicht.
Seinen persönlichen Geschmack äußern und den von anderen zu beleidigen ist nicht das selbe wie wir wissen! 😉
Es gibt ja viele Autos, die sind, objektiv gesehen, Kunstwerke bezüglich Karosserie- und Lackarbeiten. Doch subjektiv gesehen derart hässlich, dass es einem vergeht. Doch zum Glück sind die Geschmäcker verschieden und es gibt kein schön/hässlich sondern nur verschiedene Meinungen!
Und aus diesem Grund ist "schön" auch nicht definierbar 😉
Bis jetzt bleibt es ja noch bei Meinungsäußerungen und es wird nicht beleidigend. So ist es auch gut. Das Auto muss wirklich nicht jedem gefallen, sondern hauptsächlich mir, wie NeoNeo schon schrieb 🙂
Ähnliche Themen
Gefällt mir persönlich sehr gut. Hat etwas vom Batmobil ;-) Die Felgen würde ich aber nicht unbedingt noch schwarz machen, so hast du ein wenig schönen Kontrast... wenn du noch mit der Felgenfarbe arbeiten willst, evtl. ein mattes Anthrazit? Das würde vermutlich "mega" aussehen 😉
Habe auch an eine Folierung gedacht, aber die Kosten von ca 2k€ kann ich noch nicht so recht mit mir vereinbaren 😉
Gruß
Benton
Anthrazit Matt stand auch für das Auto in der Auswahl. Allerdings habe ich dann das Schwarz gewählt. Felgen in Anthrazit Matt wären bestimmt interessant. Ich denke ich mach erstmal die WR mit PlastiDip in schwarz und gucke mal wie es aussieht. Kann man ja wieder abziehen.
Anthrazit gibt es nicht von PlastiDip. Zumindest habe ich es nicht gefunden...
Wegen dem Kontrast hast du recht. Aus diesem Grund habe ich den Diffusor auch in Carbon folieren lassen.
Gefällt mir ganz gut, der Preis geht denke ich auch in Ordnung.
Was mich aber interessieren würde:
Wurden die sichtbaren Bleche im Einstiegsbereich auch mit foliert oder ist da noch alles Grau? (bzw. kann man diese Bereiche auch folieren lassen, oder traut sich da keiner ran?)
Ich habe das mal an einem ehemals weißen CLS gesehen. Der wurde auch Schwarz matt foliert, sobald der die Türen aufgemacht hat war alles Weiß.
Das sah eher weniger schön aus (wobei der Kontrast von Spacegrau zu Mattschwarz ja nicht ganz so groß ist).
Nein, die habe ich nicht folieren lassen. Es ist aber möglich, kostet nur gut Aufpreis.
Ich habe meiner Frau mal ein Foto von einem MB gezeigt mit geöffneten Türen und diesem Kontrast. Sie meinte daraufhin, wenn es bei uns so aussehen sollte, dann wäre es besser die Einstiege auch machen zu lassen. Aber bei uns fällt es nicht sehr stark ins Auge. Es fällt auch es auf den zweiten Blick auf. Klar sieht man es und es wäre schöner die Einstiege auch mitmachen zu lassen, aber da es nicht gleich krass ins Auge fällt, bleibt es jetzt so.
Ich mache die Tage mal Fotos. Wenn die nicht zu hässlich sind, stelle ich die ein 😁 Ne, quatsch. Stelle die ein, dann kann sich jeder sein eigenes Bild davon machen. Ich mache mal ne Aufnahme mit normaler Entfernung (4-5 Meter) und eine Nahaufnahme.
Hallo Dreini!
Sieht echt toll aus. Gefällt mir sehr gut und es sieht auf den Bildern auch sauber verarbeitet ist - solange man es so beurteilen kann 🙂 Ich hoffe, dass du damit zufrieden bist!
Was ich noch machen würde:
-128er 19 Zoll Felgen mit Mischbereifung - undzwar in Originalfarbe (Silber)
Ich mag es nicht, wenn die Felgen schwarz sind - außer es sind 20 Zoll-Felgen, dann wirken sie natürlich groß.
Aber - die 18 Zoll, die du nun drauf hast, wirken dann noch kleiner und es sieht dann meiner Meinung nach nicht so gut aus!
Grüße,
BMW_Verrückter
Danke 🙂
Leider werden es die 18"er bleiben. Wie bereits geschrieben, ich fahre mir sehr häufig reifen kaputt. Die 128er Felge steht dem e60/61 wirklich sehr gut. Sieht sehr sportlich und zugleich edel auf dem Fahrzeug aus. Vielleicht kann ich mich nächsten Sommer dazu durchringen die zu kaufen, aber eigentlich viel zu schade für die strecken die ich fahre.
Mal gucken. Die folierung ist auch sauber gemacht. Desweiteren habe ich noch so ein spezielles Wachs, dadurch perlt das Wasser schön ab und Schmutz lässt sich sehr leicht entfernen.
Sollten Macken auftreten, dann werden diese behoben.
Gruß, dreini
Hallo Dreini,
ich finde deinen E61sieht echt stark aus mit der Folie.Mattschwarz fand ich schon immer irgendwie böse🙂
Bei Mattschwarz gibt es halt nur zwei Meinungen, entweder man fährt voll drauf ab, oder man kann es überhaupt nicht ausstehen.Zwecks des Kontrast würde ich persönlich keine dunklen Felgen nehmen.Die jetzigen kommen so viel mehr zur Geltung.
Das passt doch so wie es ist - wieso denn wegen einer Folierung (aufgrund eines Lackes mit Macken) plötzlich das ganze Auto verändern? Unfug 😉
Ich denke auch das er jetzt so bleibt wie er ist 🙂
Vielleicht irgendwann mal größere Felgen, aber bestimmt eher nicht. Die jetzigen sind fast ohne Macken. Ich versuche mit diesem Post Fotos des Einstiegs hochzuladen. Hoffe es klappt 😉
Ich finde es überhaupt nicht schlimm. Also den unterschied. Aber macht euch selbst nen Eindruck davon.
Zitat:
Original geschrieben von dreini1985
Noch eins von nah.
Hallo Dreini,
das Auto sieht gut aus! Die Einstiege sehen sauber verarbeitet aus. Und die Felgen würd ich genau so lassen 😉 Die kommen so sehr gut zur Geltung.
Schönen Abend noch.